Umbau noch sinnvoll?

Diskutiere Umbau noch sinnvoll? im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kann mir jemand sagen, ob die prins vsi für 1899 taler ein gutes angebot ist oder ob ich lieber die finger davon lassen soll und die brc nehmen soll?
  • Umbau noch sinnvoll? Beitrag #21
kann mir jemand sagen, ob die prins vsi für 1899 taler ein gutes angebot ist oder ob ich lieber die finger davon lassen soll und die brc nehmen soll?

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #22
Da geht es schon an die grundsätzliche Frage der besten Anlage. Meiner Meinung nach gibt es viele brauchbare Anlagen. Aber die beste Anlage bringt nichts, wenn der Umbauer murks baut. Umgekehrt ist es recht egal, welche Anlage ein guter Umbauer verbaut. Ein guter Umbauer wird nicht die ganze Zeit unbrauchbare Anlagen verticken. Darum solltest du dir den Umbauer anschauen, dir den Umbau erklären lassen, vielleicht an einem teilweise bereits umgebauten Auto in der Werkstatt. Nimmt er sich Zeit für dich und erklärt dir alles schlüssig, so kannst du einigermassen sicher davon ausgehen, dass er auch ein Ohr für dich hat wenn es zu Problemen kommt.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #23
problem ist halt nur dass ich 100km davon weg wohne. da wird es mit mal hinfahren und ansehen eher schwer

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #24
Ohne den Betrieb vorher anzusehen würde ich nirgends umbauen lassen. Weder 100km noch 1km von dir weg. Sollte es zu Problemen kommen hast du sonst unter Umständen schlechte Karten.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #25
Also für den Preis wird es keine schöne Lösung werden. Rechne mal gut 12-14h arbeit und 1200euro Material bei einer vsi inclusive Gutachten.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #26
also die erfahrungsberichte die ich im netz gelesen hab waren fast alle durchweg positiv...
na vllt schaff ich ja nen vor ort besuch am we

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #27
Die Prins VSI ist schon eine top Anlage ... aber der Preis ist schon erstunlich günstig mit knapp 1900,-. Da stutze ich etwas. Oder der Umrüster ist grad überhaupt nicht ausgelastet. Aber auch darüber würde ich mir dann Gedanken machen.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #28
also laut angebot sind es 2199 aber 50 rabatt wg onlinebuchung und 250 wg winteraktion. das kann man jetzt sehen wie man will.
ich fahre def. samstag nach kerpen und mach mir vor ort ein bild...

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #29
Die Prins VSI ist schon eine top Anlage ... aber der Preis ist schon erstunlich günstig mit knapp 1900,-. Da stutze ich etwas. Oder der Umrüster ist grad überhaupt nicht ausgelastet. Aber auch darüber würde ich mir dann Gedanken machen.

so sehe ich das auch!

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #30
bei mir ist es am montag auch soweit! lasse meinen auch auf gas umbauen!
wobei bei mir eine stag 300 eingebaut wird.
kostet bei mir 1950 euro....
habe aber auch einen v6 darum bissl mehr.
@lat: was bekommst du für einen tank rein?

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #31
die tankgröße werde ich morgen nach der beratung vor ort festlegen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also nachdem ich heute vor ort war bin ich mir sicher das angebot anzunehmen.
beratung war gut. alle meine offenen fragen wurden beantwortet. die verarbeitung an nem anderen wagen war auch sehr gut.
meine einzige frage an euch noch: ist es normal, dass wenn der radmuldentank höher ist als die kofferraumfläche ich mich selber um den höhenausgleich für die auflage kümnern muss?
stellt jetzt nicht wirklich ein problem dar aber es interessiert mich grundsätzlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau noch sinnvoll? Beitrag #32
du kannst es auch von denen machen lassen aber dann verlangen die bestimmt extra! bei mir ist das genau das selbe... nur das ich allrad habe und daher der tank dann 20 cm über steht.
lustig ist das ich auch 77500km drauf habe und nun auf autogas umrüste :) !

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #33
Ich musste mich auch selbst um den Höhenausgleich kümmern. Hab erst einmal Styropor genommen - ist aber eine umheimlich große Sauerei :D

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #34
das hab ich auch geplant...na hoffentlich passt der kinderwagen noch rein...

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #35
Du verlierst etwa 10cm Höhe - sollte also kein Problem sein! Ich hab vom Wumba gehört, das es von VW eine Lösung gibt. Eine "Ladebodenerhöhung für vollwertiges Ersatzrad" für den Golf 5. Sind wohl 2 feste Halbschalen, die man nutzen kann, weil sie exakt passen. Preis liegt meine ich zwischen 30 und 40 Euro.

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #36
das hört sich ja gut an... danke für den tipp

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #37
Anstatt Styropor könnt ihr Styrodur nehmen, dann ist es auch nicht soviel Sauerei.
Denn Styrodur lässt sich besser bearbeiten. ;)

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #38
du kannst es auch von denen machen lassen aber dann verlangen die bestimmt extra! bei mir ist das genau das selbe... nur das ich allrad habe und daher der tank dann 20 cm über steht.
lustig ist das ich auch 77500km drauf habe und nun auf autogas umrüste :) !

lass dir bitte schriftlich geben, das die bei dir Inline Düsen verbauen! Beim VR Motor hast sonst nur Stress!

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #39
@colt
das habe ich jetzt zu spät gelesen... heute war schon der einbau und irgendwie läuft er sehr unrund sobald ich an einer ampel stehe.
kann es damit zusammen hengen?

• Umbau noch sinnvoll? Beitrag #40
Die haben dein Auto in einem Tag umgebaut? Dass da die Abstimmung nicht stimmt dürfte ziemlich klar sein. Macht er das nur direkt nach dem Umschalten oder auch wenn er richtig warm ist?

Thema:

Umbau noch sinnvoll?

Umbau noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben