Umbau noch sinnvoll?

Diskutiere Umbau noch sinnvoll? im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; von halb 9 heute früh bis 19 uhr abends haben die geschraubt... also ich habe den wagen von der testfahrt übernommen...also war er schon...
  • Umbau noch sinnvoll? Beitrag #41
von halb 9 heute früh bis 19 uhr abends haben die geschraubt...
also ich habe den wagen von der testfahrt übernommen...also war er schon warmgefahren. die haben mich gefragt ob meine zündkerzen alt sind da der wagen etwas unrund läuft. meine zündkerzen wurden vor 2 jahren erneuert. daran dürfte es also nicht liegen.
werde es morgen mal beim kaltstart testen...

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #42
Ich sage mal, meine beiden Umrüster haben jeweils 3 Tage gebraucht. Ich kann nicht sagen, wieviele Stunden die geschraubt haben. Aber eine saubere Abstimmung dauert eben schon etwas. Es gibt da Grundeinstellungen, von denen wird dann nochmal eine Abstimmung gemacht. Kann natürlich sein, dass die Grundwerte schon gut passen, aber soweit ich das sehe, sollte man sich da schon mehr Zeit nehmen als einen Tag. Wie auch immer.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #43
bei mir wurde die stag 300 premium verbaut die sich angeblich selber einstellt... soll nach 2000 km nochmal hin wegen tüv und abgasprüfung.
seit dem die anlage drinnen ist kommt mir das fahren irgendwie lauter vor... fahrgeräusche wie zbs lauterer auspuff? kann das sein?

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #44
Das ist ja einfach zu überprüfen. Stell doch auf Benzin um, dann hörst du wie er sich dann anhört. Bei mir ist da kein Unterschied zu hören.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #45
das werd ich morgen gleich mal testen.
hoffe das der motor keinen schaden nimmt wenn er so unrund läuft und immer kurz vorm absaufen ist.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #46
tja wie gesagt der VR Motor reagiert nicht gut auf Düsen in der Ansaugbrücke, da durch die Zylinderanordnung einmal ein langer und ein kuzer weg zum Einlassventil besteht...

Hättest du bloß vorher gefragt...Umbau an einem Tag mit Ansaugbrücke runter etc eigentlich fast unmöglich und auch noch zu so einem Preis,...

Eine Stag ist eine Anlage aus dem unteren Preissegment...da kann man noch soviel Premium dran schreiben...

Wenn du willst schau ich mir das mal an ;)

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #47
das wäre natürlich ne feine sache wenn du dir das mal anschauen könntest! aber eigentlich habe ich ja garanti bzw normal müssten die das doch beheben oder?

darf leider nur 5 nachrichten pro tag schreiben...
also das mit der beschreibung der stag klingt doch ganz gut!
der von der werkstadt hat gesagt es sei normal das er im stand so auf und ab geht und das würde sich mit der zeit beheben da das gerät sich erst einstellen muss... wenn es nach 600 km noch sein sollte dann sollte ich nochmal kommen und diese inleinerdüsen sind unnötig... er hat schon mehrere tausend autos umgebaut und die noch nie gebraucht.

@colt wann hättest du mal zeit und lust zum anschauen :) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau noch sinnvoll? Beitrag #48
:nene: ...wenn ich das immer wieder höre: Umbau an einem Tag :nene:
Da würde ich auf jeden Fall noch mal hin zum nachstellen und nachprüfen!

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #49
hab mir dann mal nen termin gemacht. am 6.4. morgens abgeben und voraussichtlich am 7. abends abholen, wenn ich pech hab aber erst am 8.4.
bin ich mal gespannt ob der umrüster das hält, was in vielen beiträgen in autogasforen so steht

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #51
also hab meinem umrüster 5 tage zeit gegeben weil ich ihn urlaub war.........er sagte mir das er mind. 3 tage braucht, da die auch abstimmungsfahrten in der stadt, land und autobahn machen. einer fährt, der andere sitzt aufm beifahrersitz mit laptop und kabel ans lpg steuergerät und es wird feinjustiert. ob das alles so gemacht wurde, ka. glaub ihm aber schon,.......und die 115000km auf lpg geben mir recht das es für mich der richtige umrüster war.....zudem er mir vor 4 jahren sagte das es eigentlich unmöglich ist für unter 2000euro anlage inkl. einbau und tüv anzubieten.....heut kann alles anders sein

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #52
Servus und hallo die rechnung ist ganz einfach super bleifrei momentan 147cent
der liter lpg 61cent ersparnis 76cent pro liter einbau der anlage kosten ca 2500 euro und die bleiben ja im wagen die schmelzen nicht weg und nen direkten wertverlust gibt es auch nicht wenn sie regelmässig wartest
ich fahr seit 2 mon (6500km)auf lpg ohne probleme such dir nen kompetenten umrüster in deiner nähe und bau um Gruss melkow11

Hier kannst du dich noch schlau machen wegen umrüstern in deiner nähe

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #53
nachdem ich im märz 545 € für Benzin ausgegeben habe, war die entscheidung relativ schnell gefallen und da ich ja schon vorher den Umrüstermarkt sondiert hatte hab ich mein Schätzchen am Dienstag zum Umbau gebracht und kann es gleich abholen...

Thema:

Umbau noch sinnvoll?

Umbau noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben