Umbau Problem K03/K04

Diskutiere Umbau Problem K03/K04 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ich habe mit sicherheit die 312er! da brauch ich auch nix nachmessen;) edit: ne 16 kann ich damit auch fahren! wer es nicht glaubt, strengt die...
  • Umbau Problem K03/K04 Beitrag #41
ich habe mit sicherheit die 312er! da brauch ich auch nix nachmessen;)

edit: ne 16 kann ich damit auch fahren!
wer es nicht glaubt, strengt die suche an;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau Problem K03/K04 Beitrag #42
Alle Modelle der Golf IV-Plattform mit mehr als 110 kW haben die 312er Scheibe. Egal ob V5 mit 170 PS, 1.8T mit 180, 209 oder 225 PS, V6 mit 204 PS - egal ob TT, A3, Beetle, Golf, Bora oder Leon (etc.).
Dass es bei Ben anders war, überrascht mich doch sehr. :rolleyes:
Ausnahme ist die (zeitweise aufpreispflichtige) Brembo beim Cupra R und die 334er beim R32/TT 3,2l.
Gegen Aufpreis war zu der Zeit nie eine größere Bremse erhältlich. Nicht bei Audi, nicht bei VW und sicher auch nicht bei Seat.
Selbst die Behörden-Ausführungen von Leon/Golf V6 hatten nur die Standart-312er.

Eine 320er Scheibe gibts beim Golf IV (und seinen Plattformbrüdern) nicht.

Und natürlich passt die 312er unter 16".

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #43
Komisch bei mir war ne 288er drunter wurde vom tüv ja gemessen und als nicht ausreichend erklärt.. gut is mir egal ich wollte und will was größeres haben da ich ja mit dem umbau noch nicht fertig bin und auch auf mehr gehen werde..

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #44
ich hat ne 288er.. soweit ich weiß haben nur die lcr ne 312er bremse und die ts etc. nur als sonderausstattung 312er..
Wenn ne 312er bremse hast kannst nix unter 17 oder 18" fahren.. somit erklären sich die fragen wohl von allein ? ;)

320 niemals.. ausser der neue 1p evtl. ich hab nun 334 mm .. die 312er naja ich würd mit der kaum mehr wie 240 ps fahren..

Es gibt keinen 20VT, sei es Sport oder Top Sport, der ne kleinere Bremse vorne hat wie 312 mm. Und diese Bremsanlage erfordert 16" aufwärts. Nicht 17"....

Die 320 ist mal wieder typischer Wikischrott, wo jeder Depp was reinschreiben darf.

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #45
Nun gut hat sich der tüv vermessen aber die 334 ist ausreichender für nen k04 umbau dann war die serien 312 mehr wie ******** :)

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #46
Passt den die Luftseite auf den k04 ? Oder is da ein neueer Schlauch nötig ?

Wenn Krümmer und Lader zusammenpassen is jetzt die Frage ob ein neues Hosenrohr sein Muss ?

Wie gesagt es geht nicht um die Leistung ! Meine Frage is was alles geändert werden MUSS ! Das er wieder fährt.

Hatte vor nur Lader Krümmer und Auspuff ab Kat zu machen. Düsen wenn es sein MUSS ! Muss aber sicher nicht da viele auch so fahren. 260 Ps sind ja nicht mein Ziel.

Wasser und öl Leitungen brauch ich noch dann müsste es doch passen oder ? Hosenrohr ? passt des Orginale da ? oder kann man selber schweissen ?

Bremse lass ich ganz sicher alles wie es ist.

Wäre wirklich Dankbar wenn mir jemand der den Umbau breits gemacht hat !
bissel Auskunft geben könnte, über die wirklich für den Hardwareumbau erforderlichen Teile
Was den Sinn und die Endgültige Leistung angeht da sollten die Leute sich mal net soo viele Sorgen machen ;-)

LG Patrick

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #47
Nun gut hat sich der tüv vermessen ...

Warst du dabei als die 288 gemessen wurden?
Anderenfalls würde ich sagen das der TÜV Typ einfach nur im PC nachgesehen hat, in manchen Programmen werden die 1.8 20VT mit den 288er geführt was aber wohl nicht richtig ist. Hatte schon 3 mal dieses Problem. Einmal stand ich bei Vergölst und hatte mich schon gefreut wie günstig bei denen ein Komplettsatz bremsen bei denen ist bis ich gesehen habe das die mir 288er ein bauen wollen. Stand halt so in deren Computer. Und beim letzten TÜV hat sich den TÜV Mensch gewundert und wollt mir nicht glauber das die 312er meine Orginalgrösse ist, im PC stand halt auch wieder ne Nummer kleiner.

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #48
@Vetter:
Am besten du arbeitest dich mal durch diesen Thread:

Beim K04 brauchst du natürlich auch ne andere Downpipe, da der Anschluss am Lader anders positioniert ist. Nen passenden Kat brauchste dann natürlich auch (der K03-Kat hat ne kleineren Durchmesser).

Und ob man nen K04 mit Softie Abstimmung (~220PS) und kleineren Düsen/LMM fahren kann, musst du mit dem jeweiligen Programmierer abklären, der die Software abstimmt.

Oder du solltest dir mal Gedanken machen, dir statt nen richtigen K04 Lader, so einen K03 Upgrade Lader zu holen, da musst du Hardwaremässig nicht soviel ändern.

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #49
ja der upgrate lader kostet so um die 1000 euro.

der k04 mit krümmer und downpipe kommt vl auf 1400. Auspuff ab kat brauch ich nach 10 jahren eh mal.

Düsen und LMM bleiben erst mal drin. Ich bin optimistisch das es auch so scho bissel besser wird. Und der lader wird dann auch net wieder verrecken da er locker mit läuft ;-)

Gibt es den User danny R noch ? vom Ihm is die software auf dem Hobel. Is jetzt gut 8 jahre gelaufen !

LG Patrick

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #50
danny r gibts noch aber nicht mehr hier im forum!

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #51
hm :) sondern ?

:)

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #52
  • Umbau Problem K03/K04 Beitrag #53
Damit es nicht komplett OT wird hab ich die Beiträge zum GT28RS nach hin verschoben. Ab Beitrag 26

Danke Asulphuric ;)

Thema:

Umbau Problem K03/K04

Umbau Problem K03/K04 - Ähnliche Themen

Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Seat Leon K03 auf K04 Umbau: Hallo, Ich machs kurz und auch früher als gewollt aber da ich die nächsten kaum zeit hab muss ich mal anfangen das ihr auch was davon habt...
Oben