Turbolader 90 bzw. 110 PS

Diskutiere Turbolader 90 bzw. 110 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab mal wieder eine Frage. Hat der 90PS und der 110er TDI den gleichen Turbolader drin? Da meiner ab und zu hakt könnt ich einen günstig...
  • Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #1

peter

Reaktionen
0
Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Hat der 90PS und der 110er TDI den gleichen Turbolader drin? Da meiner ab und zu hakt könnt ich einen günstig bekommen, der allerdings laut VW Nr. für den 90er ist.

Was kostet sowas wenn man einen Turbo einbauen lässt, ist das wieder ein riesen Aufwand?
danke schonmal.......

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #2
Hallo ...

Ist leider OT aber warum hast Du diesen netten Cupra gegen nen Golf getauscht ???

Greetz

Ingo

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #3
Ingo, für sowas gibts ne PM-Funktion.

Soweit ich weiss ist der Lader vom 110er grösser! Aber ohne Gewehr und Pistole ;)

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #4
110er hat Turbolader mit variabler Turbinengeometrie

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #5
Das stimmt so net! Soweit ich weiß haben die 115 PS den ersten lader mit variabler turbinengeometrie gehabt. Von dem 115er gab es 2 versionen, den ohne VGT und den mit VGT. Von da an haben alle PD TDI die VGT-Technik.

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #6
Ja, aber Fakt is doch dass kein 90er die VTG hat.

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #7
Da will ich dir nicht widersprechen.
Ich denke auch, dass der Lader vom 90er nicht der gleiche wie der vom 110er ist, aber VGT hat der 110er meines Wissen nicht. Werde aber gerne belehrt 8)

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #8
Doch, der 110er hat VTG ! :D

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #9
@ Peter bis ungefähr BJ.99 wurden im 90PS TDI noch die alten Wastegate Turbolader verbaut, ab dann gab's die alle mit VTG. Die 110 er Diesel haben definitiv alle VTG. Wobei es auch kleine Unterschiede zwischen den VTG gibt (Größe der Membrandose).

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #10
Schon immer gehabt oder ab nem bestimmten Bj? Ist mir echt neu!!!

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #11
Ja, aber Fakt is doch dass kein 90er die VTG hat.
oh Maniac da haste daneben gelangt der VGT wurde gleichzeitig mit der Einführung des Leons in allen 66Kw TDi motorn eingeführt

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #12
Eraser112
Also 110er hat Turbolader mit variabler Turbinengeometrie ,VTg auch
wieso glaubst du nicht? es ist so ;)

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #13
Hi!

Ich hab nen 90PSer mit VTG-Lader. Wegen des Chiptunings hatte ich mich letztes Jahr mal ernsthaft mit dem Problem auseinandergesetzt.
Zu der Zeit habe ich nur Tuneline bzw. deren deutschen Vertrieb Pfefferoni gefunden welche den Unterschied zwischen einem 90PS Motor ohne VTG-Lader und dem mit VTG-Lader gemacht haben.

(Deshalb hab ich auch nur zu Tuneline so richtiges Vertrauen, andere Tuner haben gemeint das wäre doch beim Tuning der Elektronik egal oder sie haben es mir ger nicht geglaubt...)

In der Zeit hatten wir beim Seat-Händler in de ETKA nachgesehen und festgestellt das fast alle Teile vom 90PS-Motor die gleichen Bestellnummern wie die des 110 er hatten. Ivh bin mir aber beim Turbo nicht 100%ig sicher.. also mal nachfragen, der Turbo für den AGR-Motor ist auf alle fälle ein starrer.

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #14
Gut, bin überzeugt. :)

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #15
Vtg

Moin,

der 90 PS TDI hat definitiv keinen Lader mit VTG.
der 110 PS TDI hat VTG.
der 100 PS PD TDI hat kein VTG.
der 115 PS PD TDI hat VTG.

MfG,
Jan

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #16
RE: Vtg

Original von Hifi
Moin,

der 90 PS TDI hat definitiv keinen Lader mit VTG.
der 110 PS TDI hat VTG.
der 100 PS PD TDI hat kein VTG.
der 115 PS PD TDI hat VTG.

MfG,
Jan

Ja wie? ?(
Ich dachte ab Bj. 2000 haben die 90 PS VTG und die 110er auch?!
Bei den 115ern gibt es definitiv 2 Versionen, einen mit und einen ohne!

• Turbolader 90 bzw. 110 PS Beitrag #17
@ Hifi falsch der 90 ps hat mit einführung des Leon VGT und das ist definitiv ( wie oft habe ich mich schon wiederholt?) benutz mal die suche da gibt es min 5 Themen dazu

Thema:

Turbolader 90 bzw. 110 PS

Turbolader 90 bzw. 110 PS - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo, eben als ich von der Arbeit heim bin, ist ir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung von der Klimaanlage (Temperaturanzeige) nicht...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
Oben