V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Diskutiere V6 läuft nur auf 5 Zylindern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, der V6 läuft wieder auf allen Zylindern. Nebenbei habe ich noch etwas erfahren: die Zündspulen, die haufenweise kaputtgegangen sind, waren gar...
  • V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #81
So, der V6 läuft wieder auf allen Zylindern. Nebenbei habe ich noch etwas erfahren: die Zündspulen, die haufenweise kaputtgegangen sind, waren gar nicht von Bosch ! Der Hersteller ist "Bremi" aus Italien, Bosch hat nur den Bestand geliefert, um die defekten Spulen von Bremi zu decken, sprich die Spulen, die funktionieren. Aaaaaaaargh.......so sieht das ganze anders aus. Bosch steht ja für Qualität, das ist schon richtig. Danke, Bremi. :evil:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #82
Original von Mirco
So, der V6 läuft wieder auf allen Zylindern. Nebenbei habe ich noch etwas erfahren: die Zündspulen, die haufenweise kaputtgegangen sind, waren gar nicht von Bosch ! Der Hersteller ist "Bremi" aus Italien, Bosch hat nur den Bestand geliefert, um die defekten Spulen von Bremi zu decken, sprich die Spulen, die funktionieren. Aaaaaaaargh.......so sieht das ganze anders aus. Bosch steht ja für Qualität, das ist schon richtig. Danke, Bremi. :evil:

OT an:
na ja wie es aussieht, ist deiner besser dran mit der reparatur als meiner

sie haben nämlich ein türgummi anstatt eines festergummis bestellt. nun weiss ich nicht wann mein löwe fertig wird. und irgendwie finde ich die Jäger nicht so in ordnung.
in zukunft werde ich das anders regeln.... :)

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #83
OT:

Wirklich ? Habe meine noch kurz in Maienfeld gewaschen, ich hab Deinen draussen stehen sehen.........hat mal wieder geglänzt. 8) Dachte schon, nanu, der von Pascal kann es unmöglich sein. :D

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #84
OT-aus...... :rolleyes:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #85
Original von Mirco
OT:

Wirklich ? Habe meine noch kurz in Maienfeld gewaschen, ich hab Deinen draussen stehen sehen.........hat mal wieder geglänzt. 8) Dachte schon, nanu, der von Pascal kann es unmöglich sein. :D

8) :]

@megaherz
verstanden - OT aus! :D :totlach: (freu mich schon auf meinem militärdienst)

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #86
Original von Mirco

Haben sie bei Dir nun alle ersetzt oder kannst Du nun darauf warten bis die nächste fällig ist. ( Garantie usw.... )

Gruss Hardy

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #87
Original von Hardy
Original von Mirco

Haben sie bei Dir nun alle ersetzt oder kannst Du nun darauf warten bis die nächste fällig ist. ( Garantie usw.... )

Gruss Hardy

bei Mirco wurden alle aufs mal ersetzt, so wie er mich informiert hat.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #88
Ich habe eine Frage an alle Schweizer mit V6: hat wer alle Spulen wechseln lassen und ganz wichtig, wie hat der Importeur AMAG reagiert ? Wurden alle bezahlt ? Grund ist, dass die AMAG jetzt nur die 2 defekten Spulen zahlen will, die restlichen 4 zulasten von mir, den Kunden. Denen werde ich sicher noch schreiben, aber wäre froh um Input von Euch !

PS: ich habe soeben der AMAG (Schweizer Seat-Importeur) ein böses Mail geschickt, dass ich mit der Kostenübernahme von nur 2 Zündspulen nicht einverstanden bin. Mein Garagist hat sich auch geärgert und meinte, ich solle denen ruhig einen bösen Brief schreiben. Jetzt warten wir mal ab. :angry:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #89
Bin jetzt zwar nicht Schweizer, wollte aber mal kurz darlegen wie es bei mir war.

Hatte ja die eine defekte Zündspule, die ja getauscht werden musste.
Kurze Zeit später gab es dann, aufgrund der Pressemeldungen, diese lieblose "Rückrufaktion", die bei "S..." ja eigentlich keine war. Habe daraufhin meinen Händler angesprochen wie, bzw. was da so läuft. Er meinte, dass er für die betroffenen Löwen seines AH Zündspulen ordert/ordern will. Ich habe dann noch zwei- oder dreiimal nachgefragt (denke das war nötig!) und dann die Zusage und einen Termin bekommen, da neue Zündspulen für mich da waren.
Es wurden alle 6 getauscht (hoffe ich zumindest!), und bezahlt habe ich dafür nichts!

Wie das da jetzt in de Schweiz gehandhabt wird kann doch wohl nicht sein!
Hoffe für Dich mirco, dass Du letztendlich ncht auf den Kosten sitzen bleibst!

Gruss Uwe

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #90
@Mirco,

bei mir wurden nach dem ich die Totalmobil schon 2 mal aufbieten musste, beim Service darauf alle Zündspulen ersetzt. Ich musste natürilch etwas Druck machen aber es ging. Ich habe aber auch noch Garantie bis zum Juni und müsste bis jetzt nichts bezahlen.

Gruss Hardy

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #91
@Mirco

Du hast zwar nur Schweizer zur Meinungsäußerun gaufgefordert, aber nur mal so zur Info.

Ich habe nach deinem gestrigen Aufruf mal bei meinem AH Kontakt nachgefragt und zumindestens für D gilt, daß alle getauscht werden sollten, wenn der Kunde dies wünscht. Es sollte aber zumindest schon ein Defekt vorgelegen haben. Das bedeutet, alle in D gefahrenen V6 mit mindestens einmaligen Ausfall einer Zündspule könnten darauf pochen, daß ALLE KOSTENLOS gewechselt werden.

Für die Schweiz konnte mein Kontakt leider nicht Genaues mitteilen. Was sagt denn die Seat Zentrale in der Schweiz dazu?

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #92
Vielen Dank für die Infos.

Momentan ist es so, dass sich der Schweizer Importeur AMAG noch dagegen wehrt, die restlichen 4 zu bezahlen. Wobei ich der Auffassung bin, dass ich im Recht bin, wie Ihr schon schreibt. Ein Defekt lag vor, 2 Stück waren defekt.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #93
fahre zwar keinen v6...

aber bei mir wurden während der garantiezeit auf wunsch sofort alle 4 ersetzt. natürlich kostenlos

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #94
Ich habe heute Post von der AMAG erhalten. Sie bezahlen mir die 4 Spulen nicht, dafür eine Gutschrift von CHF 250.--. Bin auch 180 im Moment, aber egal. Kläre gerade ab, was mich so eine Spule überhaupt kosten würde, ich glaube, der grosse Schock kommt noch ! X( :angry:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #95
Mir hatte der Totalmobielmann gesagt das sie um die 50.-- Sfr Kosten, ehemals 298.--

Schei... AMAG, ist das mieseste Pack das ich kenne, bei denen bist Du nur gut genug wenn mann Porsche oder einen teuren Audi fährt. mann ich will so schnell wie möglich weg von den Agesichtern, bei dennen muss mann immer Druck machen sonst läuft wie immer nichts.

:angry: :angry: :angry:

Gruss Hardy

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #96
Wie ich im Internet nachgelesen habe, dürfte 1 Spule rund 100 CHF kosten. AMAG regt mich immer noch auf. Bei denen scheint jeglicher Menschenverstand ausser Kraft. Warum sollte ich im schlimmsten Falle noch 4 mal oder villeicht auch nur 2 mal noch liegenbleiben, wenn ich die restlichen 4 Spulen dringelassen hätte ? Wird doch günstiger, gleich alle zu tauschen, das gibts doch nicht ! :angry: Ich kann es einfach nicht verstehen, warum ich 4 Spulen zahlen soll, welche VW zurückgerufen hat und davon genau weiss, das sie fehlerhaft waren ? Geht nicht in meinen Kopf.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #97
Original von Mirco
Wie ich im Internet nachgelesen habe, dürfte 1 Spule rund 100 CHF kosten. AMAG regt mich immer noch auf. Bei denen scheint jeglicher Menschenverstand ausser Kraft. Warum sollte ich im schlimmsten Falle noch 4 mal oder villeicht auch nur 2 mal noch liegenbleiben, wenn ich die restlichen 4 Spulen dringelassen hätte ? Wird doch günstiger, gleich alle zu tauschen, das gibts doch nicht ! :angry: Ich kann es einfach nicht verstehen, warum ich 4 Spulen zahlen soll, welche VW zurückgerufen hat und davon genau weiss, das sie fehlerhaft waren ? Geht nicht in meinen Kopf.

amag ist echt ein laden fürn :lmaa:

zu dieser firma möchte ich keine kommentare mehr abgeben.. sonst werde ich den tisch noch ausm zimmer schmeissen... :angry: :D

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #98
Nach einigen Briefen steht fest, dass ich die 4 Spulen a je 120 CHF selber berappen darf. Die Typen von der AMAG haben keine Ahnung und stellen immer auf stur, nix zu machen und ich mag mich nicht mehr nerven mit denen. Das war das letzte AMAG-Auto, ich wünschte mir die würden mich mal anrufen und mich fragen, wie ich mit dem Wagen zufrieden sei, da würde ich mal loslegen, aber rauf bis in den 6. Gang ! Fragt mal Eure Garagisten in der Schweiz, wie die über die AMAG denken und nennt mir einen, der über den Laden froh ist. :angry:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #99
Hallo,

wie in einem anderen thread schon gesagt, hats mich jetzt auch getroffen. bei meinem v6 ist ein zylinder ausgefallen, also zündspule wohl im eimer.

also zack werkstattmeister angerufen und der sagt dann, dass es keine rückrufaktion gegeben hätte.

gibt es von euch irgendein schreiben oder was anderes schriftliches?

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #100
Es gab keine Rückrufaktion bei Seat. Mein Händler hat alle sechs Zündspulen auf Kulanz gewechselt. Das Problem ist bekannt.

Thema:

V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Neueste Beiträge

Oben