Tuning bei Seat-Sport

Diskutiere Tuning bei Seat-Sport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ....richtig.SEAT-Sport bezieht die Chips über die Firma Opus, wie viele andere Tuningfirmen aus.
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #21
....richtig.SEAT-Sport bezieht die Chips über die Firma Opus, wie viele andere Tuningfirmen aus.
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #22
Nur soviel dazu!Ich arbeite bei BRABUS und da weiss man was in der Tuningszene abgeht! ;)
Im Ralleysport tätig zu sein ist eins! Ein Auto was im Straßenverkehr läuft zu tunen und dabei haltbar zumachen ist was anderes!
Im Ralleysport reicht es wenn ein Motor das Rennen und die Quali übersteht danach wird er komplett überholt weil er fertg ist.
Denn im Alltag muss auch der Verbrauch stimmen der Motor muss im Kaltstart bereit zufahren sein ohne das er einen Schaden erleidet.
Schönen Tag noch!!!!!!! :D
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #23
willst du mir damit sagen das man bei Brabus auf den Verbrauch achtet.:D:D:D *ich lach mich tot*Wenn ich einen 2 liter Motor auf 300-400 PS hochjage ist es klar das der nicht 100.000 km hält.Sonst könnte ja jeder den Hubraum vergrößern. Soviel dazu.....:D;)
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #24
Du bist schon ein richtiger Held was! Anscheinend hast Du mehr Ahnung als wir! Bleib so und träum weiter!

Nur zur Info!! Wir machen nicht nur Hubraummotoren sondern auch Tuning beim Diesel und bei den kleinen A-Klassen. Das man bei einer Hubraumerhöhung keinen Spritspart sollte jedem klar sein.

Und wenn Du richtitg gelesen hättest, hättest Du auch gemerkt das ich nicht von Hubraummotoren geschrieben habe und auch nicht von uns gesprochen habe! Ich habe lediglich geschrieben das man die Tuning Szene kennt und genug Infos über die Konkurrenz hat und täglich bekommt! Auch von Tuningfirmen die die Fahrzeuge der Konkurenz tunen.

Habe also nur die 2 angesprochen Firmen gemeint!
Wenn Du unbedingt Dein Fahrzeug dahin bringen möchtest oder da vielmehr schon gemacht hast bitte! Hab ja nicht gesagt das die nichts können! Habe lediglich gesagt das SKN besser ist und ich mein Fahrzeug dahinbringen werde! 8)

So long! ;)
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #25
Original von TurboMöller
Du bist schon ein richtiger Held was! Anscheinend hast Du mehr Ahnung als wir! Bleib so und träum weiter!

Jetzt mach aber mal ganz schnell weider halblang. SEAT Sport hat durchaus das Know How um gute Qualität abzuliefern. da die Erwin Weber GmbH nicht direkt zu SEAT gehört, ist sie damit ein Tuner wie jeder andere auch.

und die haben halt von SEAT das ok bekommen, weil sie bei Werten bleiben, die vernünftig sind. Wenn ich mir bei dem Motor 193 PS und über 400 MN vorstell, wird mir übel. Sie dir doch bloss mal die Änderungen zum 115er Motor an. Die haben praktisch den gesamten Motor erneuert, nur um die 150 PS standfest zu halten.

Aber da das sowieso in nen Glaubenskreig ausartet mach ich das mal zu. SKN ist ja eh die Beste Firma die es gibt, daher gehen auch alle zu denen.


Nachtrag:
Dan geb teuren Senf dazu, aber in einer Art und Weise, wie es sich auch geöhrt. Argumente wie "Bleib so und träum weiter!" sind hier keinesfalls angebracht. Des weiteren geht es heir auch gar nicht darum,wer der Bessere ist. Tut mir leid, aber solche Diskussionen sind schon zu oft ausgeartet. Hier gehts einzig um die Garantieansprüche und Infos zum SEAT Sport Tuning.

Wenn das einige von euch als persönlichen angriff aufgefasst haben, tuts mir leid. So meinte ich das nicht.
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #26
Das ist doch quatsch sich darüber zu streiten welcher Tuner der beste ist. Habt ihr eigendlich mal ein Tunerverzeichnis angeschaut. Es gibt über 120 eingetragene Firmen bei Tunerverband welche Chiptuning anbieten sich darüber zu streiten wer besser ist naja das müsst ihr schon wissen.
Zum Thema Seat-Sport die kaufen ihr Teile bei andern Tunern ein aber sie bauen es sehr gewissenhaft in das jeweilige Fahrzeug ein und das ist doch gut so oder?
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #27
Ahso! Das kam aber so rüber! Wenn jemand wie Heiko ein "Moderator" nicht richtig liest und einen Spruch wie lach mich tot mit BRABUS schreibt krieg ich nen dicken Hals!Einfach richtig Lesen und dann antworten!
Auch das was ich danach geschrieben habe! Da habe ich es nochmal geschrieben!
Das träum weiter war nicht nett! Ok! Genauso *nichtnett* wie das Posting vorher!
WER LIEST IST IM VORTREIL! Wird hier gerne gesagt!

