Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!

Diskutiere Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Jupp, R32 oder VR6 wär geil:D Auf der Page von m.t.e. gibts nen Ibiza mit VR6 Turbo und 500 Pferdchen:astonish:
  • Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #21
Jupp, R32 oder VR6 wär geil:D
Auf der Page von m.t.e. gibts nen Ibiza mit VR6 Turbo und 500 Pferdchen:astonish:

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!

Anzeige

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #22
  • Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #24
Also ich würde zur Zeit einen K04 Umbau auf 260 PS oder GT28RS Umbau auf 300Ps+ in Erwägung ziehen... wahrscheinlich eher nen K04 wegen der Haltbarkeit. Jedoch würde ich natürlich versuchen wollen das alles so günstig wie nur möglich zu realisieren...;)
und natürlich soll alles top qualität sein, vom experten eingebaut und unverwüstlich sein?
Ach sorry das konnt ich mir nicht verkneifen aber das ist wohl typisch deutsch *g* :D
So und nun steinigt mich :baby:

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #25
Also ich würde zur Zeit einen K04 Umbau auf 260 PS oder GT28RS Umbau auf 300Ps+ in Erwägung ziehen... wahrscheinlich eher nen K04 wegen der Haltbarkeit. Jedoch würde ich natürlich versuchen wollen das alles so günstig wie nur möglich zu realisieren...;)
und natürlich soll alles top qualität sein, vom experten eingebaut und unverwüstlich sein?
Ach sorry das konnt ich mir nicht verkneifen aber das ist wohl typisch deutsch *g* :D
So und nun steinigt mich :baby:

Du hast aber leider recht!
Meistens is dann noch das solche Leute dann aus allen Wolken fallen.
Wer billig kauft, kauft 2 mal!

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #26
*klonk* voll an den Kopp:p
Günstige Experten gibts aber leider nicht, da hast recht.

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #27
Mal ne Frage... passt in den 1.8t Motorraum der 2.7 Biturbo vom S4 ?

mal eine frag, ist das hier ein lustiger beschäftigungsthread, oder spielst du ernsthaft mit dem turboumbau-gedanken? ich meine nur, weil ein amg mercedes neben dir stand (mal abgesehen davon, dass das extrem schwierig wird, den mit einem k04 upgrade zu schlagen) kommt ja nicht jedem der gedanken, zig tausende euros für einen turbotausch auszugeben zu wollen. ?(

und deine frage mit dem s4 motor (wenn du den überhaupt neu beziehen kannst??) und die diskrepanz zu dieser aussage von dir:

. Jedoch würde ich natürlich versuchen wollen das alles so günstig wie nur möglich zu realisieren...;)

lässt mich doch sehr zweifeln. :rolleyes:

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #28
Das Thema sind eure Erfahrungen mit der Tüv Eintragung und mit euren Versicherungen und dabei können wir gerne bleiben.
Zum Thema "günstig" wollte ich noch sagen, dass nicht jeder 5-10t € locker machen kann ,dabei meist auch für den Namen des Tuners bezahlt und dann doch lieber solange vergleicht und abwartet bis ein entsprendes günstiges Angebot für die Leistungssteigerung vorliegt.
Klar geht billiger oft auf Kosten der Haltbarkeit, aber trotzdem muss billig nicht immer schlecht sein...

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #29
Stimmt schon nur den Unterschied zwischen günstig und billig erkennt man nun auch nicht immer! War nun nen gut gemeinter Rat kannst ja eh machen was du für richtig hältst!

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #30
Stimmt schon nur den Unterschied zwischen günstig und billig erkennt man nun auch nicht immer! War nun nen gut gemeinter Rat kannst ja eh machen was du für richtig hältst!

Alles klar...

ich denke ich werde mich folgendermaßen hocharbeiten: Chiptuning-> Aupuffanlage-> eventuell Luftfilter.... und irgendwann wenn die Kohle stimmt ein großes Turbotuning.

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #31
Alles klar...

ich denke ich werde mich folgendermaßen hocharbeiten: Chiptuning-> Aupuffanlage-> eventuell Luftfilter.... und irgendwann wenn die Kohle stimmt ein großes Turbotuning.

das is wahrscheinlich gar nicht so verkehrt. Mal klein Anfangen und sich dann hocharbeiten.
Du kannst ja auch zu nem renomierten tuner gehen und dann was aushandeln falls du wieder kommst oder schon fix sagen das du später nen Umbau machen willst!

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #32
*räusper* lasst jetzt mal bitte die kosten/nutzen frage ob chip oder turboumbau hier raus. in dem thread soll es NUR um die versicherung und TÜV abnahme gehen.
für die technischen fragen, was besser oder sinnvoller ist, gibt es einen anderen großen thread für ;).

mfg schnuf

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #33
Hallo,
ich habe einen leon top sport mit einer serienleistung von 180 ps.
habe ihn jetzt im winter auf einen garrett gt28rs umgebaut, mit allem was dazu gehört.
finde aber leider keinen der mir die ganze sache einträgt.

ich weiß einfach nicht mehr weiter..........

WER KANN MIR HELFEN ???????????????

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #34
Frag doch mal bei Rothe Motorsport in Schaafheim an!

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #35
Oder trag das doch selber ein. Wenn du eh alles ahst, was dazu gehört, dann sind ja auch die Freigaben und Gutachten dabei. Damti sollte das doch gehen.

Ich bezweifel, das Rothe was einträgt, das er nedd selber gemacht hat.

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #36
Rothe trägt nur seinen eigenen Kram ein, für den er auch ein Gutachten hat.

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #37
Bei Garrett-Umbauten ist das Cupra-Forum ne gute Adresse. ;)
Hier im Forum hats allgemein recht wenig Turbo-Upgrades. :eek:

• Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! Beitrag #38
Warum kümmert man sich da nicht vorher drum wer und wo ihn dann abnimmt bevor man ihn umbaut? :rolleyes:
Glaube kaum das das Rothe macht .

Thema:

Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!

Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! - Ähnliche Themen

[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
19 Zoller 5F BJ 2013: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen. Nun...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Der harte legale Weg zum Gewindefahrwerk: Hey Leute! Wollte mit euch kurz meine Erfahrung zur Bestellung, Einbau und Legalisierung meines Gewindefahrwerks teilen. Habe mir den neuen KL...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben