V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Diskutiere V6 läuft nur auf 5 Zylindern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Leon-ID Na also, weiterhin VIEL SPASS ! :] :] :]
  • V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #41
@ Leon-ID

Na also, weiterhin VIEL SPASS ! :] :] :]

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #42
Habe heute meinen neuen Cupra V6 mit Kompressor abgeholt. Habe mich nach ca. 2Std Smalltalk dann auf den Heimweg gemacht und nach 38Km ging die Karre nur noch auf 5 Zilindern. Mein erster gedanke Zündspule, sofort meien netten Händler angerufen und das Problem geschildert. Bin dann zurück gefahren und musste von ihm höhren das es in der ganzen Schweiz keinen ersatz giebt. ?(
Wir haben dann Profisorisch eine Zündspule von einem V5 eingebaut die etwa 1cm höher ist wie die des V6. Nun bin ich glücklich zu Hause angekommen und kann euch sagen, nicht schlecht der Cupra V6 Kompi. Ich hoffe nun mal das das nicht so weitergeht bei meinem alten V6 kannte ich keine Probleme.

na denn,
Hardy

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #43
Ein V6-Kompressor mit 5 Zylindern müsst doch immer noch fast so gehen wie der Originale V6 oder :]

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #44
Nö is nich, der Kerl kommt fast nicht mehr vom Fleck, musst in über 3000Umin bewegen und möglichst wenig Gas geben, sonst leidet der Katalisator.

Gruss Hardy

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #45
Hust, Hust nochmal entstauben...

Tja heute morgen hats mich dann auch erwischt, oder besser den V6.

Wollte los zur Arbeit und da ich gleich zu Beginn ne kleine Erhebung hoch muss kam mir das Fahrgefühl schon so komisch vor. So ein Ruckeln ging durch das ganze Auto. Naja ich zunächst nichts bei gedacht, doch nach 200 - 300 Metern ging die Motorkontrolleuchte an. Ich hab natürlich erst mal den Motor ausgemacht.

Dann musste ich auch noch bis 7:30 Uhr warten bis ich endlich einen in der Werkstatt erreichen konnte.

Fazit mein Leon steht in der Werkstatt. Der Meister behauptet die Zündspule vom 2. Zylinder sei defekt, obwohl ich zu Hause noch schnell per Software Fehler auf dem 1. und 3. ausgewiesen bekommen habe. Sehr seltsam, muss ich mir nun Gedanken wegen des Meisters machen ?(.

Naja morgen solls den Wagen wieder geben und dann schauen ich mal.

Wie ist denn der Preis für so eine Reperatur?????

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #46
Hallo raider,
das müsste normalerweise VOLL auf Kulanz gehen. Ich habe beim letzten Malheur (das dritte mal Zündspule) die restlichen der "kaputten" Serie komplett kostenlos Ersetzt bekommen. Seitdem läuft er wie ne Eins, nie mehr Probleme...

Übrigends, bei hat es auch nur immer eine geknallt wo es kalt und schmuddelig war.
Nie im Sommer oder so :dontknow:

Übreigends, die zweite: Da du ja Mobilitätsgarantie haben müsstest, hast du hoffentlich auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #47
@liquide

Na ich glaube das mit der Mobilitätsgarantie kann ich mir von der Backe schmieren. Ich hab den V6 ja nicht neu , sondern neu gebraucht gekauft und EZ war 05/2002 und jetzt ist immerhin schon 12/2004, oder versteh ich da was falsch?? Dann klär mich doch bitte mal auf.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #48
Ich weiß nich ob das die V6er auch betrift, aber bei den Zündspulen vom 1.6er ist es so das es meines wissens eine erweiterte gewährleistung/kulanz gibt da da einige Probleme machen. Normal müßte dein Meiste alle tauschen können bei Seat und das völlig kostenfrei. Haben sie bei meinem 1.6er damals auch gemacht als ich das zweite mal so ein Problem mit einer hatte...

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #49
hi,

ist schon einige zeit her, da war doch eine mega grosse rückrufaktion wegen den mangenhaften zündspulen!!! allerdings scheinen da alle Leon V6 fahrer nicht angeschrieben worden sein. ich allerdings auch nicht. hatte meinem ah damals gesagtg, falls ich damit noch probleme bekomme, werden die aber auf kulanz gemacht und dies sollte absolut kein problem darstellen. ich hatte bis zum verkauf gott sei dank ruhe!!!

grüsse

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #50
Original von raider
Dann klär mich doch bitte mal auf.
Gerne doch: sofern du bzw dein V6 ;) in den letzten 12 Monaten eine Jahresinspektion bei einem SEAT-Vertragshändler hatten, hast du die Mob-Garantie für genau 12 Monate ab Inspektionsdatum. Außerdem bekommste eine Mob-Garantie-Karte (jedes Mal neu), auf der das Datum steht und die Fahrzeugangaben.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #51
@raider

"Auch im Fall der Fälle halten wir Sie mobil. Sollte Ihr Fahrzeug - trotz sachgerechtem Service - einmal "liegen bleiben", so helfen wir Ihnen auf jeden Fall weiter - garantiert!

Dieser Service gilt sogar im Falle eines Unfalls, eines Fahrzeugdiebstahls, eines leeren Tanks oder eines defekten Reifens. Und das für 5 Jahre nach dem Kauf Ihres SEAT Neuwagens. Vorausgesetzt, die für Ihren SEAT vorgeschriebenen Inspektionsintervalle und Reparaturempfehlungen werden eingehalten.

Der SEAT Mobilität-Service besteht aus einem umfangreichen Paket an Leistungen und schützt Sie von Ihrer Haustür ab in jedem Ort in der Europäischen Union und den angrenzenden Ländern vor den unangenehmen Folgen einer Panne."

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #52
aber die mobilitätsgarntie, ist doch nur so ne art schutzbrief!!! also eine garentie, mobil zu bleiben oder??? das ist doch keine garantie in form von, ist was kaputt, wir tauschen es kostenlos aus!!! sondern sie sagt nur, ist etwas kaputt, wir schleppen sie gerne ab!!! oder verstehe ich da jetzt was falsch???
wenn so wäre, wie ihr schreibt, hätte man ja nach jedem service, wieder ein jahr garantie!!! also endlos!!!

oder rede ich jetzt mist??? ?(
klärt mich auf, wenn ich was falsch mache

grüsse

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #53
@cuperino,

das siehst Du richtig, aber eine Zündspuhle würden sie Dir an Ort und Stelle gleich wechseln.
So war es auf jedenfall bei mir immer und so lange ich Garantie habe ist noch nie eine Rechnung gekommen. Danach wird das ersetzte Teil in Rechnung gestellt, ausser Du hast eine Garantieverlängerung gekauft.

Gruss Hardy

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #54
...oder es handelt sich um die bei den Zündspulen vorhandene "erweiterte Kulanz" aufgrund der mangelhaften Serie.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #55
ja alles klar, dann war ich doch auf dem reichtigen dampfer!!!
die mangelnde qualität und den eigentlich stressfreien austausch hatte ich ja oben auch schon angesprochen!!!

grüsse

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #56
Original von liquide
...oder es handelt sich um die bei den Zündspulen vorhandene "erweiterte Kulanz" aufgrund der mangelhaften Serie.

Wo finde ich die 'erweiterte Kulanz' in schriftlicher Form, bzw. was ist deren Inhalt, falls mein AH, wo der V6 jetzt steht, mit einer Rechnung ankommt?

Einen kostenlosen Leihwagen gabs diesmal nicht X(, aber das werde ich denen auch vorhalten, denn bisher habe ich immer einen bekommen!!!!!

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #57
Mir ist nichts schriftliches bekannt, allerdings kam mein Autohaus von sich aus auf die Idee alle restlichen Zündspulen aus der "anfälligen" Serie auf Kulanz zu tauschen da be VW/Seat bekannt ist das die gerne Probleme machen.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #58
Ich kann Entwarnung geben, mein AH hat die Zündspule als Garantiefall behandelt.
Übrigens gilt das 5 Jahre lang, seit Erstzulassung.

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #59
Wollt ich auch meinen .. bei der Aktion im VW-Haus ...!

• V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #60
Ich hoff mal ich bekomm auf meine defekten Trafo auch bitzle Kulanz oder Garantie... :baby: :rolleyes:

Thema:

V6 läuft nur auf 5 Zylindern

Neueste Beiträge

Oben