USB Anschluss nachrüsten

Diskutiere USB Anschluss nachrüsten im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Damit gehts...:rolleyes...
  • USB Anschluss nachrüsten Beitrag #22
Wenn das mit dem USB-Anschluss schon nicht geht: Kann das Radio denn 90 oder 99 Minuten Rohlinge lesen? Entsprechende Brenner gibt es zwar nicht viele, sind aber schon für ein paar € bei ebay zu finden.

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #23
Mein CD3 kann solche Rohlinge lesen, zumindest als MP3-CD´s

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #24
Gibts habe mir gerade einen Gateway 300 von Dension verbaut bis jetzt ganz gut zufrieden wenn man sich etwas mit befasst hat kann USB / Ipod / und AUXin in einem !!
gibt´s für um die 180 Euro und ist ganz gut vom Klang beim Ipod ist er spitzenmässig im Klang hat aber leider keine ID3 Anzeige was allerdings nicht so stört da der Ipod die Titel anzeigt !!

Einbauaufwand unter einer Stunde wenn man nicht unbedingt die Kabel an die Unmöglichsten Stellen haben möchte

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #25
Hi mädels und jungs

Wer weiss was ein 6 Fach Wechsler kostet?
Kann kann man ihn selbst einbauen wenn ein IPod schon unter dem Sitz verbaut ist?

Mercy..

el

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #26
Einfach den original Radio über bord werfen .
Dann um 350 € einen guten günstigen Radio der mittels Adapter sogar die Lenkradfernbedinung an nimmt rein und alles ist wieder gut.

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #27
Hey Leute!

Gibt es aktuell neuigkeiten wegen USB Nachrüsten?? Ob man das beim :) machen lassen kann?!?!?? Habe leider nur einen AUX anschluß mit dem man ja nicht viel anfangen kann, son stickie ranknallen ist ja schon um einiges besser!

Jemand aktuelle Erfahrung???

greeetz

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #28
  • USB Anschluss nachrüsten Beitrag #29
Der 12Pin Stecker ist der richtige.

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #31
Hey Leute!

Gibt es aktuell neuigkeiten wegen USB Nachrüsten?? Ob man das beim :) machen lassen kann?!?!?? Habe leider nur einen AUX anschluß mit dem man ja nicht viel anfangen kann, son stickie ranknallen ist ja schon um einiges besser!

Jemand aktuelle Erfahrung???

greeetz

Kann mir keiner was dazu sagen :(.....??

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #32
Werd nachste woche ein set von Xcarlink bekommen, da geht USB und SD rein.
Ist zwar nicht originel. Werd das ganse in das handschuhfach einbauen.
Werde mich melden wie es gegangen ist.
Beim :) hab ich keine ahnung, das xcarlink ist fur etwas weninger als €100,- zu bekommen.
Denk mir mal das der :) das nicht billiger kan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • USB Anschluss nachrüsten Beitrag #33
Hi, ich möchte mir auch ein Xcarlink-Set zulegen. Welchen Stecker benötige ich für das CD2?
Und wird das Telefon irgendwie beeinträchtigt?

Ich such mir´n Wolf.....

Weiß das jemand hier, wäre super.

Grüße

thomson26

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sowas nennt man "Learning by doing":
Hab das 8-Polige bestellt und mir beim Freundlichen das Radio ziehen lassen und siehe da:
Ich hätte ein 12-Poliges gebraucht.
Also:
CD2 = 12 Pol-Stecker

Zuletzt bearbeitet:
  • USB Anschluss nachrüsten Beitrag #34
Was hat denn das Nachrüstset von Xcarlink für Vorteile gegenüber einem fest integrierten USB Anschluss? Titelanzeige etc wird ja wohl auch nicht funktionieren oder doch?

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #35
Hi, ich möchte mir auch ein Xcarlink-Set zulegen. Welchen Stecker benötige ich für das CD2?
Und wird das Telefon irgendwie beeinträchtigt?

Ich such mir´n Wolf.....

Weiß das jemand hier, wäre super.

Grüße

thomson26

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sowas nennt man "Learning by doing":
Hab das 8-Polige bestellt und mir beim Freundlichen das Radio ziehen lassen und siehe da:
Ich hätte ein 12-Poliges gebraucht.
Also:
CD2 = 12 Pol-Stecker

Mal kurz dazu, hattest du AUX schon im Auto? Bei mir ist namlich das CD3 gewechselt und jetzt functioniert AUX nicht meer.
Es scheint das es in VAG COM 3 settings gibt fuer dat teil:
-nichts
-AUX
-CD wechsler

wenn deiner AUX hatte denk ich das das xcarlink immer functioniert wen es dran hangt.
Falls nicht las ich den :) das teil auf cd wechsler stellen.

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #36
Hi,

also bei mir war es so, dass ich bisher im Prog-Menü den Aux ein bzw. ausschalten konnte.
Seit ich nun das Xcarlink (Übrigens das 12-Polige!!) drin habe, geht das, glaube ich, nicht mehr.
Ob der AuxIn an und für sich noch geht weiß ich nicht, hab´s noch nicht probiert.
Du hast ja auch ein AuxIn am Xcarlink. Braucht man zwei AuxIn?
Dafür find ich das Ding spitzenmäßig.
Und im Übrigen ein Einbautip:
Wenn ihr ein MJ07 ohne Airbagabschaltung im Handschuhfach habt, dann zieht einfach die Blind-Kappe ab und futschelt mit einem Ziehdraht rüber zum Radioschacht, hängt das Kabel an und drüben ist das Kabel. Man spart sich so das Handschuhfach auszubauen.

Grüße

thomson26

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #37
Was hat denn das Nachrüstset von Xcarlink für Vorteile gegenüber einem fest integrierten USB Anschluss? Titelanzeige etc wird ja wohl auch nicht funktionieren oder doch?

Möchte hier gerne mal nachhaken ;)

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #38

Möchte hier gerne mal nachhaken ;)

Es functioniert gleich wie dass original. Also 6 Folders mit max 99 entries.
Titel usw werden nicht gezeigt! nur cd1 track 1 usw.

Vorteil?!: Tja man kan sd karten gebrauchen, es ist etwas billiger.

Was das AUX angeht, AUX ist dan nicht meer benutzbahr weil das Teil als CD-changer gesehen wird.
Aber bei mir functioniert das AUX momentan nicht und ich denke das das ganze aus ist.

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #39
Vielen Dank für deine Erklärungen :)

• USB Anschluss nachrüsten Beitrag #40
Also, ich sehe den "Vorteil" darin, dass ich nun überhaupt die Möglichkeit habe Sticks oder SD-Karten zu verwenden, da ich meinen Leon als Halsbjahreswagen gekauft habe und der keinen USB-Port hatte. Nun habe ich eben diese Möglichkeit.
Wer sich das gleich mitbestellt dem stellt sich diese Frage nicht.

Grüße

thomson26

Thema:

USB Anschluss nachrüsten

USB Anschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Zigarettenanzünder auf USB-C umrüsten: Hallo Zusammen, würde gern meinen Zigarettenanzünderstecker auf einen USB-C Anschluss umrüsten. Geht das ? Wenn ja, hat jemand eine Idee was und...
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Oben