Tuning Box DTE Systems

Diskutiere Tuning Box DTE Systems im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich hab einen Leon 5F 2.0 TDi 110Kw mit DTE Chip auf 179PS Ich hab ab und zu mal einen kleinen Aussetzer als wenn das Gas kurz weg ist bei Tempo...
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #41
Ich hab einen Leon 5F 2.0 TDi 110Kw mit DTE Chip auf 179PS
Ich hab ab und zu mal einen kleinen Aussetzer als wenn das Gas kurz weg ist bei Tempo 120-140 km/h 6ter Gang ,ca 7-10x auf 300km, aber nur wenn ich die Geschwindigkeit halte (P1)

So jetzt ruckelt er nicht mehr , es war das Problem mit dem Premium Diesel und der Software nun habe ich P2 also gelb )

bei normal Diesel hab ich jetzt so gut wie keinen Aussetzer ,nur 1 -2 mal alle 300Km.
Der Chip ist eingetragen

03.05.15

So das ruckeln ist weg ,worans das gelegen hat weiß ich nicht .schon seit 4.000 km kein ruckler

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning Box DTE Systems

Anzeige

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #42
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #43
Sebastian Krüger: Werbung in eigener Sache?!?

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #44
leider nein

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #45
Sebastian Krüger: Ich denke echon :rolleyes:….aber als kleiner Tipp, das Impressum der verlinkten Honepage ist durchaus abmahnfähig, weil der Verantwortliche der Firma nicht genannt wird. :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #46
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #47
Matze950: Danke für den Hinweis. Allein die - nicht angemeldete - Werbung ist eine Verwarnung wert. Die falsche Behauptung eine vorläufige Sperre des Acc`s, bis der Sachverhalt geklärt ist.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #48
Ich würde von diesen Schrottboxen die Finger lassen.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #49
Diese Chiptuning Themen sind immer wieder echt Lustig :D

Vor allem wie sich Leute Ihre ****** über Boxen Zerreisen ohne selbst mal eine gehabt zu haben!! ;)
Ich hatte in meinem Peugeot Dieseln welche und war super zufrieden!! Im ersten bei nem Stand von 50tkm einbauen lassen und beim Stand von 120tkm ohne je Probleme gehabt zu haben verkauft.... der nächste beim Stand von 6tkm ne Box verbaut und beim Verkauf mit knapp 90tkm war immer noch alles gut!!

Was auch Lustig ist.... Die, die und den kann ICH Empfehlen :laughing:
Und welche dieser Marken ist man selbst mal gefahren? Alle drei oder hat man mal gehört das jemand hörte das der Kumpel eines Nachbarn von seinem Freund hörte das dessen Kumpel hörte das die gut sind?? :D

Mal im Ernst... Wer Boxen schon mal alle über einen Kamm schert hat 0 Ahnung von solchen und mal gehört das die schlechter sein sollen *gäähn*
Einfach weg hören und Firmen fragen die sich damit auskennen ;)

Bei umprogrammierenden kann man nämlich nicht weniger falsch machen!!
Besonders die, die nie genug bekommen, bekommen hin und wieder auch mal ne Quittung ;)
Finger weg auch von diesen "Billigtunern"!! 30PS für 250€ *looool*

Fragt die Firmen genau wie deren System funktioniert, warum es besser ist als verfahren xy und schaut euch die Garantien an!!
Oft ist im Standard nur abgedeckt woran eh nichts passiert.... oder es gibt x wenn und aber!!

Grundsätzlich kann man aber sagen bei renommierten Firmen wie unter anderem auch DTE, Wetterauer oder Oettinger relativ wenig falsch machen kann.
Die sind nicht um sonst die meist Verbreitesten.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #50
@Konstuktix
Da du ja, anscheinend, ein Profi für die Boxen bist,klär mich doch mal auf, was die Boxen so machen und warum die wenigsten Boxen Tüv bekommen.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #51
DTE ist immer mit TÜV

---------- Beitrag am 20.12.2015 um 12:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.12.2015 um 12:35 Uhr ----------

und darum geht's hier doch ,oder nicht?

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #52
@Konstuktix
Da du ja, anscheinend, ein Profi für die Boxen bist,klär mich doch mal auf, was die Boxen so machen und warum die wenigsten Boxen Tüv bekommen.

Du bist da scheinbar ja schon bestens informiert :laughing: Was soll ich Dir da noch erklären können? :laughing:
Hattest du mal eine? Nein? Ok, alles klar ;)

Die wenigsten Boxen? Das zeigt doch das du dich nie mal damit beschäftigt hast...
Wenn du natürlich 1€ Tuner mit einbeziehst.... alles klar, dann weiß ich wo du deine Maßstäbe setzt....

DTE z.B. oder bei uns im Rheinland bekannter, KW-Systems bieten dir eine Eintragung selbstverständlich für deren Box an...

Leute wie du sind leider einfach schon zu verbohrt um da eine ernstzunehmende diskusion führen zu können.
Diskutieren könnte man mit Leuten die weniger voreingenommen sind und sich die Vor UND Nachteile auch offen anhören ohne eh schon alle Boxen über einen Kamm zu scheren...

Boxen sind ******* und fertig. Deine Meinung ist die richtige Meinung und alle Firmen wie KW-Systems, DTE sind stümper die keine Ahnung haben und warum die so dick im Geschäft sind und Kunden immer wieder kommen und die auch noch weiterempfehlen.... TOTAL UNVERSTÄNDLICH!! :laughing:

Ich behaupte hier übrigens nicht das Boxen das ultimative Tuning sind und besser ist als eine umprogrammierung…. Nur sind Boxen weit weitem nicht so ***** wie hier einige behaupten die vermutlich nie selbst eine hatten…. Aber was solls….

Willste keine? Lass es ;) Aber wenn du hier ein Produkt schlecht machen willst, äußere klare punkte WARUM es ******* ist und das es die Vorteile (kennst du die?) nicht aufhebt und vor allem…. Warum es nachweislich schädlicher ist als anderes Tuning ;)

So, mal das Wort zum Sonntag :D

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #53
Bei den Tuningboxen ist es doch meistens so das dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgegauckelt werden. Ob das jetzt so gut für den Motor ist möchte ich bezweifel. Zweifellos gibt es aber sicher Anbieter die etwas davon verstehen und das ganze soweit verfeinert haben das vermutlich nichts passieren wird und das ganze auch wirklich was bringt.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #54
Das Problem bei den Tuning-Boxen ist, dass die Schutzfunktionen der Motorelektronik umgangen werden, wenn dem Steuergerät falsche Werte vorgegaukelt werden.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #55
Konstruktix
Wäre schön, du würdest die persönlichen Seitenhieb einfach unterlassen, da es das keinerlei Grund gibt.Ich habe dir eine einfache Frage gestellt u d da erwarte ich auch eine solche Antwort,ohne Angriffe usw.
In Einem hast du recht. Ich habe noch keine Box ausprobiert und werde sowas meinem Auto, ganz sicher, auch nicht antun. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, werden Sicherheitsfunktionen ausgehebelt, dem Steuergerät werden falsche Daten vorgegaukelt um die Einspritzmenge zu erhöhen.Viele andere Parameter werden völlig außer Acht gelassen, die für ein Tuning eigentlich relevant wären.
Von daher sehe ich ein "echtes" Chiptuning als professioneller an als diese Tuningboxen.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #56
Cuprakete, mir ging es um keinen persönlichen Seitenhieb.
Ich bin nur kein Freund von pauschalisierten Aussagen wenn es eine breite Masse gibt die mit solchen Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Eine Leistungssteigerung wird immer zu Lasten der dann belastenden Teile gehen.... Aber das ist bei einer umprogrammierung nicht besser. Da werden die Teile auch stärker belastet. Also was macht euch so sicher das ein Motorsystem welches umprogrammiert wurde länger hält als ein System welches verarscht wird?

Ich kann nur bei Boxen mitreden.... Hatte nur solche... Nur damit habe ich in allen Punkten nur beste Erfahrungen gemacht und würde trotzdem nicht gleich jede umprogrammierung als Schrott abstempeln...

Man sollte sich mit Erfahrungen einfach auf das beziehen was man auch kennt und nicht unnötig Leute verunsichern die noch offen die beide Versionen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #57
Ich habe mit Sicherheit niemanden verunsichert.Wenn man sich mal einwenig einließt, wird man eben auf wenig erfreuliche Berichte dieser Boxen treffen. Ist einfach so.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass Chiptuning weniger belastend ist.Wer tunt muss sich im Klaren sein, dass es keine wirkliche Garantien gibt und das man im Falle eines Schadens alleine da steht.
Aus technischer Sicht würde ich so eine Box niemals benutzen, weil, wie schon erwähnt, viele wichtige Parameter keine Beachtung finden.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #58
Ich würde von diesen Schrottboxen die Finger lassen.

Mit solchen Aussagen verunsichert UND beeinflusst man aber nun mal Leute denen das Thema noch fremd ist.

Und schlechte Erfahrungen findet man beim Chiptuning auch zu genüge über umprogrammierte Software.... Genauso wie es auch viele sehr gute Berichte zu Boxen gibt.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #59
Warum verunsichern? Ich schreibe ja auch Gründe,warum ich solche Boxen für M... halte.Wer tunt entscheidet trotzdem selber wie er tunt.Das hat doch mit meiner Meinung recht wenig zu tun.
Aber belassen wir es hierbei. Du hast deine Meinung,ich habe die meinige.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #60
Tuningboxen täuschen Parameter vor, die nicht vorhanden sind. Kann nur sagen Finger weg.

Thema:

Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben