Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art

Diskutiere Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @rainerle Das kommt ganz drauf an was du als proportional ansiehst... selbst bei halbwegs normaler Fahrweise dürfte der TDI locker 3-4 Liter...
  • Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art Beitrag #61
@rainerle

Das kommt ganz drauf an was du als proportional ansiehst... selbst bei halbwegs normaler Fahrweise dürfte der TDI locker 3-4 Liter weniger brauchen als der V6... je schneller du fährst desto weiter dürfte diese Schere am Ende auseinanderklaffen...

Ich hab den Golf mit 6,8 Litern bewegt... und bin dabei nichtmal langsam unterwegs gewesen. Gut, beim Cupra muss man dann wohl noch ein bischen was draufrechnen wegen dem Mehrgewicht und dem Allrad... aber das sei ihm gegönnt... :D

• Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art

Anzeige

• Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art Beitrag #62
Also zwischen V6 und TDI ist gar kein Vergleich, dazwischen liegen zwei Zylinder und 60 PS, und ein Klang der zwischen Baustellenlärm und Vogelgezwitscher zu vergleichen ist. Wer sich den V6 kauft der wird wohl nicht zum TDI zu bewegen sein, denn wer einmal diesen Seidigen Lauf und diesen Klang erlebt hat, Das ist einfach kein Vergleich. Da ist der Vergleich zwischen dem 20VT und dem TDI schon eher der Rede wert, aber im prinzip auch nicht, denn jeder hat seine Gründe, warum er sich seinen Leon so gekauft hat wie er ist.

Hauptsache Leon!

• Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art Beitrag #63
OK, das ist ja klar, dass man den V6 und TDI nicht miteinander vergleichen kann. Ich hab zwar überhaupt nicht das Geld um mir den V6 im Unterhalt zu leisten... würde den aber trotzdem mal gerne in Aktion erleben. So eine V6 Maschine ist mit Sicherheit ein feines Triebwerk. Dürfte dem Leon auch ganz schön Beine machen...

Ist ja auch im Endeffekt vollkommen egal...
Egal ob 1.4 Liter mit 75 PS oder ob 2.8 Liter V6 mit 204 PS... Leon ist Leon... es gibt feine Unterschiede... aber im Grunde ist es nur dies:

Ein absolut GEILES AUTO!

:D

• Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art Beitrag #64
Ein guter Freund fährt ein audi mit 174 ps,Quattro.Aber ich muß sagen das die kiste einfach nur sch... ist.Schluckt ein haufen benzin,und hat gar keine kraft(fuer 174 ps).
Der neue motor V6 ist da wesentlich besser,hab in einem verkaufsraum so ein Leon Cupra gehört wo der gestartet wurde!Der typ hat ein bißchen mit dem gas gespielt,also der Sound war genial!!!!Aber wäre er nicht so teuer...

• Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art Beitrag #65
Original von sighi 78
Ein guter Freund fährt ein audi mit 174 ps,Quattro.Aber ich muß sagen das die kiste einfach nur sch... ist.Schluckt ein haufen benzin,und hat gar keine kraft(fuer 174 ps).
Type/Baujahr?

• Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art Beitrag #66
Bj.1992,Typ B4.
Und schluckt viel Öl!!!Bei 120.000 km!!!

• Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art Beitrag #67
geniale "streiterei" über benzin und diesel *lach* ... das kann man rechnen wie man will und man kommt bei dieser rechnung immer zu einem ergebnis das einem gerade gefällt .... das mit geschw. über 200 ... naja

da lebt ma in österreich - da hat man eine feine Beschränkung von 130 auf der autobahn ... und sonst ein haufen kurvenreiche straßen !!!!

und ich bezweifle irgendwie dass ein benziner ... wenns net grad irgendwo 70 ps mehr sind, mit einem GUT gechippten cupra auf kurfigen bergstraßen macht was er will!!!!

obwohl ich vom fahren lieber einen RS4 (benzin *gg*) als einen cupra tdi hätte - naja das sind dann aber doch irgendwie andere dimmensionen .......

in diesem sinne - kaufe sich jeder was er glaubt *gg*

Thema:

Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art

Unheimliche Begegnung der 150 PS-Art - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :): Hallo Leute! Bin wie ihr seht neu hier, also erst mal ein "Hallöchen" an alle! Is echt ein Super-Forum hier, vor allem bei der Einteilung der...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben