Umbau 2006/2008

Diskutiere Umbau 2006/2008 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; unbeleuchtet siehts bisschen komisch aus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #461
unbeleuchtet siehts bisschen komisch aus
Unbenannt-1 Kopie.jpg

• Umbau 2006/2008 Beitrag #462
Tach allerseits, was is hier los :baby:

Aaaalso, ich bin eher dafür, das es so wie aufm Foto vom Gerd ist, ein Drittel der Zeiger von der Spitze ab in Rot.
Innen noch nen roten Strich und ausssen nen kleinen, ich hab da aber noch die Befürchtung, auch für den ersten Vorschlag, das der ganze Zeiger, wegen Restlicht vom Tacho, auch bei Dunkelheit im Ganzen immer noch sichtbar ist, obwohl ein Großteil des roten Striches abgedeckt ist... :rolleyes:

• Umbau 2006/2008 Beitrag #463
ne, so nicht, ich hab jetzt mal rechts ne anrde möglichkeit gemacht als links, ich glaube die linke is die ebste, zwar die langweiligste, aber auch die beste *g*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #464
@relax... hä? restlicht vom tacho? ich blick grad ned was du meinst... ich hab extra die zeiger mit den schwarzen flanken genommen um irgendwelche licht-verteilungen zu unterbinden... es sollte also wirklich nur die rote linie zu sehen sein, und die stellen die ich lackier eben nicht mehr!

• Umbau 2006/2008 Beitrag #465
ich mein das weiß was von den zahlen durchscheint strahlt ja auch helligkeit ab, kanns aber schlecht einschätzen, müsste man testen :eek:

edit: ach so, du hast nicht die orginalen, wo seitlich rot ist? wo hastn das her...

• Umbau 2006/2008 Beitrag #466
vom tacho-meister colt... der hat von den zig tachoumbauten noch einige nadeln, da hatte ich freie auswahl... und diese sport-edition dinger ausm golf die ich da habe, sind rundrum schwarz, also auch die unterseite, das is im endeffekt nur ein dünner roter lichtleiter in nem schwarzen plastik-rahmen eingefasst... da kann also nichts raus und rein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, und um nochmal ein wenig bildchens zu bieten hier noch 3 bilder von heute... ohne schweller, dachkantenspoiler, dachleisten und heckschürze:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #467
ah ja, der jute Colt. 8)
Wie kriegst die Nadeln runter, sind die nur gesteckt? kriegst eigentlich nen Fehler in den Speicher rein, wenn den Tacho hinten aussteckst?
Weisst zufällig ob er noch nen TS/Cupra/R-Tacho übrig hat? :D

• Umbau 2006/2008 Beitrag #468
*Meinungabgeb* wie wär's denn mit 'ner Punktelinie.
Z.B. so -> . . . . . . . ?(

• Umbau 2006/2008 Beitrag #469
@relax... naja, wenn du dann die zündung einschaltest wahrscheinlich schon... die wird aber zu diesem zeitpunkt nicht angemacht!

ich glaube die muss man irgendwie gegen den uhrzeigersinn abdrehen oder sowas... aber das wird colt für mich übernehmen *g*

@Mario, hatte ich mir schon gefaked, sieht schrecklich aus *g*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #470
OK. Sonst hat man auch nicht mehr viele Möglichkeiten ...

• Umbau 2006/2008 Beitrag #471
also bis jetzt taugt mir eigentlich die am meisten, das ding so ziemlich genau raufzulackieren bis zum anfang der zahl... und dann bis zum ende leuchten lassen, also so wie es auf meinem Bild links zu sehen ist

• Umbau 2006/2008 Beitrag #472
natürlich Zündung aus, hab aber überlegt, könnte ja trotzdem ne Absicherung da sein, wegen "Dauerstrom" der Kilometeranzeigen etc.
Egal, musste letztens auch daran basteln, hab mir da überlegt die Stecker abzuziehen, lässt sich besser wurschteln.:eek:
Btw., der letzte Link is der beste :D

edit: Jupp, der Vorschlag is der beste, würd ich auch so sehen.
P.S: geiler Roadrunner 8)

• Umbau 2006/2008 Beitrag #473
klar wegen den titten *hrhr*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #474
Find ich auch am besten. Bitte machen *g*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #475
der roadrunner is da schon seit ewigkeiten drauf, der kommt aber beim Umbau wieder runter... den hatte ich jetzt echt lange genug drauf!

joa, das Tachodesign wirds wohl auch werden... da gibts sonst nur verspielte und blöde versionen

• Umbau 2006/2008 Beitrag #476
Würde die Scheibe zuerst einmal einbauen,ehe ich ans modifizieren der Zeiger ginge.Sieht alles mit Hintergrundbeleuchtung anders aus.Die Zahlen und Striche sind besser mit der K-tec Scheibe kontuiert und da leuchtet nichts durch wie bei der originalen Weissen.Aber im eingebauten Zustand siehst du besser wies am besten aussieht,meine Meinung;) Hier ein Bid von meinem Tourenz.mit Beleuchtung,ist ja auch so dunkel wie deiner,da kanns dann ein bisschen dran üben:D

• Umbau 2006/2008 Beitrag #477
zu spät... hab schon angefangen... das mach ich auf gut glück... wenn sie wirklich blöde aussehen nehm ich halt wieder die originalen

• Umbau 2006/2008 Beitrag #478
Du kannst es nicht lassen :D Das geht jetzt wieder nicht schnell genug,,,,,,,,,,,,,,,,:wave:

• Umbau 2006/2008 Beitrag #479
@D3m0n

Habe mal ne Frage...wenn du doch das ganze auto zerlegst warum hast du dann nicht die Rückleuchten raus genommen bevor der Wagen geschliffen wurde??(

• Umbau 2006/2008 Beitrag #480
die kommen schon noch raus, wir haben jetzt erstmal die dinge dringelassen bei denen im ausgebauten zustand wasser reinlaufen könnte...

das anschleifen is ja auch noch nicht endgültig fertig, wie du sehen kannst sind auch noch die dichtungsgummis und türgriffe drin! das war jetzt erstmal grob um auch an den stellen wo es notwendig ist spachteln zu können!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SO, meine Tachonadeln sind fertig:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau 2006/2008

Oben