V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Diskutiere V6 läuft nur auf 5 Zylindern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ähm ?(
  • V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #61
Original von Mista Mr.
Wollt ich auch meinen .. bei der Aktion im VW-Haus ...!

ähm ?(

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #62
Nun hats auch mich erwischt mit der leidigen Zündspulengeschichte, läuft nur noch auf schätzungsweise 5 Zylindern. Naja, ich habs ja gewusst, irgendwann triffts auch mich. Blöde VW-Deppen. :evil:

Aaaaaaaaargh. Nun ja, es gibt schlimmeres.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #63
Original von Mirco
Nun hats auch mich erwischt mit der leidigen Zündspulengeschichte, läuft nur noch auf schätzungsweise 5 Zylindern. Naja, ich habs ja gewusst, irgendwann triffts auch mich. Blöde VW-Deppen. :evil:

Kopf hoch, ich weiss wie du dich fühlst ;)

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #64
Original von Mirco

Naja - jeden erwischts irgendwann nach cirka 15.000km ... Und da du nur 5000 km im Jahr fährst hats halt ein Weilchen gedauert :D

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #65
Genau das habe ich mir auch gedacht. :D Machen die "neuen" Spulen keine Probleme mehr ? Ich habe ihn bei den Eltern stehen lassen, damit fahren sollte man ja nicht mehr, wäre nicht so gesund.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #66
Original von Mirco
Genau das habe ich mir auch gedacht. :D Machen die "neuen" Spulen keine Probleme mehr ? Ich habe ihn bei den Eltern stehen lassen, damit fahren sollte man ja nicht mehr, wäre nicht so gesund.

OT on:
hab ihn heute vor dem haus deiner eltern gesehen. war noch kurz im coop um ein duftbäumchen zu kaufen :)
danach gings ans putzen.. ich hoffe, man konnte bemerken, dass er von salz etc. entlöst wurde ;) :)
OT off.

ich hoffe, dass nach der reparatur weitere defekte erspart bleiben. denn so was ist echt sehr ärgerlich bei einem wagen der grade mal so um die 20000km drauf hat... :(

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #67
Original von Mirco

Also bis zur Werkstatt kannst auf jeden Fall fahren und ob die neuen nun besser halten? Also meine halten bis jetzt

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #68
Tja, noch ist der Fehler nicht behoben. Warte noch auf 6 neue Spulen. Nervt mich brutal, das nächste Auto wird ein Japaner. 8) Nein, also echt, sind die bei Bosch eigentlich blind, wie kann man zig tausend Spulen falsch rauslassen, machen die Blindgänger keine Endkontrollen ? Ich glaube echt langsam, nicht nur gute Elektronik kommt aus Japan, sondern auch die Autos. Mann mann mann.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #69
Original von Mirco
Tja, noch ist der Fehler nicht behoben. Warte noch auf 6 neue Spulen. Nervt mich brutal, das nächste Auto wird ein Japaner. 8) Nein, also echt, sind die bei Bosch eigentlich blind, wie kann man zig tausend Spulen falsch rauslassen, machen die Blindgänger keine Endkontrollen ? Ich glaube echt langsam, nicht nur gute Elektronik kommt aus Japan, sondern auch die Autos. Mann mann mann.

OT an
na ja wenn ich so diese statistiken ansehen, sind japaner hoch im kurs...

so ein mazda 6 wäre schon was feines..

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #70
Original von Mirco

Da haben wir uns schon vor zwei Jahren drüber aufgeregt ;) ...musst jetzt nicht mehr :tongue:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #71
@Mirco

lässt Du jetzt den ganzen Satz (alle 6) wechseln? Auf Garantie?

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #72
@ liquide: Ja, hast Recht.

@ raider: Korrekt, alle 6 Stück. Das geht über die Garantie, habe keine Lust, im schlimmsten Fall mit den andern 5 Spulen auch noch rumzurennen. Darum gleich alle auf einmal, weg damit. :rolleyes:

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #73
Nachdem bei mir 2 Spulen im abstand von 2 Monaten ausfielen, wurden bei mir die anderen 4 auf Druck von mir auch ersetzt, ( Garantie ).

Gruss Hardy

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #74
Recht so, die von der AMAG sollen ruhig bluten. Meiner ist jetzt in der Werkstatt. Es ist seltsam, im Suzuki-Jeep (Vitara 2.0 V6) vom Grossvater sind an dem V6-Motor auch so Einzelspulen verbaut, aber die sind noch nie kaputtgegangen. Ich sags ja, die Japaner können sowas, es ist echt saukomisch.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #75
Original von Mirco
Recht so, die von der AMAG sollen ruhig bluten. Meiner ist jetzt in der Werkstatt. Es ist seltsam, im Suzuki-Jeep (Vitara 2.0 V6) vom Grossvater sind an dem V6-Motor auch so Einzelspulen verbaut, aber die sind noch nie kaputtgegangen. Ich sags ja, die Japaner können sowas, es ist echt saukomisch.

mirco wo lässt du es machen? mühlbach garage? meiner geht nämlich morgen zum Jäger nach maienfeld... weisst ja, aus aktuellen gründen kann die mühlbach das nicht machen... bekomme nun morgen eine neue fensterdichtung für hinten...

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #76
Genau, Mühlbach. 8) Nun ja, hoffe das er bald wieder auf allen 6 von 6 Zylindern läuft, mein "TDi". ;)

TDI's haben keine Zündspulen, etwas weniger was kaputtgehen kann.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #77
Original von Mirco
Genau, Mühlbach. 8) Nun ja, hoffe das er bald wieder auf allen 6 von 6 Zylindern läuft, mein "TDi". ;)

TDI's haben keine Zündspulen, etwas weniger was kaputtgehen kann.

mühlbach, echt?
hm komisch, dass die leute nicht meine fensterdichtung selbst ersetzen, sondern der wagen nach maienfeld muss - morgen abend.. ?(

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #78
Das ist komisch. Naja, schlussendlich muss es einfach funktionieren. Aber die werden schon Gründe haben, nehm ich mal an. :O

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #79
Original von Mirco
Das ist komisch. Naja, schlussendlich muss es einfach funktionieren. Aber die werden schon Gründe haben, nehm ich mal an. :O

Mega OT an: :D
ja Ueli sagte mir, dass sie das nicht lösen können.. weiss der kuckuck warum... na ja egal... hauptsache es rinnt im frühling kein wasser vom wöchentlichen hochdruckreiniger rein :D ;)

Mega OT aus.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #80
OT: na, die sollen die Dichtung austauschen, fertig. 8) Nimmt mich Wunder, was die Herren in Maienfeld basteln.

Thema:

V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Neueste Beiträge

Oben