Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!

Diskutiere Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, möchte mal eure Erfahrungen mit Tüv firstund Versicherung nach dem Turboupgrade, speziell beim 1.8t mit 180ps, hören. Wieviel kostete...
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Hi Leute, möchte mal eure Erfahrungen mit Tüv
und Versicherung nach dem Turboupgrade, speziell beim 1.8t mit 180ps, hören. Wieviel kostete die Eintragung der Teile, was hat sich bei der Versicherung geändert usw....

16.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Hier werden sie geholfen... und ich setzt das mal als wichtig, sonst kann ich jeden Tag 10 mal drauf verweisen...

EDIT:

Also wieder auf ;) Aber hier definitiv nur spzielle Antworten, allgemeines macht ne Wanderung ins Nirvana ;)

Zuletzt bearbeitet:
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Wennst du den Umbau von einem Tuner machen lässt der nen Gutachten dafür hat kostet die Eintragung 36,-!
Bei einer Einzelabnahme biste schonmal nen 1000,- los!

Zur Versicherung:
Mal anfragen. Ich bezahl fürn Chip beim R keinen Cent mehr als vorher!

mfg

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Also wenn ich z.B. bei Ebay alle Teile für nen großen Umbau besorge, werde ich auch ca. nen Tausi los für die Eintragung??? Das wäre echt viel;(

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Es gibt welche, die machen das für 5-600,-- EUR. Einfach mal ein paar Tuner anrufen ;)

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Also wenn ich z.B. bei Ebay alle Teile für nen großen Umbau besorge, werde ich auch ca. nen Tausi los für die Eintragung??? Das wäre echt viel;(
Joa ich denke nicht das du bei ner Einzelabnahme von nem Turboumbau nicht unter 1000,- wegkommen wirst!

was möchtest den machn???

Ach, nachdem mich vor ein Paar Tagen ein Freak in seinem SLK 32 AMG bergab auf der Autobahnauffahrt abziehen musste hab ich extrem Lust drauf (Ampel rot, ich stand vor ihm...gebe Stoff, er links rüber Stoff...kackt zuerst ab obwohl 160PS mehr... überholt dann doch links obwohl seine Spur zuende war..er voll über durchzogene Linie etc und mein Leben riskiert... ICH TOTAL SAUER!!!!!!)
Also 100PS mehr täten mir schon gut ;)

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Joa ich denke nicht das du bei ner Einzelabnahme von nem Turboumbau nicht unter 1000,- wegkommen wirst!

was möchtest den machn???

Ach, nachdem mich vor ein Paar Tagen ein Freak in seinem SLK 32 AMG bergab auf der Autobahnauffahrt abziehen musste hab ich extrem Lust drauf (Ampel rot, ich stand vor ihm...gebe Stoff, er links rüber Stoff...kackt zuerst ab obwohl 160PS mehr... überholt dann doch links obwohl seine Spur zuende war..er voll über durchzogene Linie etc und mein Leben riskiert... ICH TOTAL SAUER!!!!!!)
Also 100PS mehr täten mir schon gut ;)
Damit hast du mir aber noch nicht gesagt was du machen möchtest!
K04, GT, K16 oder vielleich doch nen Mitsubishi Lader?? :rolleyes:
Dann machst es selber?
Kaufst nen fertiges Kit oder nur Einzelteile??
Software???
Also du siehst fragen über Fragen. Versicherung is das das kleinste Prob das du hast!

@Pommes:
Sischer gibts die. Aber halt nicht so in Rauen Menge wie die Tüv-Prüfer dies dir mit Gutachten eintragen können! Bei der Einzelabnahme sollte nämlich der TÜV-Prüfer auch mitspielen sonst kannste gleich wieder nach Hause fahren mit dem Umbau!!;)

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Deswegen hab ich ja auch gesagt, er soll Tuner anrufen und nicht den TÜV.

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
bezgl. tüv etc keine ahnung

ich kann nur sagen das meine versicherung nach dem umbau um satte 17 euro im halben jahr gestiegen ist :p also nicht der Rede wert

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Also ich würde zur Zeit einen K04 Umbau auf 260 PS oder GT28RS Umbau auf 300Ps+ in Erwägung ziehen... wahrscheinlich eher nen K04 wegen der Haltbarkeit. Jedoch würde ich natürlich versuchen wollen das alles so günstig wie nur möglich zu realisieren...;)

relax

relax

Reaktionen
19
@Nuklearschlag
Wenn es so günstig wie möglich sein soll dann überleg Dir die "Plug&Play" Lader, sind noch nicht weit verbreitet aber um einiges günstiger wie ein kompletter Umbausatz.
Es gibt halt wenig Erfahrung zu den Austauschladern, einige Info's gibts im www.cupra-forum.de .
Wenn Du nicht an gebrauchte K04-Teile kommst kannst auch gleich einen GT28RS-Satz kaufen, die paar Euro's Aufpreis machen den Braten dann auch nicht fett. Oder K16, aber dann bist bei 5 Kilo Euro im Schnitt.
Allgemein gesagt, so ein Turboumbau kostet ordentlich Kohle! Also nicht unterschätzen!

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
@Nuklearschlag
Wenn es so günstig wie möglich sein soll dann überleg Dir die "Plug&Play" Lader, sind noch nicht weit verbreitet aber um einiges günstiger wie ein kompletter Umbausatz.
Es gibt halt wenig Erfahrung zu den Austauschladern, einige Info's gibts im www.cupra-forum.de .
Wenn Du nicht an gebrauchte K04-Teile kommst kannst auch gleich einen GT28RS-Satz kaufen, die paar Euro's Aufpreis machen den Braten dann auch nicht fett. Oder K16, aber dann bist bei 5 Kilo Euro im Schnitt.
Allgemein gesagt, so ein Turboumbau kostet ordentlich Kohle! Also nicht unterschätzen!

Plug and Play hört sich ja nicht schlecht an... wird dabei nur der Turbo gewechselt und der Rest bleibt Serie ? Muss eigentlich wenn ich z.B. von K03 auf K04 wechsle dieser Lader auch eingetragen werden... selbst wenn die Leistung Serie bleibt?

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Also von den Plug&Play Ladern bin ich wieder weg!
Hab mich da am Anfang richtig für interessiert hab jede menge Infos gesucht und auch bekommen aber wies dann ans eingemachte ging kammen keine Infos mehr!

Immer so joa läuft schon, dann isser mal wieder nicht gelaufen, dann musste wieder was getauscht werden, und und und!

Ich denke am besten is dir geholfen wennst dir mal bei ein paar Tunern die Umbauten anschaust. Also Garrett und auch KKK Umbauten und dann kann man ja entscheiden was man will bzw. welche Leistung zu einem passt!

Aber alles mit der Ruhe.

Du kennst doch eh den Spruch: "Vom hetzen kommen Kinder!" ;)

mfg

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Mal ne Frage... passt in den 1.8t Motorraum der 2.7 Biturbo vom S4 ?

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
ob der Motor rein geht weiß ich nicht!
Aber der 2.8 mit Biturbo das geht schon!
edit:
Link

relax

relax

Reaktionen
19
Der S4 Motor ist doch ein längs eingebauter 6 zylinder, das passt scho vom getriebe her nett... Sag ich mal als Laie. Würd mir das gleich ausm Kopf schlagen...
Und nen neuen Turbo musst ja eh eintragen lassen weil er doch die Leistung erhöht, auch Serie, 225 sind mehr wie 180.

@lord
War der Meinung mittlerweile hat sich was positves getan, kann doch auch sein das die Infos in einem anderen Forum ausgetauscht werden...

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Der S4 Motor ist doch ein längs eingebauter 6 zylinder, das passt scho vom getriebe her nett... Sag ich mal als Laie. Würd mir das gleich ausm Kopf schlagen...
Und nen neuen Turbo musst ja eh eintragen lassen weil er doch die Leistung erhöht, auch Serie, 225 sind mehr wie 180.
Stimmt da hab ich nicht dran gedacht!
Aber es gibt ja immer noch nen R32 vom Golf iV und den 2.8 VR6 vom Leon Cupra4!
Und dann nochmal 25.000,- fürn Bi-Turbo Upgrade von HGP dann hast 500PS

Thema:

Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!

Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! - Ähnliche Themen

• Eintragung Ladeluftkühler

Eintragung Ladeluftkühler: Hallo freunde. da ich ja gerade vorhabe auf einen großen ladeluftkühler umzubauen (aufgrund zu hohem ladedrucks) war ich schon einmal bei meinem...
  • Garrett GT28RS Umbau

Garrett GT28RS Umbau: Hallo, ich habe einen leon top sport mit einer serienleistung von 180 ps. habe ihn jetzt im winter auf einen garrett gt28rs umgebaut, mit allem...
  • 1.8t Turboumbau FAQ

1.8t Turboumbau FAQ: Ich möchte mal ein 1.8t Turboumbau FAQ ins Leben rufen in dem nur Fakten stehen. Bitte keine Diskussionsrunden! Der 1.8t Fragen, Erfahrungen und...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?: Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • TT Auspuff eintragen?

TT Auspuff eintragen?: Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein...
  • TT Auspuff eintragen? - Ähnliche Themen

• Eintragung Ladeluftkühler

Eintragung Ladeluftkühler: Hallo freunde. da ich ja gerade vorhabe auf einen großen ladeluftkühler umzubauen (aufgrund zu hohem ladedrucks) war ich schon einmal bei meinem...
  • Garrett GT28RS Umbau

Garrett GT28RS Umbau: Hallo, ich habe einen leon top sport mit einer serienleistung von 180 ps. habe ihn jetzt im winter auf einen garrett gt28rs umgebaut, mit allem...
  • 1.8t Turboumbau FAQ

1.8t Turboumbau FAQ: Ich möchte mal ein 1.8t Turboumbau FAQ ins Leben rufen in dem nur Fakten stehen. Bitte keine Diskussionsrunden! Der 1.8t Fragen, Erfahrungen und...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?: Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • TT Auspuff eintragen?

TT Auspuff eintragen?: Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein...