Darf ich an dieser Stelle eben anmerken, dass unsere kleinen Löwen (1M&1P) keine Sportwagen sind, sondern lediglich Fahrzeuge der Kompakt Klasse.
Von daher ist es nich wirklich ungewöhnlich, dass sich der Wagen bei 200 und schneller unruhig anfühlt, schließlich ist man da dem Grenzbereich doch schon nahe.
Und das beim Gas Wegnehmen (Sprich Lastwechsel) in der Kurve das Heck leichter wird und der Wagen sonst was anstellen will ist auch nichts neues, zumindest nicht, wenn man "zügig" unterwegs ist, und ich gehe davon aus, dass dies der Fall war, warum sollte man sonst in der Kurve verzögern??
Meiner Meinung nach musst Du Dich nur damit anfreunden, dass Dein kleiner kein Sportwagen ist, sondern "nur" ein schmucker kompakter und Ihn auch dem entsprechend bewegen.
Vielleicht ist so ein Fahrsicherheitstraining ne Überlegung wert, da kann man ohne groses Risiko mal austesten, wo die Grenzen des Autos liegen und wie es sich verhält, wenn man sich dieser Grenze nährt (wobei Du hier die ersten Anzeichen ja schon beschrieben hast.
Sodenn ... Gruß Cocain