Umbau 2006/2008

Diskutiere Umbau 2006/2008 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; hey ihr beiden laberbacken... @Jürgen... ich hab in diesem Jahr schon mehr Bilder gepostet als Justin hier insgesamt!! und in dem moment wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #441
hey ihr beiden laberbacken...

@Jürgen... ich hab in diesem Jahr schon mehr Bilder gepostet als Justin hier insgesamt!! und in dem moment wo ich Bilder zu bieten habe poste ich sie auch... und somit... hier Bilder von meiner Tachoscheibe, die ich vor ca. 20 Minuten selbst zum ersten mal gesehen habe (außer natürlich den Entwurf), und ich bin mehr als zufrieden, genau wie ich es wollte, schwarz, anders als serie, aber doch nicht so auffällig mit irgendwelche bildern oder flammen oder so nem kram! und die Zahlen/Markierungen find ich mal megageil!

@Justin: wer im Glashaus sitzt... usw. also sei schweig und mach bilder... wenn du morgen deine cam vergisst, dann hoffe ich für dich dass du ECHT GUT zeichnen kannst!

• Umbau 2006/2008 Beitrag #442
:sabber: die tachoscheiben kann man echt getrost einbauen und zu dem was du vorhast passt es ja auch wunderbar :]

• Umbau 2006/2008 Beitrag #443
ich bin aktuell noch am grübeln ob ich die zahlen und markierungen nicht auf weiß umbauen soll und die (custom)zeiger rot lasse... naja, mal kucken...

• Umbau 2006/2008 Beitrag #444
Sehr schön :respekt: Gefällt mir, darfste einbauen *lol*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #445
darf ich? das is gut, wollts gestern machen, hab aber noch auf dein OK gewartet *fg*

ich find sie auch sehr geil... is halt nicht so furchtbar auffällig wie ne plasmascheibe oder eben mit tribals oder sonstigen bildern, aber genau so wollte ich es ja auch, wenn dann noch das mit den zeigern klappt bin ich voll und ganz mit meinem KI zufrieden

was mir grade auffällt: er hat mein getriebe scheinbar auch modifiziert mit der tachoscheibe, mein roter bereich fängt jetzt erst bei 5k an und nicht schon bei 4500 *fg*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #446
Doch sehen wirklich sehrgut aus und werden in das Gesamtkonzept passen :thumbUp:

• Umbau 2006/2008 Beitrag #447
Oh ja, die Scheiben haben was :sabber:

• Umbau 2006/2008 Beitrag #448
was mir grade auffällt: er hat mein getriebe scheinbar auch modifiziert mit der tachoscheibe, mein roter bereich fängt jetzt erst bei 5k an und nicht schon bei 4500 *fg*
Schöne Scheibe:]
bei mir hat er nicht soviel modifiziert:D

• Umbau 2006/2008 Beitrag #449
bei dir sinds nur 4750 *lol* naja, egal, soweit dreh ich das ding eh nie!

ich wollt halt ne scheibe mit so wenig gedöhns drauf wie möglich... auch keine logos, embleme oder sonstigem zeug... bis auf das ktec logo alles clean...!

und was ich an den ktec scheiben so geil finde, ist dass die symbole in der mitte nicht mehr hintergrundbeleuchtet sind, sondern nur noch das symbol leuchtet!

jetzt bin ich nur noch am überlegen die zahlen/markierungen weiß zu machen und die Zeiger rot zu lassen... apropos zeiger, die hab ich gerade bekommen, die muss ich jetzt auf die schnelle mal customizen... *g*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #450
darf man fragen was der spaß kostet?

