V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Diskutiere V6 läuft nur auf 5 Zylindern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Eizi, hier habe ich Dir einen Bericht über den LMM, da ist ganz am Schluss gelistet welche Teile auch noch auf Kulanz gehen da sie...
  • V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #101
Hallo Eizi,

hier habe ich Dir einen Bericht über den LMM, da ist ganz am Schluss gelistet welche Teile auch noch auf Kulanz gehen da sie Fehlerhaft sind.

Gruss Hardy

PS: Jetzt habe ich Dir den Falschen Bericht eingefügt. Ich kann den anderen aber nicht mehr finden. :mad:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #102
Wie jetzt? Weiter oben wars doch noch ne Rückrufaktion?

Aber gut, dann weiss ich ja, warum der Werkstattmeister von nichts wusste. Dann aber bitte beim nächsten Mal etwas hinterm Berg halten mit solchen Fehlinformationen, ist ja peinlich... (für mich jetzt)

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #103
Ja die wissen selber nicht, obs eine gab oder nicht, kannste vergessen, das habe ich schon hinter mir, die Story. Wollte alle 6 wechseln, musste aber 4 bezahlen, da nur 2 kaputt gingen. Aber der Importeur stellte sich auf dumm und wusste von nix, also sei froh, wenn Du nichts bezahlen musst, ich hab schlussendlich noch 200 Franken bezahlt für die Spulen, nach kurzem "AMAG-Krieg".

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #104
Mal wieder Zündspule beim V6

So muss das leider mal entstauben.

Nachdem ich heute morgen einkaufen gefahren bin, ist mir auf dem Rückweg mal wieder eine Zündspule hopps gegangen. Nicht so tragisch dachte ich, ersten ist der Wagen noch keine 5 Jahre alt, ergo Kulanz, zweitens hab ich ja eine in Reserver zu Hause. Also nach Hause getuckert und erst mal geprüft welche denn hinüber ist. 6ter Zylinder ok, dann mal eben wechseln. Denkste -- das Schei44teil ist genau an der Verbindungstelle Spule zum Zündkerzenstecker abgebrochen :angry: . Jetzt hab ich die Spule zwar ab und könnte die neue einsetzen, wenn nicht noch der Kerzenstecker in dem teifen Schlund sitzen würde :angry: :angry: .

Hat wer eine Idee wie ich das Teil das raus bekomme?

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #105
Sind der Stecker udn die Spule denn ein Teil? Oder sidn das 2 Teile? Kann da mal wer nen Foto von einstellen, kann mir das grad irgendwie nedd so vorstellen:(

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #106
Ich nehme mal an mit einer " Spitzzange " ist da auch nicht ran zu kommen .
Wie wäre es mit den " Greifern " die es im Baumarkt gibt ?.Die sind lang und habe am Ende so drei " abgewinkelte Spitzen " , am oberen ende ist da so ein " Griff " womit du dann die " Spitzen " zusammen drücken " kannst um was zu greifen .Damit solltest du " mit Glück " den Kerzenstecker abbekommen .

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #107
Keine schlechte Idee, denn mit der Spitzzange hate ich es schon versucht. Die rutscht immer ab.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #108
Na sag ich doch ;)
Das Teil ist super um Schrauben oder anderes Kleinzeug aus " Schlitzen " oder ängen Stellen rauszuholen und es kostet auch nicht die Welle.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #109
Also diese Greifen kannst vergessen, die haben nie genug Kraft, um den Stecker von den Kerzen zu ziehen. Wo genau isses denn gebrochen? Oben oder etwas im Loch unten drinnen?

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #110
Das ist mir mal bei nem Sharan V6 passiert.

Jeder, der weiß wie der V6 im engen Motorraum des Sharan sitzt, wird nachvollziehen können was das für ne Quälerei war. :angry:

Hab 3 Stunden Miese gemacht auf dem Auftrag.

Zum Glück schraub ich nicht mehr. :nene: :very_hap:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #111
Hab mal eben paar Pics gemacht. Das lange Teil ist die neue, das kurze die abgebrochene.

Zuletzt bearbeitet:
  • V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #112
Und steckt das untere Stück immer noch drin oder bist du weiter gekommen?

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #113
Ne der untere Teil steckt noch komplett drin. Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Selbst das mit dem Greifen, mein Nachbar hatte so einen zur Hand, klappt nicht. Das Teil kann nicht weit (tief) genug greifen. Habs auch schon mit ner langen schmalen Spitzzange probiert.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #114
Wir haben damals das Überspannung-Schutzkabel an der Batterie befestigt und fast blind nen Schraubendreher ans Blech geschweißt.

Danach haben wir es auch raus bekommen.;)

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #115
Da guck ja leider kein Blech raus,

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #116
Ja logisch.

Das sitzt bestimmt 6-7cm weiter drin.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben daß wir es BLIND geschweißt haben.

Nur beim Leon kommt man wenigstens gescheit ran und kann direkt ins Loch schauen.

Kommst du mit der Spitzzange gescheit ran und rutscht nur ab oder kommst du damit garnicht hin?

Wenn du rankommst, tu die Spitzen der Zange leicht nach innen biegen. Dann hast du mehr Druck darauf.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #117
Heut nimmer, ich werds morgen früh in der Garage weiterprobieren. Ich hab jetzt ne ganz lange Spitzzange, damit könnts klappen.

Dennoch thx für die Hilfe

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #118
Viel Glück!!! ;)

Und nen guten Rutsch !!! (bin übers WE offline)

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #119
Und?

Sonst würd mri nur noch Einfallen das Saugrohr und den Verntildeckel abzumontieren.. dann müsstest einfacher ran kommenm.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #120
Wie gesagt, ich werds gleich nochmal mit einer sehr langen Spitzzange versuchen, sonst muss ich wohl so vorgehen wie du geschrieben hast.

Tante Edith:

So auch mit einer längeren Spitzzange wird das nichts :angry: . Ich werd jetzt wohl nen Schraubendreher opfern und den mit der Flex seitlich einschlitzen, damit der sich verkanten kann und dann wird versucht damit das Teil rauszuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Neueste Beiträge

Oben