Polar FIS+ advanced / MFA Erweiterung

Diskutiere Polar FIS+ advanced / MFA Erweiterung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Wers nicht kennt: Das ist eine Box die man an das Gateway des Fahrzeugs anschliesst und die einem in der MFA zig Werte auf 5 zusätzlichen Seiten...
DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Wers nicht kennt:
Das ist eine Box die man an das Gateway des Fahrzeugs anschliesst und die einem in der MFA zig Werte auf 5 zusätzlichen Seiten anzeigen kann wie: Öltemperatur, Turbodruck, Ölstand, Lambdawerte, Luftmengen etc. etc.
Zusätzlich bietet diese Box noch Möglichkeiten wie
den abklappbaren rechten Seitenspiegel bei Einlegen des Rückwärtsganges.
Übersicht über alle Funktionen gibt es hier:
http://www.auto-polar.com/index-load-Polar_Fis_adv.htm
http://www.auto-polar.com/index-searchmod-15-searchabout-20-load-module_news.php.htm
und auf den Unterseiten dort.

Wichtig: Die Funktionen der Bluetooth FSE bleiben komplett erhalten!

Die Rückmeldungen der Golf- und Octaviafahrer sind durchweg positiv.

Leider hat die Box auch ihren Preis => 249€ beziehbar über einen Händler in DE.
Es gibt auch eine abgespeckte Version mit weniger auslesbaren Werten und funktionen die man aber per Update auch später noch auf die große Version bringen kann.

Bestünde hier an der Box Interesse? Dann würde ich mal anfragen wieviel Rabatt, bei eienr Abnahme eienr größeren Stückzahl, gewährt wird.
Im Golf-R Forum gab es mal ein Angebot von 10% bei Abnahme von 5 Stück. Aber für 25€ würde ich mir nicht die Arbeit machen, da muss mehr raus springen ;)
Also meldet euch mal.

Zuletzt bearbeitet:
29.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Polar FIS+ advanced / MFA Erweiterung . Dort wird jeder fündig!

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Achja mein englisch....hab so was schon von einem Kumpel gehört.
Wenn man so bei 200 landen sollte wäre ich dabei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
prinzipiell würde mich das Teil auch interessieren. Ist halt die Frage wie hoch der Preis wird. So 200€ wäre auch meine "Schmerzgrenze". Wenn wir aber paar Leutchen zusammen bekommen sollte das bestimmt machbar sein.Sind dann ca. 20% Rabatt die wir brauchen würden. Je mehr um so besser.;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

PS: hier der Link mit einer kurzen deutschen Erklärung <<Link>>

Zuletzt bearbeitet:

leonfrdo

Reaktionen
5
hätte auch interesse..

suche schon lange nach einer alternative
vorallem das mit dem abklappbaren spiegel interessiert mich

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Die Spiegel kann man nur senken, wenn man den entsprechenden Motor dafür hat(Sitzmemory Funktion), würde mich nicht wundern, wenn dies nicht funktioniert.

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Bist du dir sicher in Verbindung mit der FIS?
Weil bei der wird eine Position eingestellt in die die FIS den Spiegel dann fährt. Ich meine nicht, dass hier die gleichen Hindernisse vorliegen wie bei den anderen Methoden die im Forum durchgesprochen wurden.
Die FIS ist ja quasi ein eigenes Steuergerät.
Aber die Spiegelfunktion ist auch ein Grund, warum ich das Ding haben will! :)

HeadCorn

Gast
Soweit ich das aus der Beschreibung der FIS verstehe, benötigt man dort nicht die Memoryfunktion!

Das einzige was dort nicht 100%ig ist, ist die automatische Einstellung der gespeicherten Position!
Kann dann halt um nen Millimeter abweichen!

Sollte also kein Problem sein und funktionieren!

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
In dem Video zeigen sie auch, dass man den ladedruck auch verändern kann.
Sollte das so leicht möglich sein?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Welches Video? Ich debke nicht, dass das geht. Evtl. tritt er da grade aufs Gas

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Klar geht das. Stichwort ist Dampfrad. ;)

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Was bla? Du hast geschrieben das geht nicht und das ist quatsch. Das geht kinderleicht. Mehr hab ich nicht gesagt!

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Ich meinte, dass es nicht mit der FIS gehen wird, sonst würden die das doch proaktiv bewerben.
Und ich kann nur nicht so halbgare Antworten "Stichwort Dampfrad" leiden, statt einfach mal in zwei Sätzen konkret zu sagen was man meint. Nichts weiter.

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Mastermaverik hat doch einen link gepostet.
Dort wird auf ein Video hingewiesen indem man halt sehen kann, das die Möglichkeit besteht den ladedruck zu erhöhen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Das Teil an sich ist schon interessant, was es zusätzlich anzeigen kann in der MFA (FIS).
Der Preis an sich würd mich net mal abschrecken. Was mich eher abschreckt, ist die fehlende Installationsanleitung. Das einzigste was ich hierzu gefunden habe, ist von einem User selber, der es auf engl. erklärt hat - für nen Rechtslenker.... und da muß beinahe "das halbe Auto" auseinander genommen werden.

>klick mich<

Für die, die die weiße MFA haben, fällt außerdem das Telefonmenü weg...

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Na ab ca Modelljahr 2011 ist das Telefonmenue ins navi gewandert.
Jemand aus einem gti Forum meinte zu mir das es nur hinterm Radio angeschlossen wird.
Wie zuverlässig die Aussage ist weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Da mich das Thema interessiert, hab ich heut ein wenig weiter gestöbert.
Es gibt ein etwas abgespecktes Teil von Kufatec, das, wie du schon geschrieben hast, tatsächlich hinter dem Navi am dortigen Kabelbaum zwischengeschalten wird.

Hier mal der Link dazu - es gibt auch ne Einbauanleitung.

Kufatec

Golf V EBA

Vielleicht kann man hier von unseren findigen Ein-u. Umbaufreunden, die das Navi schon demontiert hatten, was dazu sagen, ob das beim Leon auch so aussieht mit dem Stecker und ob dann die Montage des Polar FIS + advanced dann genauso einfach ginge! Bin gespannt....

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Also: Das Telefonmenu ist immernoch da. Es wird nicht ersetzt und auch die Freisprecheinrichtung kann noch genutzt werden. Durch ein Drücken auf den Telefonhörer ist das Menu wieder da.

Und weil das ja so schwer zu sein scheint habe ich mich eben, bevor ich den Wagen in die Garage gestellt habe, mal mit dem Kopf in den Fußraum beim Fahrer begeben und das angehänge Foto gemacht.

Man sieht den Gatewaystecker von unten von den Pedalen aus.

Anhänge

Thema:

Polar FIS+ advanced / MFA Erweiterung

Schlagworte

polar fis mfa seat cupra