Tuning TDI 81kw/110PS?

Diskutiere Tuning TDI 81kw/110PS? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; und was macht man mit kleinen Düsen wenn man mehr Leistung will? Richtig , man erhöht wie du schon gesagt hast die Öffnungszeiten. und was ist...
  • Tuning TDI 81kw/110PS? Beitrag #21
Ich red ja auch nicht vom Motor sondern von den Teile davor. Dadurch das durch Düsen leichter mehr Treibstoff fließt braucht man nicht so eine große Aufwendungen. Abgesehen davon wird das Verbrennungsbild besser......

Warum sollte das Spraybild bzw. die Zerstäubung besser werden ?? Was meinst Du mit Verbrennungsbild ?

Die Tropfen innerhalb der Zerstäubungswolke werden größer und der Einspritzdruck sinkt. Das führt hauptsächlich zu größeren Partikeln und bei "übergroßen" Mengen auch zu deutlich mehr Schwarzrauch, weil zu wenig Sauerstoff für die Verbrennung da ist.

Das einzige was sich verkleinert ist die Öffnungszeit der Düse...und das ändert IMHO nichts am Verschleiß.

und was macht man mit kleinen Düsen wenn man mehr Leistung will? Richtig , man erhöht wie du schon gesagt hast die Öffnungszeiten.

und was ist besser? Mehr Dursatz oder ne längere Durchsatzzeit?
Die längere Öffnungszeit ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann für den Brennraum und Bauteile.
Genau das ist das Problem bei sehr vielen Chiptunern weil die die Öffnungszeit zuweit raus schieben oder siehst du das etwa anders HiJacker?

mfg Bahula

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tuning TDI 81kw/110PS?

Tuning TDI 81kw/110PS? - Ähnliche Themen

2L TDI 120 143 u 170 PS Tuning Fragen: Hi, Ich denke aufgrund der geringen Verkaufszahlen des Exeos, erhoffe ich mir hier nicht die grösste Aktivität, aber ich wollte mal paar...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon 1M 110PS TDI, mit und ohne "10-Cent"-Tuning: Hallo Seat-Freunde, wie der Titel schon verrät, geht es um das beliebte, aber ungeliebte Tuning der Diesel-Motoren mit Verteilerpumpe - also...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben