Tuning Box DTE Systems

Diskutiere Tuning Box DTE Systems im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mit den normalen Diagnosegeräten welche in den Werkstätten vorhanden sind kannste bestenfalls auf die Oberseiten des Steuergerätes zugreifen.In...
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #21
Mit den normalen Diagnosegeräten welche in den Werkstätten vorhanden sind kannste bestenfalls auf die Oberseiten des Steuergerätes zugreifen.In die Tiefen musste das schon im Werk bzw.Hersteller machen lassen.Zumal bei EURO 6 das SG für solche Dinge eigentlich geöffnet werden muss.Aber da gibts ja mittlerweile auch Mittel und Wege wenn man Hersteller/Seriennummer hat Änderungen vorzunehmen.(ohne Öffnung):laughing:

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #22
Det 09 nach dem Umtausch funktioniert die Box jetzt ?

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #23
Ich habe mir die Kohle wiedergeben lassen und mich umorientiert.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #24
Oh ok nicht zufrieden ?!

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #25
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #26
Mit der dte box hatte ich auch Probleme. Teilweise als man etwas gas gegeben hat war gas weg und kam nach gut 3sek wieder. Ohne veränderung des drucks aufs pedal. Also ich kauf keine box mehr. Nur noch programmieren

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #27
Hm ok,hab sie 6 Mon drin jetzt und keine Probleme.Werde es aber beobachten und nächstes Jahr nochmal Leistungsprüfstand machen selbst.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #28
kaiser
Für welchen Motor hattest du die DTE Box drin?

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #29
Ich hab nen 2.0 tdi

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #30
So Leute, habe mir selber ein Weihnachtsgeschenk gegönnt, war heute bei Wetterauer in Koblenz für Chiptuning über OBD Schnittstelle. Mein Heizöl - Bomber macht jetzt richtig Spass, super Kraft und Druck in allen Lagen und durch Zufall war auch JohnnyBravo aus diesem Forum vor Ort, Aufschlussreiches und sehr nettes Gespräch mit Ihm geführt, klein ist die Welt:D

Also der erste Eindruck ist, das es sich absolut gelohnt hat, auch war Herr Brümmendorf von Wetterauer sehr nett und machte einen sehr kompetenten Eindruck, zumal wir drei über eine Stunde gefachsimpelt haben in einer sehr entspannten Atmosphäre, es gab sogar eine kleine Führung in den Räumlichkeiten.
Aufgrund der Weihnachtsaktion, - 30%, beliefen sich die Kosten auf genau 664,31€, anstatt 949€ finde den Preis TOP!
Also ich bin im Moment absolut zufrieden, werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Leistungsmessung erfolgt Anfang 2015, da der Termin heute zu knapp war, was allerdings meine Schuld war, 14 Uhr angerufen, 15 Uhr Termin gehabt, dass nenne ich Service=)

DSC_0011.JPGDSC_0012.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning Box DTE Systems Beitrag #31
Freud mich das du zufrieden bist und das man sich kennen gelernt hat.
Dann noch viel Spaß mit deinem Renner und schöne Weihnachten und
Vielleicht bis zum nächsten Treffen in Koblenz

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #32
So nach ca. 1000 km kann ich sagen, dass der Leistungszuwachs vor allem im 4,5 und 6 Gang sehr stark zu spüren ist, bis jetzt keinerlei Probleme! In den ersten drei Gängen muss man schon vorsichtig mit dem Gas umgehen, um die Leistung ordentlich auf die Bahn zu bringen.

---------- Beitrag am 20.01.2015 um 23:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2014 um 22:15 Uhr ----------

Auch wenns wahrscheinlich kaum einen interessiert:

Die Power treibt mir jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit nach knapp 8000 km immer noch ein Lächeln ins Gesicht, bis jetzt keine Probleme, nur Spass! Nach Rücksprache mit meinem :very_hap: sollte es nach seiner Erfahrung auch so bleiben:D

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #33
Mit Tüv???Wieviel Mehr-PS hast du jetzt?

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #34
Eventuell sollte ein Admin die letzten Beiträge über wetterauer mal
in ein eigenes Thema (Erfahrungen wetterauer)verschieben, weil es hier ja über DTE eigendlich geht!?

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #35
Leider ohne TÜV, Leistung wurde noch nicht gemessen, folgt aber in Kürze, laut Wetterauer 185PS und 400Nm.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #36
Ohne TÜV???? ? Du weißt schon dass du ohne gültige BE unterwegs bist?Um ehrlich zu sein hätte ich an deiner Stelle lieber gelogen als öffentlich zu bekunden dein Auto manipuliert zu haben.Wer weiß wer hier so mitliesst,wobei das wohl dein kleineres Problem ist.:respekt:

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #37
Um ehrlich zu sein hätte ich an deiner Stelle lieber gelogen als öffentlich zu bekunden dein Auto manipuliert zu haben.Wer weiß wer hier so mitliesst,wobei das wohl dein kleineres Problem ist.:respekt:

Und wie soll jemand nachweisen, das der User "Blackplanet" auch der Eigentümer respektive Halter des Fahrzeuges mit dem amtlichen Kennzeichen "XX-XX XXXX" ist? Bzw das nicht gelogen worde und gar keine Leistungssteigerung verbaut wurde? Und falls das alles eintreten sollte, kann das Fahrzeug bis dahin ja immer noch abgemeldet in der Garage stehen und nur für Rennsport veranstalltungen genutzt werden...

Hast du auch Angst das wenn es draußen regnet du dich verbrennen könntest? Also ehrlich...

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #38
Stard1ver: Netter Versuch, aber Deine "Optionen" glaubst Du wohl selbst nicht. Fakt ist nur, wenn er ohne BE erwischt wird, wird es teuer, bei einer Kontrolle weniger, bei einem Unfall eher mehr…muss jeder selber wissen, aber "entschuldigen" kann man das nicht.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #39
der_Bär soory, eventuell zu viel Zitiert, das nach dem komma ist eine andere Baustelle, mein Statment war lediglich auf die Online version bezogen, zwecks dessen was er hier "öffentlich" schreibt.

• Tuning Box DTE Systems Beitrag #40
Stard1ver
Von mir aus kann hier jeder posten was er will,aber ich muss ja nicht gerade lauthals rausposaunen,dass ich meinen Wagen getunt habe und ohne BE unterwegs bin.Das ist für mich mehr als naiv.Und glaub mir,wenn man was rausbekommen will ist es für die Polizei,Versicherung oder sonst jemanden kein Problem an alle Daten zu kommen.Aber lassen wir das.Das führt zu nichts.;)

Thema:

Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben