Tuning bei WKR

Diskutiere Tuning bei WKR im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem das Thema in den "Umzugswirren" verloren ging, möchte ich es hier noch einmal zur Sprache bringen. In dieser Woche werde ich aller...
  • Tuning bei WKR Beitrag #1

Frank

Reaktionen
0
Nachdem das Thema in den "Umzugswirren" verloren ging, möchte ich es hier noch einmal zur Sprache bringen.
In dieser Woche werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach WKR aufsuchen und mit den dortigen Machthabern Verhandlungen aufnehmen. Sollten sie mir vielleicht ein Stück Kuchen oder so anbieten, werde ich den Laden arm fressen - Insiderwitz.
Neulich habe ich bereits eine Anfrage an die Firma geschickt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich schreibe Ihnen im Namen einer Gruppe von Seat-Leon-Fahrern, die sich auf der Webseite organisiert hat.
Wir wären möglicherweise daran interessiert, mehrere Fahrzeuge bei Ihnen tunen zu lassen. Es handelt sich aller Vorraussicht nach um Leons mit dem 1,8T-180-PS-Motor und TDIs mit dem "alten" 110-PS-TDI.
Bis nächste Woche sollte in etwa feststehen, wieviele Leute sich für ein Tuning bei Ihrer Firma interessieren.
Aus diesem Grunde wäre ich daran interessiert, in der Folgewoche nach Möglichkeit entweder in Ihrer Niederlassung in Mehlmeisel oder in Bamberg persönlich vorbei zu kommen und mich über das Tuning zu informieren.
Wäre es eventuell auch möglich, für eine größere Gruppe an Kunden einen kleinen Preisnachlass auszuhandeln?
Als zufriedene Kunden Ihrer Firma würden wir sicher eine nicht zu verachtende Werbewirkung erzielen, da wir jetzt bereits, obwohl das Forum/die Site noch jung ist, über 300 registrierte Mitglieder und ungleich mehr Gastleser erreichen.

Vielen Dank für Ihre Mühen!
MfG
Frank Reinhardt"

Das Antwortschreiben sagte im Grunde aus, dass ich persönlich vorbeischauen sollte und man schon darüber reden könne (gemeint war wohl der erfragte Preisnachlaß).
Nun möchte ich noch einmal kurz wissen, wieviele Leute daran interessiert sind, ihren Leon möglicherweise von WKR tunen zu lassen.

• Tuning bei WKR

Anzeige

• Tuning bei WKR Beitrag #2
Grundsätzlich wäre ich interessiert meinen Turbo dort chippen zu lassen aber mit ner Zusage musst Du bei mir noch warten weil ich letzte Woche mal eben ca 4000DM in den Leon gesteckt hab. Muss erstmal ne andere Geldquelle anzapfen !

• Tuning bei WKR Beitrag #3
Hallo,
ich bin auf jeden Fall dabei! (1.8T)

Gruß,
stooge

• Tuning bei WKR Beitrag #4
Eigentlich ist mir die Fa. WKR zu weit entfernt, und die Software muß nicht unbedingt original von WKR sein...

Schaut mal bei

Ich denke, WKR bekommt - zumindest teilweise, die Software von Fa. CSW aus Wolfsburg (35km von mir entfernt.)

Aber dort habe ich auch schon einen guten Preis für meinen TDI bekommen ;)

• Tuning bei WKR Beitrag #5
Das sind natürlich Tatsachen, die mich zweifeln lassen...

Ich bin dabei, unter Vorbehalt neuer Erkenntnisse...

Gruß,
stooge

• Tuning bei WKR Beitrag #6
Ich glaub, ich bin auch dabei!

Ich fahre aber einen TDI 90 PS.

WKR bietet mit 125PS und 310Nm eine enorme Steigerung an. Wie siehts denn da mit dem TÜV aus?

@Frank: Bei Bedarf frag ich auch persönlich mal wegen meinem 90PSer nach.

• Tuning bei WKR Beitrag #7
Hm..also ob die Firma das Programm von einer anderen zukauft oder nicht, kann ich euch nicht sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das so ohne weiteres sagen würden, wenns so wäre. Ich werd mir demnächst das schon alles ansehen und diverses Fragen aber mehr als das, was die an Infos rausrücken, werd ich kaum kriegen können.
Wenn ihr eure Autos woanders tunen lassen wollte - kein Thema. Es wurde halt im alten Forum nur angefragt, ob ich mal mit denen Verbindung aufnehmen könnte und ich hab mich dazu bereit erklärt. Mehr nicht. Ich will euch also in keiner Weise dazu überreden oder dazu raten, bei der Firma zu tunen - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wo ich kaum mehr weiss als ihr!

