Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update

Diskutiere Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir hat er zum Jahreswechsel drei Wochen lang auch dauernd Neustarts gemacht (1989). Das war auch die Zeit wo es dauernd Connect-Probleme gab...
  • Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #21
Bei mir hat er zum Jahreswechsel drei Wochen lang auch dauernd Neustarts gemacht (1989). Das war auch die Zeit wo es dauernd Connect-Probleme gab und man sich z.B. nicht über die App mit dem Auto verbinden konnte.
Nun ist aber seit fast 3 Wochen wieder alles i.O. und auch in den Monaten vor Weihnachten war hier nie ein einziger Neustart.

Hat für mich irgendwie den Anschein das hängt mit dem Connect zusammen.
Hier im Forum wurde ja auch schon mal geschrieben, dass Systeme bei denen man kein Connect einrichtet hat und man im Inkognito Modus bleibt, deutlich weniger Probleme machen.

Hier scheint aber ein anderes Problem zu sein, da selbst nach dem Werksreset das Problem weiterhin da ist.

• Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #22
El mío también se reiniciaba constantemente durante tres semanas alrededor de Año Nuevo (1989). Esa fue también la época en la que había constantes problemas de conectividad y no se podía conectar al coche mediante la aplicación, por ejemplo.
Sin embargo, desde hace casi tres semanas todo vuelve a estar bien y en los meses anteriores a Navidad no ha habido ni un solo reinicio.

De alguna manera me parece que esto está relacionado con Connect.
Ya se ha mencionado aquí en el foro que los sistemas en los que no se ha configurado ninguna conexión y uno permanece en modo de incógnito causan significativamente menos problemas.

Sin embargo, parece haber un problema diferente aquí, ya que el problema persiste incluso después de un restablecimiento de fábrica.
norteDas neue OTA-Update be inhaltet unter anderem ein Update des Kommunikationsmoduls; SOS wird von Version 0144 aktualisiert. Version 0311

Anhänge

• IMG_20260131_173044.jpg
    IMG_20260131_173044.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 7
  • Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #23
Ich habe in meinem Fahrzeug das OTA-Update für OUN8 leider noch nicht bekommen, mich würde von daher interessieren, ob bei Denjenigen, die das bereits erhalten haben (OTA oder WErkstatt) und die auf dem SOS-Kommunikationsmodul jetzt die neue SW-Version 0311 drauf haben, die lästigen NEustarts des Infotainment-Systems bei Einsteigen/Losfahren weniger geworden sind, oder seit dem Update gar nicht mehr aufgetreten sind...

• Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #24
SJa, ich hatte tatsächlich nur sehr wenige Neustarts. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das nicht bei mir der Fall ist, aber zwei Kollegen mit Leons hatten einen Fehler im SOS-Modul, der nach dem Update behoben war.

• Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #25
Ich war ja gestern beim Freundlichen für die Inspektion und dem Reboot Thema.

Der Fehler tauchte zum Glück bei der Probefahrt nach der Inspektion auf.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass wohl ein Steuergerät defekt sei und getauscht werden muss.
Seat würde mir auf das neue SG 30% Rabatt geben, bei einem Preis von 1700€.
Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie, welche bis auf die 100€ Selbstbeteiligung die Restsumme übernimmt.

Heute wurde das SG getauscht und eben habe ich das Auto abgeholt.
Hoffe das Thema Reboot ist damit vom Tisch.

In den System Optionen wird jetzt unter Hardware H67 angezeigt, vorher war es H56.

Anhänge

• 20260204_154615.jpg
    20260204_154615.jpg
    940,3 KB · Aufrufe: 21
  • 20251122_103801.jpg
    20251122_103801.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #26
Navi- und Radio-Sender-Daten sind auf Deiner H67 aber noch bissl veraltet, genau wie der generelle Softwarestand „1969“, die „H67“ hat vermutlich schon länger irgendwo im Regal gelegen, anstatt dass gleich alles komplett zu aktualisieren, hat die Werke wieder nur mal halbe Arbeit abgeliefert…, wenn Du „Connect“ abonniert hast, kommt das alles aber mit der Zeit „OTA“…Ich hab übrigens „H61“ und relativ aktuelle Software 1989, trotzdem regelmäßig Neustarts nach dem Einsteigen, allerdings auch noch nicht das letzte „ONU8“-Update bekommen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #27
In den System Optionen wird jetzt unter Hardware H67 angezeigt, vorher war es H56.
Dafür Downgrade von 1989 auf 1969 in der SW, wirklich stümperhafte Arbeit für 1700 Euro.

• Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #28
Möglicherweise tut sich OTA schon irgendwas bei meinem Löwen: War heute zweimal ca. 40min mit dem Auto unterwegs, zuletzt ist dieses mal sogar während der Fahrt das MIB komplett abgestürzt (MIB3-Display wird dunkel, Radio geht aus, kurze Fehlermeldungen über inaktive Assistenten im VC,...) nach drei Sekunden kommt langsam alles wieder...Hatte ich in der Art während der Fahrt seit dem Erwerb des Wagens im Juli2025 noch nicht... Über OBDEleven einen Blumenstrauß an Kommunikationsfehlern verschiedenster Steuergeräte, der Softwarestand des SOS-Rufsystems ist aber immer noch der "Alte" (0144)...also Upgedated ist anscheinend noch nix, aber evtl. wird was vorbereitet (Speicherplatz geschaffen, Download im Hintergrund gestartet,o.ä.?), so eine "MAckenhäufung" gabs in den Tagen vor dem großen OTA-Update von 1969 auf 1989 bei mir damals auch...

• Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update Beitrag #29
Mal ein kurzes Update meinerseits. Bei mir ist das Problem immer noch da und wird schlimmer. Mittlerweile habe ich so bei jedem 5 oder 6 Rebootcycle das es so weit geht, dass das MIB nach dem 6-9 Neustart dann schwarz bleibt und die SOS Funktion auf Störung geht. Bei meiner Werkstatt hier vor Ort wo ich jetzt schon das zweite mal war ist der Fehler leider nicht vor Ort aufgetreten. Aber auch der Fehlerspeicher ist leer, obwohl der fehler samt SOS ausfall am Abend vorher aufgetreten war. Die wissen auch nicht mehr weiter, außer den Tausch vom Steuergerät 5F. Da dies aber sehr kostspielig ist haben sie mir geraten erstmal den Kundeservice zu kontaktieren, ob die noch was wüssten was man machen kann und wenn nicht ob das Gerät auf Kulanz getauscht wird.

Thema:

Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update

Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben