Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG

Diskutiere Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute :wave: Gibt es hier im Forum wen der von einen 1M TS TDI umgestiegen ist auf 1P FR TFSI DSG. Könntet ihr dazu mal ein paar Eindrücke...
  • Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #1
Onex

Onex

Reaktionen
0
Hallo Leute :wave:

Gibt es hier im Forum wen der von einen 1M TS TDI umgestiegen ist auf 1P FR TFSI DSG.
Könntet ihr dazu mal ein paar Eindrücke schreiben wie es euch so ergangen ist mit eurem neuen. :rolleyes:
Bin heute mit einem Leon FR TFSI DSG gefahren bei meinem Händler und ich muss sagen das mir das Auto super gefällt aber der Motor+ Dsg hat mich nicht so richtig umgehauen.
Fahren im Stadtverkehr ist echt super mit DSG.
Bin dann im S Modus gefahren und dann mal voll Gas gegeben Kickdown gefällt mir nicht so da wird es ja richtig laut im Innenraum und von der Power her muss ich sagen merk ich da nicht wirklich einen Underschied zum 150 TDI.
Und da sagen immer alle Diesel sind laut :p
Bitte um eure Statements :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG

Anzeige

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #2
Also mir ging es auch genauso.
Ich bin vor zwei Wochen auch von einem 1M TopSport TDI 185PS auf einen 1P Seat Leon Cupra TFSI umgestiegen.
Das fahren macht jetzt defenetiv mehr Spass. Habe zwar kein DSG, aber die Beschleunigung im Gegensatz zum TDI ist beeindruckend.
Das mit dem Lärmpegel, kann ich dir nicht zustimmen. Es ist ein wirklich rühigeres fahren als im TopSport. Einzigst was etwas lauter ist, ist der Auspuff wenn du ihn mal hochtourig af Betriebstemperatur gefahren bist. Aber der Motor ist an sich leiser als mein alter Traktor.
Ich bin super zufrieden mit dem neuen TFSI. Einzigstes was heftig ist der Verbrauch. Der Umstieg ist echt hart, wenn man geringen Verbrauch gewöhnt ist:rolleyes:

Gruss Flo

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #4
jetzt geht die Diesel vs. Benziner Diskussion wieder los :D

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #5
Ja, wo is mein Popcorn ;)

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #6
Das es nicht so auffällt, sollte an der Leistungsenfaltung vom PD liegen.
Die haben ja einen ordentlichen Tubobums und der TFSI entfaltet seine Leistung harmonischer...

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #7
Nein ich will keine Diesel vs. Benzin Debatte ;)
Und ist das normal das das DSG im S Betrieb erst im roten Bereich schaltet ?(
Das mit dem Kickdown geht mir nicht aus dem Kopf was macht es den da genau wenn ich z.B. auf D Stellung im 4.Gang fahre und auf einmal vollgas gebe schaltet es dann einen Gang zurück um mehr Power zu haben oder wie geht das?(

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #8
Richtig. Normalerweise versucht die Automatik effizient zu schalten. Bei Kickdown wird je nach Drehzahl ein Gang runtergeschaltet. Bei S wird bis in den roten Bereich gedreht.

Wieviel Leistung hat der FR Tfsi?

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #9
Der FR-Tfsi hat 200Ps

• Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG Beitrag #10
Hi

Der FR TFSI hat 200PS und 280Nm, max Drehmoment schon ab 1800u/min! Und das ist schon fast wie ein Diesel, also sehr früh!

Ich habe den FR TFSI mit DSG, und bis sehr zufrieden! Das DSG ist der Hammer! Ich bin immer noch am Einfahren, aber ich finde er geht sehr gut ab! Freu mich schon wenn er ändlich eingefahren ist!

Gruss

Thema:

Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG

Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben