Und schon wieder ne Frage

Diskutiere Und schon wieder ne Frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, auch ich möchte gerne in nacher Zukunft ins den Kreis der Leonfahrer eintreten. Ich wollte so zwischen 9000 und 11000 Euro...
  • Und schon wieder ne Frage Beitrag #1

Scubydoo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne in nacher Zukunft ins den Kreis der Leonfahrer eintreten.

Ich wollte so zwischen 9000 und 11000 Euro ausgeben. Der Wagen sollte schon ziemlich neu sein und wenig Kilometer drauf haben. Ich dachte so an 105 PS, Würde mir zwar gerne das Sondermodell mit 125 PS holen, aber das findet man gar nicht bei mobile.de oder autoscout24.de

Allerdings ist das super schwer was zu finden, was so meinen Vorstellungen entspricht.

Jetzt habe ich bei austinat folgendes Angebot gesehen:

Allerdings habe ich auch schon super viel "gutes" über dieses Autohaus hier gehört.

Also was meint ihr dazu????

Gruß Scubydoo

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #2
Servus,ich find den ganz gut so wie er da is.Vom 125 PS'er würde ich abraten.(zu hoher Verbrauch)

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #3
Willkommen im Forum :wave:

Ich rate dir persönlich auch zum 1.6er mit 105 PS. Solltest du einen Diesel in deine Überlegungen mit einbeziehen wollen, dann nimm den 110er TDI, damit kann man nichts falsch machen.

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #4
Ok, dann weiß ich da schon mal bescheid!!

Jetzt nur noch die Frage wegen Austinat.
Hab keine Lust mich da verarschen zu lassen.

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #5
Wie wär´s ?

Einfach mal die
top_search.gif
benutzen und als Suchbegriff Austinat eingeben, Suche eingrenzen auf den Bereich Seat-Händler.

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #6
Ja den 1.6 16V kann ich dir auch empfehlen fahr ja selber einen geht schon vernünftig voran wenn sein muß,wenn du Piano fährst mit Halbgas und bei 3000schaltest kriegste den Verbrauch locker auf 6.7-7Liter.Ich verbrauch so ca 7.5-7.8L bei vorrübergehen zügiger Fahrweise.

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #7
Hallo,
den 1.6 16V kann ich auch nur empfehlen :].
Aber warum muss es immer ein Jahreswagen sein?
Für das Geld (+1000) kriegst du den Wagen ja schon fast neu.
Ist dann halt ein EU-Wagen und auf dem Tacho steht "0" :rolleyes:.

Hier mal ein Link:

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #8
Alo das mit dem Neuwagen ist ja schon mal ok, aber 12000 sind meine absolute Obergrenze. Lieber 10-11k.
Die Suchfunktion habe ich zum Thema Austinat schon benutzt.

Kann ich denn mit dem bei Austinat gekauften Auto, bei Problemen auch zu nem anderen Händler, oder muß ich immer wieder dort hin, wo ich auch gekauft habe???

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #9
Du mußt als Gebrauchtkäufer bei Gewährleistungsfällen zu dem Händler, wo du gekauft hast, da die Gebrauchtwagen-Gewährleistung händlerbezogen (=verkäuferbezogen) ist. Anders sieht es aus, wenn du einen sehr jungen Gebrauchtwagen beim Händler kaufst; da könnte dann ggf. noch die 2jährige Gewährleistung (für EZ ab 01.01.2005: wieder Garantie!) des Werks greifen.

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #10
Original von Scubydoo
Würde mir zwar gerne das Sondermodell mit 125 PS holen, aber das findet man gar nicht bei mobile.de oder autoscout24.de...

Welches "Sondermodell" mit 125 PS meinst Du? Weil...es gibt keins... ;)

Obae.

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #11
...wahrscheinlich den 1.8 20V mit 125PS.
Der wird so selten gefahren, da kann man schon mal denken, dass das ein Sondermodell ist :rolleyes:.

Hatte am Anfang auch überlegt mir diesen zu holen,
aber der soll ja saufen wie ein Pferd.

Gruß

SpAsTaKuS

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #12
Also ich meine dieses Sondermodell:

Seat Leon Pulso!

Also ich muß zu dem Händler. Wenn das Auto aber Baujahr 2004 ist, dann habe ich doch noch bis 2006 Werksgarantie, oder?
Weil das habe ich nicht so ganz verstanden mit Baujahr ab 1.1.2005

Weil bei Werksgarantie kann ich mir doch den Händler aussuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #13
Die Garantie ist von VW erst wieder ab dem 01.01.05 konzernübergreifend (VW, Audi, Skoda, Seat) eingeführt worden, vorher gab es die bereits erwähnte Gewährleistung, die wiederum auch 2 Jahre gilt.

Bei einem Neuwagenkauf bekommst du also 2 Jahre Garantie, bei einem Gebrauchtwagenkauf 2 Jahre Gewährleistung ab EZ. ;)

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #14
Original von Megaherz
Die Garantie ist von VW erst wieder ab dem 01.01.05 konzernübergreifend (VW, Audi, Skoda, Seat) eingeführt worden, vorher gab es die bereits erwähnte Gewährleistung, die wiederum auch 2 Jahre gilt.

Bei einem Neuwagenkauf bekommst du also 2 Jahre Garantie, bei einem Gebrauchtwagenkauf 2 Jahre Gewährleistung ab EZ. ;)

Gibt es da irgendwelche Unterschiede, welche Teile in dieser Gewährleistung im Gegensatz zur Garantie inbegriffen oder ausgenommen sind?

Oder geht es wirklich nur darum, dass die Garantie konzernübergreifend ist und für alle Autohäuser gilt?

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #15
  • Und schon wieder ne Frage Beitrag #16
Ah ok ich habe verstanden.

Also wenn ich mir das oben gezeigte Auto kaufe, habe ich noch bis 2006 die Gewährleistung. Also immer noch besser wie ne reine Gebrauchtwagengarantie.

Hmm das ist echt nicht einfach

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #17
Nur mal so nebenbei.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass VW & Töchter nun (oder bald) 2 Jahr Garantie anstatt 2 Jahre Gewährleistung bei einem Neuwagen geben.

Gruß

SpAsTaKuS

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #18
Original von Megaherz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :rolleyes:

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #19
Jetzt weiß ich zumindest wo ich das schon mal gelesen habe. :D

• Und schon wieder ne Frage Beitrag #20
So wunderbar und vielen Dank für eure Hilfe.
Einmal muß ich aber noch stören:

Würdet ihr euch diesen Wagen kaufen, trotz einiger schlechter Erfahrungen, die ich hier so gelesen habe.

Leider hat er auch keine 4 Fensterheber, aber man kann ja nicht alles haben!

Thema:

Und schon wieder ne Frage

Und schon wieder ne Frage - Ähnliche Themen

[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Oben