Umbau Problem K03/K04

Diskutiere Umbau Problem K03/K04 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Karren läuft und ist fast fertig abgestimmt ;)
  • Umbau Problem K03/K04 Beitrag #21
Karren läuft und ist fast fertig abgestimmt ;)

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #22
hgw:)
was wars?

hoffe, dass ich auch bald an dem punkt bin:D

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #23
Haben nochmal alles gecheckt könnte n riss in der benzinleitung gewesen sein oder eben dreck im filter keine ahnung...

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #24
hört sich doch mal gut an na denne viel spass sowie er läuft :wave:

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #25
Dankeschön ;)

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #26
Spritleitung?
Dann lag ich ja garnichtmal so falsch mit meinem tip!

Schön dass dein Umbau jetzt läuft. Dann gibts ab jetzt ja erfreulichere Dinge davon zu berichten!

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #27
Jab das stimmt ;)

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #28
hy

ich stehe jetzt vor dem selben Problem :-(

1,8 Turbo mit Laderschaden. Genau so mit öl durch aga.

Ist es möglich den gechippten 1,8t mit k03 Lader auf den grösseren k04 Umzubauenund die Software einfach zu belassen ? Eigentlich müsste es ja gehen denk ich mir. Den anderen Krümmer das es passt und fertig. Die regelung müsste ja wie gewoht gehen. Vl Untenrum bissel tröger weil grösser ?

mfg

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #29
dann bauchst du auch neue SW und neue einspritzdüsen ansonnsten wird dat nüscht
:wave:

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #30
was willst du mit nem k04, wenn du die software so lässt wie sie ist?!

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #31
Brauche ich zwingend neue Düsen ?

so wie ich sehe fahren auch einige mit den orginalen ?

Sw kann aber muss nicht angepasst werden oder ? Die SW die momentan drauf is is ja eh schon etwas angeschärft. Funktioniert der Regelkreis auch ohne erneute Anpassung ?

Klar is es besser in Bezug auf Leistung das Mehr das der Lader kann auch optimal zu nutzen aber zwingend notwendig ?

mfg Patrick

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #32
das sind für mich halbe sachen! und halbe sachen sind müll!
wenn du mit deiner sw zufrieden bist, dann bau dir wieder nen k03 ein und lass de ganzen quatsch!
wenn du mehr leistung willst musst du bereit sein mehr zu investieren!

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #33
eh chris das sind meine worte :p N k04 umbau zieht immer mehrkosten mitsich und die kosten vermehren sich nach dem umbau mit jedem monat weils sachen gibt die nach und nach eben verrecken oder ausgetauscht werden müssen.. undn k04 umbau sollte/muss beim tüv gemeldet bzw. eingetragen werden und somit auch bei der versicherung.. Mit sowas sollte man sich auch im klaren sein das die versicherung dann auch mehr geld will..

*Edit* bei nem k04 umbau sollte man die 288er bremse rauswerfen da die da sowieso nixmehr bringt.. laut tüv mind. 312 mm bremsen verbauen wie beim Lcr ori drin sind oder eben größer.. Find ich auch richtig da sicherheit vorgeht.. Und somit steigt der preis vom umbau wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau Problem K03/K04 Beitrag #34
hattest du an der va 288er? kann ich mir gar nicht vorstellen!

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #35
wieso was hast du denn an der VA ?

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #36
312, wenn ich mich recht entsinne!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

edit: definitiv 312!

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau Problem K03/K04 Beitrag #37
Welches BJ isn deiner ?

Ich muss mir ja auch Gedanken um ne Bremse machen :)

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #38
ez 2000!
ich meine mal gelesen zu haben, dass jeder 1.8t (sport, topsport) ne 312er hat.
musst mal in der suche schauen;)

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #39
Auf Wikipedia steht folgendes zum Thema Bremse:

Der Sport hat, wie der Name vermuten lässt, eine sportlichere Ausrichtung und bietet u. a. Sportlederlenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk, größere Bremsscheiben mit 320 mm, eine 6-Gang-Schaltung und eine Tieflerlegung um 15 mm gegenüber dem Standardmodell.

Da hilft nur nachmessen :D

Weisst du zufällig bis zu welcher Leistung die 312mm Bremse Freigegeben ist ?

• Umbau Problem K03/K04 Beitrag #40
ich hat ne 288er.. soweit ich weiß haben nur die lcr ne 312er bremse und die ts etc. nur als sonderausstattung 312er..
Wenn ne 312er bremse hast kannst nix unter 17 oder 18" fahren.. somit erklären sich die fragen wohl von allein ? ;)

320 niemals.. ausser der neue 1p evtl. ich hab nun 334 mm .. die 312er naja ich würd mit der kaum mehr wie 240 ps fahren..

Thema:

Umbau Problem K03/K04

Umbau Problem K03/K04 - Ähnliche Themen

Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Seat Leon K03 auf K04 Umbau: Hallo, Ich machs kurz und auch früher als gewollt aber da ich die nächsten kaum zeit hab muss ich mal anfangen das ihr auch was davon habt...
Oben