Turbolader abkühlen trotz Start Stop ?

Diskutiere Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, letzten FReitag habe ich unseren Leon ST FR vom Händler abgeholt. Der Händler gab mir noch den Ratschlag: Ich solle nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? Beitrag #1
Hausy

Hausy

Reaktionen
2
Hallo zusammen,
letzten FReitag habe ich unseren Leon ST FR vom Händler abgeholt.
Der Händler gab mir noch den Ratschlag: Ich solle nach einer "schnittigen" Fahrweise, auf der Autobahn, den Motor nicht sofort abstellen.
So ca. 5 bis 10 sec. noch nachlaufen lassen, damit der Turbolader keinen Schaden erleidet.
Aber jetzt stelle ich mir die Frage, sollte man besser die Start/Stop ausschalten, wenn man direkt nach der Autobahnausfahrt z.B. wg. einer roten Ampel anhalten muß?
Gruß

• Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? Beitrag #2
Also ich bin im Allgemeinen sowieso ein Gegener von Start-Stop und schalte es ab.

Aber wie oft kommt es vor, dass zwischen Vollgas und Start-Stop-Abschaltung weniger als 10 s liegen?

• Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? Beitrag #3
Das Start-Stop deaktiviert sich doch automatisch, wenn es zu warm wird etc?!

Ich schalte es praktisch immer aus.
Selbst wenn ich kein Vollgas gab und das Ding schaltet aus, bekomm ich die Krise.
Gut ist es nicht...

• Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? Beitrag #4
Ist der Motor an der ersten Ampel zu heiß schaltet sich dieser auch nicht ab. Der Fahrtwind kühlt außerdem ziemlich schnell und die 500m zur Ampel reichen gut aus. Es gibt aber zich SSA Threads in denen jeder seine Meinung ausgiebig vertreten hat.

• Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? Beitrag #5
Genau und deshalb ist hier jetzt zu.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader abkühlen trotz Start Stop ?

Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben