Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VAG Software (VCDS, VAG-Dash, ...) - Sammelbestellung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; AW: VAG-COM OBD-Diagnose
Ja, dort im Forum war ich schon. Dort sind aber selbst im allgemeinen Hardware-Bereich nur VAG-Fahrzeuge beschrieben...
Ja, dort im Forum war ich schon. Dort sind aber selbst im allgemeinen Hardware-Bereich nur VAG-Fahrzeuge beschrieben.
Wir bekommen das komplette Softwarepaket für Scania, war aber nur für den ETKA gedacht, zum Teile bestellen (Allgemeine LKW OBD Systeme liegen im 4stelligen Bereich). Hab' aber gesehen, das die Software nur ein ISO9141-2 Interface an COM sucht, könnte also auch mit dem hier bestellten Kabel funktionieren.
Ich schreibe eine eMail an PCI, wenn die wirklich fix sind, hab' ich bis morgen Mittag die Antwort
Wenn alles glatt läuft ja, jedoch hat jetzt keiner mehr die Kontrolle...
Aber ich denke so schnell und locker wie die Zusage kam, bekommen wir den Nachlass auch wenn nur 10 Personen bestellen. Des Weiteren ist die Aktion ersmal nicht zeitlich begrenzt.
Ich habe im Forum mal nach Fremdsoftware gesucht und gefunden...
Wenn die Software es zulasst einen direkten USB Anschluss zu supporten, dann ist es ohnen weiteres möglich.
Das es eigentlich bei den neuren Versionen immer klappen sollte. Denn nur die alten bestehen unbedingt auf einen Seriellen Anschluss. Vielleicht klappst auch mit einem Adapter??(
Gruß
Vatte
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
In die Schweiz muß keine Mwst bezahlt werden, das holt sich dann der Zoll.
Die Versandkosten sind relativ happig Über UPS wären es 47,73 Euro (ganz schön heftig, meiner Meinung nach) Ich könnte aber das Interface über DHL als Maxibrief versenden. Das wären dann 11,90 Euro (das hört sich schon besser an ;-) ). Da müsste sich Ihr Kollege aber bitte noch mal per Mail bei mir melden.
Bei PCI ist soweit ich weiß kein Programm zur Leistungsmessung dabei. Aber bei openobd.org gibt es ein kostenloses Programm dafür, es nennt sich easydiag welches den gleichen Zweck erfüllt.
"easyDiag ist ein Freeware-Programm von Manfred Constapel (whoopsie), das im Rahmen der Auswertung von VAG-COM Log-/Protokolldateien Leistungs- und Drehmomentdiagramme sowie Beschleunigungsmessung und Luftmassenmesser- sowie Ladedruckanalysen bietet. Die Bedienung erklärt sich fast von selbst, eine Readme/Liesmich liegt bei. Aktuell ist der Version 3.1.
KPower ist im Grunde der kostenpflichtige Vorgänger von easyDiag, es stammt vom gleichen Autor dann einfach die Quelltexte verkauft hatte."
Ich bin noch etwas unsicher... PCI hat noch nicht geantwortet.
Das Interface von PCI scheint keine COM-Emulation im Lieferumfang zu bieten. Ist auch sonst stark auf die Verwendung von VAG-COM ausgelegt. Will aber nicht nur jetzt schon Fremdsoftware (Scania) nutzen, sondern bin mir auch nicht sicher, ob ich in ein paar Jahren überhaupt noch ein VAG-Fahrzeug fahre.
Wenn also von PCI keine andere Aussage mehr kommt, greife ich lieber zur flexibelsten Variante, auch wenn ich da diesmal auf 20% Rabatt verzichten muss. (unterm Strich spare ich trotzdem)
naja so wie ich das damals bei mein kauf mitbekommen habe ist die hardware immer die gleiche und kommt direkt von Rosstech
nur die Software wird von den jeweiligen Firmen überarbeitet (übersetzen auf Deutsch) bzw. dazugepackt
Im Lieferumfang ist zwar kein COM-Treiber dabei (zur Simulation eines Standard ISO9141 Interface), aber man bekommt ihn wohl auf Anfrage. Auf Anfrage deshalb, weil der Treiber scheinbar nicht Vista-kompatibel ist.