Umbau des Stabilisators

Diskutiere Umbau des Stabilisators im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, hab mich jetzt mal etwas mehr mit dem Stabilisatorumbau auseinandergestetzt und gerade in so ner Sonntagslaune beschlossen dass ich mir jetzt...
  • Umbau des Stabilisators Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
So, hab mich jetzt mal etwas mehr mit dem Stabilisatorumbau auseinandergestetzt und gerade in so ner Sonntagslaune beschlossen dass ich mir jetzt ein KW-Stabi für mein Gewinde hole damit das Schleifen endlich mal vorbei ist.
Mein Problem is jetzt folgendes. Ich werde mit Sicherheit nen guten Preis bekommen aber ich könnte auch etwas den Preis zu Gunsten meines Tuners lassen und ausmachen dass ich seine Bühne nutzen darf.
Wie sieht das aus, kann man den Stabi so einfach verkauen wie ich mir das denke oder isses ne grosse Sache ?! Wer hat das schonmal gemacht ? Hatte nämlich vor das wieder in der Garage zu machen um mir etwas Geld zu sparen, hat bisher bei Auspuffanlage, Ferden und Fahrwek geklappt aber ich weiss halt nicht ob das auch mit dem Stabi geht.
Sagt mal welche Erfahrungen Ihr so mit dem Umbau gemacht habt damit ich weiss was auf mich zukommt.

Danke !!!

Martin

• Umbau des Stabilisators Beitrag #2
Warum jetzt den KW Stabi,dachte du wolltest den H&R nehmen... ?(

Mein Kumpel(KFZ-Mechaniker) meinte zu mir man müsste beim Einbau eines neuen Stabis den Aggregateträger lösen... ?(

Werd ihn demnächst aber nochmal genauer fragen... :D

• Umbau des Stabilisators Beitrag #3
Original von Zimbo 2
Warum jetzt den KW Stabi,dachte du wolltest den H&R nehmen... ?(

Mein Kumpel(KFZ-Mechaniker) meinte zu mir man müsste beim Einbau eines neuen Stabis den Aggregateträger lösen... ?(

Werd ihn demnächst aber nochmal genauer fragen... :D

jep stimmt...
da der Stabi auf dem Agregatesträger montiert ist muss dieser ein stückchen gelöst werden um den stabi irgendwie rauszubekommen bzw. überhaupt abschrauben zu können...

IMHO nicht zushause in der Garage machbar!

• Umbau des Stabilisators Beitrag #4
@Zimbo 2
Ich nehme den KW weil der ne total andere Bauart hat. Der KW-Stabi wird nichtmehr am unteren Querlenker befestigt sondern direkt am Dämpfer. Da ich ein KW-Gewinde hab kann ich den also nutzen weil er speziell dafür gemacht ist. Mehr kosten tut er auch nicht also warum nicht.

Wenn der Aggregatenträger dazu gelöst werden muss brauch ich wohl doch ne Bühne, mist.

• Umbau des Stabilisators Beitrag #5
Du brauchst aufjedenfall ne Bühne... :D

• Umbau des Stabilisators Beitrag #6
Hi!

Also ich hab bei mir vor zwei Wochen einen Stabi von KAW eingebaut. Passt an die Serienaufhängepunkte und schafft deutlich mehr Platz zur Antriebswelle da anders geformt.

Hebebühne und viel Zeit und Nerven sollte man aber schon haben :D

War ne ziemlich nervige Angelegenheit den alten Stabi rauszubekommen und den neuen einzubauen.
Gut aufpassen wo die Bühne anliegt. Hatte das Problem, dass ich den Aggregatträger fast nicht lösen konnte, weil der Arm der Bühne eine Schraube blockierte. Auto ein Stück vorfahren war nicht mehr drin, da alles zerlegt war. Also unbedingt vorher drauf achten, falls die Bühne keine Schwenkarme hat.

Gruß

r00t

• Umbau des Stabilisators Beitrag #7
Moin Leutz !

was kostet denn so ein Stabi ?
Habe am Wochende mein Gewinde ein wenig runter gedreht und kann jetzt kaum noch Rechtskurven
fahren.

• Umbau des Stabilisators Beitrag #8
Hi!

Ich weiß nicht, wie das mit den anderen hier im Thread genannten Stabis ist aber meiner hat 220 Euro gekostet. Schweineteuer für ein Stück gebogenes Stahl. Aber was will man machen...man braucht es ja :(

Gruß

r00t

• Umbau des Stabilisators Beitrag #9
Naja, der fürs KW kostet 150€. Jetzt muss ich dochmal sehen ob ich die Bühne bekomm. Nächstes Problem is dass ich werder auf die Bühne rauf-, noch runterkomme.

• Umbau des Stabilisators Beitrag #10
Problem is dass ich werder auf die Bühne rauf-, noch runterkomme.

weil er zu tief ist oder wie ?( weil dann dreh einfach dein gewinde rauf und schon sollte es gehen, oder nicht?

• Umbau des Stabilisators Beitrag #11
Ja, schon. Aber ich will ihn ja gleich schön tief machen, deswegen hol ich mir den Stabi ja. Aber das is mal das kleinste Problem glaub ich....wo ein Wille ist ist auch ein Weg ! ;)

• Umbau des Stabilisators Beitrag #12
hi,
daß Problem mit der Hebebühne hatte ich auch mal mit einem früheren Auto (ne, ich sag nicht was es war - außer es war von Opel und hatte Heckantrieb :O ). Lösung: vor und hinter die Hebebühnenquerstrebe zwei längere Bretter. Erst auf die drauf und dann noch zwei Leute, die den Wagen beim überfahren der Querstrebe noch ein bißchen aus den Federn gehoben haben.
Dann gings schon.

Gruß

Thomas 8)

• Umbau des Stabilisators Beitrag #13
Sorry aber ich will mein Auto keine 15cm hochheben. Die Bühne is net unbedingt gut für tiefe Autos geeignet. Dazu kommt ja noch dass er noch netmal richtig tief ist !

Thema:

Umbau des Stabilisators

Umbau des Stabilisators - Ähnliche Themen

[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Oben