Und nochmal: Tachoringe

Diskutiere Und nochmal: Tachoringe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Genauso gehts mir auch :O :baby: Bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich mich noch net wirklich entgültig entschieden hab ... mal find ich das...
  • Und nochmal: Tachoringe Beitrag #21
Original von LeonTDi_LA
@ TopSport ...

deswegen wart ich ja drauf ... mag das klebezeuch ned ... da kenn ich mich zugut ... 3 ringe gehn gut und beim 4ten ein dicker patzer und alles fürn "eimer"

Genauso gehts mir auch :O :baby:

Bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich mich noch net wirklich entgültig entschieden hab ... mal find ich das Chrom auf den weißen Zifferblättern gut und mal naja ... :rolleyes:

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #22
Ach Jungs, bleibt mal cool.

Habe die Ringe schon in 12 Leons verbaut und wenn man da alles beachtet passiert da überhaupt nix !

Und besser klebe ich die als wenn Du evtl. durch Vibration wieder rausfallen und ich den Tacho wieder ausbauen kann ....

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #23
ich werd mir das mit dem clips mal ansehn ... zur not kann ich die immer noch reinkleben ...

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #24
1 Pin Premium??

Gibt es von Aluringe.de mittlerweile die Tachoringe Premium (die zum Einklipsen) mittlerweile auch für Leon´s mit 1 Pin??

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #25
RE: 1 Pin Premium??

Original von Matto
Gibt es von Aluringe.de mittlerweile die Tachoringe Premium (die zum Einklipsen) mittlerweile auch für Leon´s mit 1 Pin??

Hab im oberen Post von mir ja die Antwort von der Firma geschrieben. Sollte es also ca. Ende Mai geben.

Ansonsten schickst den halt mal ne Mail und fragst nach, waren sehr schnell und nett ;)

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #26
hat jetzt jemand schon die Tachoringe zum Einklipsen eingebaut?
Halten die und gibt es die mittlerweile auch für den Tacho mit einem Rückstellpin?

Ich will mir neue holen und hab keine Lust mehr auf den Klebersiff!

*EDIT* hat die noch niemand beim großen Onlineauktionshaus ersteigert?

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #27
warum passen die denn entweder nur auf den 1pin oder den 2 pin tacho? da sollte doch eigentlich kein unterschied sein an der instrumenten...

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #28
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß da ein Unterschied in den Ringen ist. Egal ob 1 oder 2 Pin.

Mich würde viel eher interessieren, ob die gut halten und nicht wie meine Kleberinge, im Sommer bei heißen Temparaturen abfallen.

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #29
@supermattze
Die Ringe sind unterschiedlich Gross.

Das Ringe zum einklipsen sollen diesen Monat rauskommen,habe mit dem Verkäufer gesprochen.

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #30
dei E-bääh gibts aber schon Ringe zum einklipsen zu kaufen...nur eben für 2Pin Tacho. Wer hat überhaupt einen Tacho mit 2Pin im Leon...Hab ich noch nie gesehen..

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #31
Bei Ebay gibts jetzt 3x Ringe für einen Pin zum klippsen :)

*nurmalbescheidgesagthabenwollt*

n8

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #32
Hab gerade mal direkt einen Satz geodert. Bin mal gespannt wie gut die halten. Werde dann hier berichten. Hoffentlich kommen die schnell. Ich rechne jeden Tag damit, daß noch meine K-Tec Tachoscheiben ankommen und dann kann ich endlich meinen Tacho wieder zusammenbauen. Ich fahre z.Zt. nur mit einer angeschlossenen Platine ohne Gehäuse und Zeiger rum.
Ist schon ein wenig doof wenn man seine Geschwindigkeit nur schätzen kann
:D

EDIT: das ging diesmal bei E-bay richtig schnell. Die Tachoringe per Paypal bezahlt und heute sind sie schon da. Und günstigerweise sind auch heute die neuen Tachoscheiben von K-tec angekommen.

Ich bin von den Ringen absolut begeistert. Die Ringe halten perfekt. Einfach eingeklippst und hält schön stramm. Ich hab mal ein Foto von einem großen Ring mit der "Klippsnut" eingestellt.
Und die Fa. K-tec ist auch absolut zu empfehlen. Ich hab dort jetzt schon 2 mal Tachoscheiben bestellt und dort ist man auf alle Änderungswünsche jedesmal superschnell eingegangen und die Scheiben waren auch sehr schnell da.

Fotos von dem kompletten Tacho stelle ich später noch im Thread "Blauer Tacho" ein. Wenn es dunkel ist und ich die Ausleuchtung von den blauen SMDs testen kann.

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #33
Na hört sich doch prima an, endlich ein Fortschritt.

Gruß
vatte

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #34
eeeeennnnndddddlllllllliiiiicccccchhhhhh :D :D :D :D
na dann kann man die tachoringe ja endlich kaufen ohne dass man noch zusätzlich neue tachoscheiben kaufen muss wegen der klebstoffaktion :)

frage @dreiundzwanzig
wo hast du die tachoscheiben gekauft?
online oder in nem laden?
bin auf der suche nach schönen tachoscheiben, hab auch schon welche bei ebay geseh, aber mich nicht getraut sie zu kaufen....

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #35
@ Petzi:

Ich kann die nur empfehlen...schnelle Antworten auf Änderungswünsche und die Tachoscheiben sind in der gleichen Qualität wie die originalen.

Wenn Du dort Kontakt aufnimmst, kannst Du ja sagen, daß Du aus dem gleichen Forum bist, wie der mit den Carbon bzw. den FlammenTachoscheiben.
Der ist echt nett.

Ich hoffe ich bekomm jetzt keinen auf den S... wegen Werbung? Aber soweit ich weiß macht das kein Forumstuner und persönlich hab ich davon ja auch nichts. ;)

Ich hab hier noch ein paar Fotos von meiner Erfahrungssammlung mit den alten Klebetachoringen und und! Aber jetzt gefällt es mir richtig!

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #36
Ich hab noch Tachoringe für den Leon....

mfG

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #37
@dreiundzwanzig
vielen dank für den link!!
also sieht auf den ersten blick echt klasse aus was die da alles von motiven habe, da werd ich bestimmt was finden :D

das mit den flammen bei deiner tachoscheibe sieht klasse aus

EDIT
@helldriver.2306
du hast ne pn

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #38
Ich habe mir auch die Ringe zum einklicken ersteigert und heute gleich eingebaut. Einbauzeit ca. 20 Minuten und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis!

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #39
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen 1 und 2 Pin !!!

Wer noch 1 Pin Tachoringe braucht hätte ich noch günstig hier !

• Und nochmal: Tachoringe Beitrag #40
Hab in der Anleitung etwas vom Erlöschen der Garantie gelesen!

Ist da die ganze Garantie weg, oder nur wenns etwas mit der Tachoeinheit hat??

Da meiner erst 2 Monate alt ist würd ich sonst noch warten...

mfg

Thema:

Und nochmal: Tachoringe

Und nochmal: Tachoringe - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Mitfahrtgelegenheit in Raum 66606?: Hi Leute, da ich aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, ist mir der Seat Leon 2.0 TSI mit 190PS und dem DSG aufgefallen. So ab BJ 2018...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Kessy | Erfahrungen zur Sicherheit?: Hallo zusammen, nachdem letzte Woche der Auffahrunfall mit meinem neuen Leon stattgefunden hatte, der aber abgesehen von einem Verbogenen...
Oben