Tuning-Wochen bei HOPA

Diskutiere Tuning-Wochen bei HOPA im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Michel Mich musst du leider streichen von der Liste.Ich hab soeben (vor20Minuten)ein unschlagbares Angebot von einem nahmhaften Tuner bei dem...
  • Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #21
@Michel

Mich musst du leider streichen von der Liste.Ich hab soeben (vor20Minuten)ein unschlagbares Angebot von einem nahmhaften Tuner bei dem ich schon 2 Autos (G40&S2) hab machen lassen bekommen.
Sorry :(

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #22
@ mocca-män: das ist äußert schade! gib mir doch mal infos über dein unschlagbares angebot per email, wenn möglich!

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #23
@ michel

Das mit der Filiale hatte ich auch so verstanden. Derzeit sieht es leider wohl nicht danach aus, daß da was zustande kommt. Wenn das Samstag und Sonntag wäre, besteht dann auch Sonntags die Möglichkeit der Eintragung???

Uwlo

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #24
die leute von HOPA haben mir zugesagt, dass während der aktion immer ein dekra-sachverständiger anwesend ist, der die eintragung vor ort vornimmt. das sollte also auch am sonntag so sein!

momentan wird noch geprüft, ob ein stützpunkt-händler bzw. ein außendienstmitarbeiter von hopa das tuning für die nordlichter etwas weiter oben ermöglichen kann. braunschweig war der nördlichste punkt, der mir bisher genannt wurde. allerdings gibts da wiederum keinen allrad-prüfstand... und die kosten für den prüfstand kann hopa außerhalb des hauptsitzes natürlich auch net beeinflussen, genausowenig wie arbeitszeit für einbau und abstimmung. also ihr seht: ein erscheinen in senden vereinfacht das ganze ungemein!

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #25
Also, mich könntest Du auch mitrechnen,
aber ich bin den ganzen Juli in Schweden.
Daher: Wäre es vielleicht auch drin, wenn
ich ´ne Woche vorher kommen würde?

Ciao,
Niklas.

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #26
@ el tortugo: davon gehe ich aus, das das klappt. brauchst aber unsern forumsausweis! schreib mir ne mail, wenn du "bestellen" willst!

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #27
@ michel

Sie haben Post.

Uwlo

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #28
@ uwlo: hab nix gekriegt...

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #29
Kommt noch, ist vor ca 3 Minuten raus. Die Datenautobahn hatte grade 'nen Stau, hab mal die Piste geräumt.

Uwlo

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #30
@michel,
ich habe schon ein paar mal Hr. Hommel angerufen betreffend Austausch aber so wie es aussieht hat er null interesse daran!!! Ich bekam ihn nicht ein einziges Mal an den Apparat X( Zurückrufen ist auch nichts!!!! :angry:

Gruzz Thilo

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #31
soll ich da mal was für dich managen? wenn du mir deine erreichbarkeit per pn zuschickst, sorge ich dafür, dass er sich bei dir meldet.

hmmm, komisch, wenn ich anruf, hab ich ihn immer sofort dran - zur not am handy... auch per email schickt er mir, meist innerhalb von wenigen stunden, immer gleich antwort!

also, wenn du rechnung und die alte box und alles noch hast und an dem austausch interessiert bist, mail mir alles inkl. deiner nummer/ adresse, dann leit ich das weiter!

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #32
NEUE INFOS (FÜR DIE, DIE TERMINPROBLEME HABEN) IM STARTPOSTING!

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #33
Mal was anderes...
Das hört sich ja an sich gar nicht so schlecht an...
ABER
bringt die Box auch richtig was?
Ich habe in der Suche nicht soviel über HOPA gefunden.. nur das es wohl mal analogboxen gab.

Ich will jetzt keine Thread Box vs Chiptuning vom Zaun brechen.
Ganz einfache Frage: bei einem Cupra merkt man die Box, lohnen sich die 590 €?

und nochwas:
Die werbung muss an türen UND motorhaube? geht das vielleicht etwas(?) dezenter?

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #34
@ black-force: was die box bringt, musst du an anderer stelle nachlesen bzw. diskutieren. ich bin der meinung, dass sie auf jeden fall was bringt. muss ja, das prinzip ist ja klar: die box sorgt dafür, dass mehr diesel eingespritzt wird. dadurch wird der vorhandene luftüberschuss im motor genutzt und auch mehr diesel verbrannt. und wo mehr kraftstoff verbrannt wird, entsteht auch mehr leistung, so einfach ist die rechnung. und: natürlich merkst du beim gechippten bzw. ge"box"ten cupra tdi einen unterschied. wenn das wirklich nicht so sein sollte, hast du immer noch die 14 tage rückgaberecht! aber wie schon gesagt: diese diskussion hat in diesem thread nix verloren! also bitte sprecht über diese dinge im tuning-bereich, wo es schon unzählige entsprechende themen gibt!

was die werbung angeht: du bekommst dafür einen ordentlichen preisnachlass, also geht es nicht dezenter. das auffallen ist ja ziel der werbung. wir können nicht erwarten, für 50 % rabatt auf den listenpreis mit einem 10 x 20 cm großen aufkleber für die heckklappe abgespeist zu werden. (ich weiß, so war´s nicht gemeint! überspitzt ausgedrückt!)

wer an der werbegeschichte wirklich interesse hat, kann sich ja mit herrn hommel von hopa in verbindung setzen und genaue modalitäten für den einzelfall abklären. telefonnummern gibts auf der homepage!

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #35
@michel

weißt du zufällig was sonst die Abnahme/Eintragung vom TÜV oder DEKRA bei HOPA kostet ?

MfG

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #36
Und wenn ich schon 14 Tage Rückgaberecht habe und dass dann auch evtl. in Anspruch nehmen möchte,

muss ich dann die Box gleich eintragen lassen, oder geht das dann auch 14 Tage später beim "meinem" TÜV auch noch?

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #37
eine tüv-eintragung mit gutachten kostet irgendwas zwischen 30 und 40 euro. wie oben beschrieben wird die eintragung bei hopa in der form vorgenommen, dass der dekra-sachverständige euch ein "fahrzeugdatenblatt" mit nach hause gibt. vor ort wird an den papieren nix verändert! mit diesem fahrzeugdatenblatt müsst ihr dann (laut gesetz umgehend!) zur zulassungsstelle (stadt oder landratsamt) und dort euren brief ändern lassen, auch gibt es einen neuen fahrzeugschein.

wer nun das datenblatt von hopa mitnimmt und erst die zwei probefahrtwochen nutzt, ohne das in die papiere übertragen zu lassen, wirft im falle eines umtausches das datenblatt weg und fertig ist der lack!

man muss aber bedenken, dass man rein rechtlich während dieser zwei wochen ohne betriebserlaubnis und damit im schadenfall ohne versciherung unterwegs ist. wenn alles rauskommen sollte...

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #38
Also, ... War heute bei HOPA und hab mir die Box einbauen lassen.
Die Techniker waren nett, kompetent und fix.
"Leider" hatte mein 150er PD auf´m Stand schon 175 PS Serie. :D
Da konnten die Jungs dann auch nicht viel mehr machen, ohne mir wahrscheinlich den Motor zu ruinieren.
Daher wurde er "nur" auf 187 PS gesetzt.
Aber des Drehmoment ging immerhin auf 391 Nm hoch.
Und das spürt man man ganz gut.
Im vierten Gang geht er (subjektiv) fast so gut wie bisher im dritten, wenn man bei 2500 Touren kurz wartet und dann tritt.
Und selbst im Fünften bilde ich mir ein noch ein Stückchen mehr zu spüren.
Insofern bin trotz der geringen Steigerung, an sich zufrieden, zumal sich am Verbrauch (bei gleicher Fahrweise wie zuvor) nichts geändert hat.
Halt nur wenn man Vollast fährt.

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #39
hallo el tortugo,

es gibt weiter unten im tuning-bereich auch einen thread für die erfahrungsberichte mit der box. ich wäre dir dankbar, wenn du deine langfristigen erfahrungen auch dort posten könntest, damit ein möglichst objektives bild entsteht!

• Tuning-Wochen bei HOPA Beitrag #40
Uuups !

Denn hab´ ich wohl übersehen.
OK!
Mach ich.

Thema:

Tuning-Wochen bei HOPA

Tuning-Wochen bei HOPA - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Oben