• Umbau 2006/2008 Beitrag #451
das hat jetzt 79 + versand gekostet... und ne menge zeit *g* bis da jedes einzelne detail geklärt ist per mail dauert es ne ganze zeit... ich glaub wir haben locker 20 e-mails hin und her geschickt bis alles 100% war, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden!

wenn du mehr logos willst und mehr sonderwünsche werden die dinger auch schnell mal teurer

• Umbau 2006/2008 Beitrag #452
ich glaub ich las meine Weis

• Umbau 2006/2008 Beitrag #453
so, ich hab da jetzt mal ne frage... da brauch ich Meinungen/Vorschläge...

ich hab hier nen satz tachonadeln liegen in dieser optik:

7c29_1.JPG

nur dass meine komplett schwarz sind (kein silberner knubbel), aber eben mit den schwarzen flanken!

diese möcht ich jetzt ein wenig modifizieren... was mir vorschwebt wäre: den großteil des roten lichtleiters schwarz zu lackieren das man nachts wirklich nur noch einen kurzen strich rundrum fahren sieht. jetzt rätsel ich gerade was am besten aussieht... ein strich, ein punkt (dürfte wohl sehr schwer erkennbar sein), und wenn, wo soll der strich sein, eher weiter innen, oder so dass er die zahlen/markierungen überdeckt... fragen über fragen!

sagt mal was bitte!

• Umbau 2006/2008 Beitrag #454
das hat jetzt 79 + versand gekostet... und ne menge zeit *g* bis da jedes einzelne detail geklärt ist per mail dauert es ne ganze zeit... ich glaub wir haben locker 20 e-mails hin und her geschickt bis alles 100% war, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden!

wenn du mehr logos willst und mehr sonderwünsche werden die dinger auch schnell mal teurer

hi,hab bei mir auch nur das Seat Logo und das von K-tec,das "FR" ist nicht drauf.Und ja beim Ingo kanns mal dauern,ist aber gut so weil man dem alles per Mail erklären kann wie mans haben will :) Hast du noch nicht dran gedacht nur die Zeiger in Weiss und den Rest in Rotzu lassen.........wär sicher auch nicht übel bei der dunklen Scheibe.

• Umbau 2006/2008 Beitrag #455
ne, zeiger hab ich was andres vor... siehe mein post eins drüber...

• Umbau 2006/2008 Beitrag #456
punkt wird wohl wirklich bisschen sehr klein werden

ich würde zu einem 5mm Strich tendieren, der so positioniert ist, dass er genau da aufhört, wo die Zahlen anfangen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gehen die zeiger so weit über die zahlen, dass dahinter auch noch zeigerfläche ist?
hab das jetzt nicht so vor augen

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #457
mom, ich mach mal kurz ein bildchen, dann kan jeder fleißig rum-modifizieren *g*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #458
diese möcht ich jetzt ein wenig modifizieren... was mir vorschwebt wäre: den großteil des roten lichtleiters schwarz zu lackieren das man nachts wirklich nur noch einen kurzen strich rundrum fahren sieht. jetzt rätsel ich gerade was am besten aussieht... ein strich, ein punkt (dürfte wohl sehr schwer erkennbar sein), und wenn, wo soll der strich sein, eher weiter innen, oder so dass er die zahlen/markierungen überdeckt... fragen über fragen!

Aussen leuchtend und innen schwarz. So und nich anders:

V70_interior_03.jpg

Ja das Bild ist gross :finger:

• Umbau 2006/2008 Beitrag #459
@gerd, ja, das war auch meine idee, die frage nur ob er auch so lang sein soll wie der auf dem bildchen, oder kürzer, oder sowas... was ich am allergeilsten fände wären 2 punkte, einer an der innenseite der skala und einer ganz außen, nur leider sind die zeiger zu kurz, die gehen nicht bis ganz nach außen!

hier mal ein Bild vom tacho mit zeigern...

• Umbau 2006/2008 Beitrag #460
was ich am allergeilsten fände wären 2 punkte, einer an der innenseite der skala und einer ganz außen, nur leider sind die zeiger zu kurz, die gehen nicht bis ganz nach außen!
genau deshalb hatte ich gefragt, denn die idee hätte ich sonst auch gehabt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau 2006/2008

Oben