Ungenaue Einpassung der Motorhaube

Diskutiere Ungenaue Einpassung der Motorhaube im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab da mal was anderes bzgl der Mängelliste. Habe bei genauem Betrachten der Front meines neuen Leon TS TDI festgestellt, daß die Motorhaube...
  • Ungenaue Einpassung der Motorhaube Beitrag #1

Seneca

Reaktionen
0
Ich hab da mal was anderes bzgl der Mängelliste. Habe bei genauem Betrachten der Front meines neuen Leon TS TDI festgestellt, daß die Motorhaube im Bereich des Seat Logos nicht exakt mit der unteren Frontschürze abschließt. Da ergibt sich ein Überstand von 3-5 mm. Ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich einen anderen Leon TS TDI der neben mir stand genauer inspiziert habe. Hatte das Problem schon mal jemand, oder ist das mal was neues? Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob ich da beim Freundlichen vorbei schauen soll. Hat jemand eine Idee, ob und wie man das korrigieren kann? Nicht das es letzten Endes verschlimmbessert wird.

• Ungenaue Einpassung der Motorhaube Beitrag #3
Du meinst da wo die beiden "Zacken" der Motorhaube um das Seat-S greifen? Steht das nicht bei jedem Leon über? Irgendwie hatte das jeder Löwe den ich bisher gesehen habe...

• Ungenaue Einpassung der Motorhaube Beitrag #4
@MrSigno
Vielen Dank für den Hinweis auf den alten Thread. Ich hatte unter Motorhaube und Spaltmaße gesucht und da hat die Suche nichts ausgespuckt. Sieht so aus als wäre ich mit dem "Problem" nicht ganz allein und es möglicherweise durch entsprechende Anpassung des Stoßfängers zu beheben :very_happy:.

@Flash Müller
Ich hab bisher nur solche gesehen wo der Übergang von den "Zacken" der Motorhaube zum Stoßfänger in einer Flucht ist. Ich meine jetzt nicht den Spalt zwischen Motorhaube und Stoßfänger, sondern den Abstand wenn man das vordere Leon Profil seitlich betrachtet.

Werde auf alle Fälle mal beim Freundlichen vorbeischauen, mal schauen was der meint. Mercy für die Antworten :wave:.

• Ungenaue Einpassung der Motorhaube Beitrag #5
hm, also mein TS hat das auch, steht vielleicht 2-3 mm über. aber das ist imho ned so schlimm. vielmehr stört mich der schief und zu tief hängende auspuff :evil:

• Ungenaue Einpassung der Motorhaube Beitrag #6
vielmehr stört mich der schief und zu tief hängende auspuff

==>Hebebühne Verschraubung vom Auspuffrohr Motor zum Auspuffrohr Endtopf lösen--> Geradedrehen--->festschrauben ;)

anm: dann hängt er auch höher :)

Thema:

Ungenaue Einpassung der Motorhaube

Ungenaue Einpassung der Motorhaube - Ähnliche Themen

Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...

Neueste Beiträge

Oben