• Tuning bei WKR Beitrag #8
Die verkaufen nicht die Chips an andere, sondern die von Ihnen entwickelte Software zur Änderung der Kennfelder und zum brennen der Chips.

• Tuning bei WKR Beitrag #9
@Frank

Lob für Dein Engagement! Aber wenn Du ein Gruppenrabatt oder was ähnliches aushandelt kannst, dann denk bitte dran, daß wohl nicht jeder nach Bamberg fahren will, es gibt ja auch noch andere Niederlassungen, wofür das auch gelten sollte. Wäre jedenfalls super.

Gruß Hogi

• Tuning bei WKR Beitrag #10
WKR Chiptuning

Hallo, hat wer erfahrung mit WKR???? positiv und negative.

ich kenn da jemanden seit dem woende, der könnte mir 15% nachlaß auf den netto preis geben. ist das ok? wer hat noch interesse?

• Tuning bei WKR Beitrag #11
hallo,

habe gerade erfahren,. das WKR tatsächlich die daten aus wolfsburg hat. das liedt daran, dass dort einer in der entwicklung sitzt, der mit WKR zusammen arbeitet.

PS: kenne jemanden bei WKR, der mir 15 auf den netto preis geben kann. interesse??

• Tuning bei WKR Beitrag #12
Chip-Tuning

Leute bitte wartet noch mit dem Chiptuning.

Wir haben mit MTM einen super ForumsRabatt raus gehandelt!!!
Es wird in den nächsten Wochen eine Aktion steigen mit Super Preisen.

Also bitte wartet noch!!
Werde es diese Woche online stellen!!

Bei Fragen einfach an mich wenden!!

Gruß

Daniel

PS: Sind mehr als 15 % *g*

• Tuning bei WKR Beitrag #13
Leute bitte wartet noch mit dem Chiptuning.

Wir haben mit MTM einen super ForumsRabatt raus gehandelt!!!
Es wird in den nächsten Wochen eine Aktion steigen mit Super Preisen.

Also bitte wartet noch!!
Werde es diese Woche online stellen!!

Bei Fragen einfach an mich wenden!!

Gruß

Daniel

PS: Sind mehr als 15 % *g*

• Tuning bei WKR Beitrag #14
WKR ist zu scharf ! Die fahren mir persönlich viel zu viel Drehmoment und Leistung.
Kumple hatte mit deren chip schon einen Getriebeschaden im Audi A4 1.9TDI mit 110 PS (140.000 km).
Auserdem Ruß über Ruß ! Der zieht eine rießen Rauchwolke hinter sich her...

• Tuning bei WKR Beitrag #15
Danke dir....

bitte weitere Infos.

• Tuning bei WKR Beitrag #16
MTM:
177 PS 130 kW max. Drehmoment von ca. 360 Nm 649,00 EURO

Ist nicht gerade der reisser :baby:

• Tuning bei WKR Beitrag #17
Habe unsere WKR-Threads mal zusammengefügt.

• Tuning bei WKR Beitrag #18
Darf ich mit meinen 115 PS PD Golf auch kommen ? Mehlmeisel hab ich nicht weit hin.... . In einen anderen Forum wo ich noch texte, da sind sehr viele bei WKR gewesen und sehr zufrieden...., die bekommen super Preise, allerdings müßte man da nach Passau und das ist mir zu weit.... .

MfG Stefan

• Tuning bei WKR Beitrag #19
würde auch gerne mitmachen aber das ist viel zu weit.
haben die keinen anderen sitz in nrw vieleicht?

• Tuning bei WKR Beitrag #20
Vergesst WKR !!!!!!!

Hallo,

hab meinen A3 bei WKR chipen lassen 110 -> 150. Ruß, Ruß und nochmal Ruß... auf der Autobahn bekomm ich jedesmal Lichthupe von leuten die hinter mir fahren.
Preisnachlass hab ich bei Herrn Kaiser persönlich auch bekommen... Eintragung kostete 150 € bei nem zweifelhaften Tüv in einer Absteige (Tunerfirma)... kein Leistungsprüfstand. :( nur kopierte Chips... keine Feinabstimmung...
Achja meine Kupplung gibt langsam den Geist auf, nach 40.000 km !!!

Thema:

Tuning bei WKR

Tuning bei WKR - Ähnliche Themen

Tuning von DPF Motoren: Betrifft alle, die nach den netten VW Chiptuning Tests, Angst haben Ihren DPF Löwen zu chippen ich hatte mehrere Tuner wegen der Probleme mit DPF...
Chiptuning Cupra R 225 PS: Ein freudiges Hallo an alle Cupra R-Fahrer. Eines vorweg: Als diverse Mitglieder dieses Forums Threads neu eröffneten, habe ich immer wieder die...
Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben