Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere V6 läuft nur auf 5 Zylindern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Maniac
Mein AH wird's schon richten, bin da ganz zuversichtlich!
Ansonsten werde ich als Laie selbstverständlich die wohlgemeinten Ratschläge...
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #21
Leon-ID
Reaktionen
0
@Maniac
Mein AH wird's schon richten, bin da ganz zuversichtlich!
Ansonsten werde ich als Laie selbstverständlich die wohlgemeinten Ratschläge anbringen, um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen.
Und so lange es kein kapitaler Motorschaden ist (was es bestimmt nicht ist, denn das hätte sich bestimmt anders angehört), ist alles halb so schlimm!
@liquide
Im Augenblick habe ich nocht nicht vor mich auf den Weg nach dem "Streben nach mehr" zu begeben!
Ich bleibe dir trotzdem treu, meine :heart: LeonIE !
@Leon-ID
Ich wollte Dich nicht dazu anstiften denen das aufzudrängen aber bevor sie alles zerlegen und den Fehler nicht finden sind die 10 Minuten gut angelegt. Es gab hier auch schon Fälle wo das Auto tagelang zerlegt wurde ohne dass der Fehler gefunden wurde und im Endeffekt war es dann so ne Lapalie (ich glaube bei Eismann war das so, kann mich aber auch jetzt in der Person irren). Mein Autohaus hat den Fehler damals auch nicht gefunden !
Aber das sollte ja auch nur ein Ratschlag sein.
Trotzdem viel Glück dabei !
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #23
Leon-ID
Reaktionen
0
@Maniac
Danke nochmal, denke dass ich morgen entweder im Laufe des Tages was vom AH höre und ansonsten oder sowieso spätestens morgen abend dort wieder auf der Matte stehe.
Dann werde ich sicherlich auch aus dem Wissen des Forums schöpfen und dieses dort anbringen, wenn dann noch keine definitive Diagnose vorliegt!
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #24
CupraV6
Reaktionen
0
So, muss dann wohl mal von meinem V6 berichten, hab bis jetzt 54.000 km, wagen wird absolut nich geschont (vollgas auch in kaltem zustand & nürburgring) und hatte bis jetzt 0 Probleme mit dem Motor, Ölverbrauch is auch fast null.
MfG
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #25
Leon-ID
Reaktionen
0
Also, wie die Experten unter Euch das schon völlig korrekt per Ferndiagnose erkannt haben, leidet meine geliebte LeonIE unter einer defekten Zündspule für den 3. Zylinder.
Mein AH hat den Fehler ohne ergänzende Forumshilfe selbständig erkannt und auch gleich eine neue Zündspule bestellt.
Morgen soll's LeonIE dann wieder besser gehen, hat der DOC gesagt.
Freu mich schon riesig! :heart:
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #26
Maniac
Reaktionen
1
Wow ! 8)
Freut mich für Dich dass nicht mehr kaputt ist. Hast Dir sicher schon Gedanken über höhere Kosten gemacht !
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #27
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ok - dann gehts ja noch )
Und noch eine Gratulation auf unseren Ferndiagnostiker Maniac! *aufDieSchulterKlopf*
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #28
Leon-ID
Reaktionen
0
Kosten?! ?(
Hoffe doch, dass meine Garantie nach 4 Monaten noch nicht abgelaufen ist!
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #29
Maniac
Reaktionen
1
@Liquide
Ich mach bald ne Art Hotline über dieses Problem auf !
@Leon-ID
Hast recht, keine Kosten. Hättest bei der Gelegenheit noch ein paar Sachen mittauschen lassen müssen !
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #30
Leon-ID
Reaktionen
0
@Maniac
Ja, ja ...
die fehlenden 2 Zylinder ... oder so
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #31
Maniac
Reaktionen
1
Ich widerspreche jetzt jedem Sinn aber von mir aus kann ein Motor so wenig Zylinder haben wie er will, Hauptsache ein Turbo is druff !!
Am besten wäre natürlich gar kein Zylinder......nämlich ein Wankel-Motor.......... :astonished: aber ich weiche schon wieder vom Thema ab.
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #32
Mirco
Gast
Och nojo, den neuen S4 z.B. würde ich sofort nehmen. )
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #33
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Och nööö... Net diese Diskussion, net hier... net schon wieder
Aber was andres:
@maniac: Wankel hat noch nur der RX7, oder?
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #34
Marcus
Reaktionen
1
Jou. Geil ist der sicherlich aber was machste wenn mal was am Motor dran ist. Da hat doch kein KFZti n Plan von.
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #35
Schmelli
Reaktionen
0
Ruckel ruckel
Ja das war vielleicht 'n Spass rauf auf die Autobahn und dann nur noch ein ruckeln und zuckeln wie früher beim Mofa als der Sprit alle war. Hab einen 20VT und durfte das Erliegen der Zündspule (das meint wenigstens der Meister) gestern auch erleben. Tja, dann hoff ich mal das es wirklich nichts schlimmeres ist denn dann darf ich wohl heute abend den gurkengrünen Ibiza wieder zurückgeben...
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #36
Miguel
Reaktionen
0
das hatte ich auch im Urlaub, ist nur noch auf 5 zylindern gelaufen. War eine defekte Zündspule.
und wieder mal kurze info von mir
Umbau sieht ziemlich nach HGP aus...
dürfte auch sehr wahrscheinlich direkt von HGP gemacht wurde....HMS baut die auspuffanlagen für die Turboumbauten von HGP
achja kurz news zu unserem V6 T
der arme Cupra wurde mitlerweile seines "Herzens" beraubt....es wird gerade der "Herzschrittmacher" implantiert
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #38
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Cupra-Turbo:
der wird ja, auch wenn er nur auf 5 Zylindern läuft, mehr Leistung haben wie ein original-V6
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #39
Mirco
Gast
Eigentlich..........eigentlich ist die Bezeichnung "V6" falsch, es müsste korrekterweise "VR6" heissen.
Mal wieder ein Einwurf aus dem Bündnerland
V6 läuft nur auf 5 Zylindern Beitrag #40
Leon-ID
Reaktionen
0
Um das ganze nun wieder auf den Punkt zu bringen, egal wie das SixPack heisst.
Die Zündspule wurde auf Garantie getauscht und LeonIE faucht nun wieder auf allen SECHS Töpfen!