Lasse weder mich noch meine Firma ins Lächerliche ziehen! Umsonst sind wir nicht der größte Automobiltuner de Welt geworden!
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema! Tüs!
:rolleyes:
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #28
@TurboMöller ich muss dir sagen das ich absoluter Brabus-Fan bin habe selbst mal einen 190E gehabt mit Brabus Fahrwerk und Auspuffanlage :D :D
Ich denke auch nicht das Heiko sich lustig machen wollte. Viele kennen Brabus nur von den Hochgezüchtetn SL73 oder so Da ist es natürlich schon etwas lustig wenn jemand über den Verbrauch etwas sagt.
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #29
Na dann........ :D

Klar der 7.3 ist auch ein absolutes Meisterwerk! Den haben wir auch in der E-Klasse verbaut und einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde gekriegt!Für die schnellste limo der Welt!330 KMH! :D :D
Über diese großen Umbauten wird natürlich am-Kit! meisten gesprochen! Wie über unseren neuen SL! Mit K8
Kit!Heftig! Stand in Genf!
Natürlich haben wir ein Programm für alle MB Fahrzeuge!
Auch für die "kleinen" und für die Diesel und da wird natürlich kein Hubraum vergrößert! 8)
Werd mich jetzt hinhauen! Nacht
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #30
....also um eins klarzustellen.Ich mache mich nie über irgendwelche Firmen lustig.Ich fand es nur amüsant Brabus mit SEAT-Sport zu vergleichen.Das Barbus einen sehr hohen Stand in der Tuningszene hat ist unbestreitbar.Ich möchte auch keineswegs die Qualität des Tunings von Brabus schmälern.
Über alles andere hier geschriebene äußere ich mich nicht mehr.....
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #31
Dem ist nur noch eins zuzufügen!
Habe BRABUS zu keinem Zeitpunkt mit SeatSport verlgichen. Sondern nur gesagt das ich durch meinen Job die Tuningszene kenne. Und hab lediglich Seat Sport mit SKN verglichen.
Habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das Seat-Sport ******* ist!
Wenn man das ganze richtig liest hätte man das auch so verstanden.

PS: Habe auch geschrieben das jeder seinen Liebling hat! Zum Rest äußere ich mich auch net mehr..
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #32
Ihr dreht euch hier seit ich glaube so ca. 10 Postings total im Kreis, denn ihr beginnt euch zu wiederholen! Alles was ihr hier so an Streitereien von euch gebt ist davon abgesehen total kindisch! Lasst doch den Mist!

Und nun bitte zurück zur sachlichen Diskussion! Das hier bringt uns doch nicht im geringsten weiter.
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #33
@Turbomöller,

wenn Du einen Moderator so anpflaumst, mußt Du Dich nicht wundern, das es entsprechende Reaktionen darauf gibt. In anderen Foren ist es übrigens gang und gebe, das daraufhin der Account ohne zu fragen gelöscht wird, das wir das hier nicht machen, bzw. wir an jeden einzelnen User interessiert sind, dürfte auch Dir klar sein.

Es ist schon ein Unterschied ob ein Moderator etwas im Spaß sagt, und sein Statement zu Brabus wegen Spritverbrauch war ja offensichtlich spaßig gemeint oder ein User zu einem Rundumschlag ausholt, nur weil er sich gleich auf den Schlips getreten fühlt, weil er ein Posting zwar gelesen, aber leider nicht wirklich verstanden hat, was gemeint war.
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #34
Es ist schon ein Unterschied ob ein Moderator etwas im Spaß sagt, und sein Statement zu Brabus wegen Spritverbrauch war ja offensichtlich spaßig gemeint...........
Offensichtlich. Oder auch net. Wer hier wie was versteht, kann keiner vorraussagen. Deshalb kommt es nun manchmal zu solchen Fehlinterpretationen von Postings. Schade eigentlich........
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #35
@ Matthias H. da haste recht!

@HiJacker
Ich habe es schon richtig verstanden! Jeder interpretiert
eine Aussage auf seine Weise und es war nicht klar als Scherz dargestellt. Wenn der Mod. meine Nachricht richtig gelesen hätte wäre es auch nicht zu so einer Reaktion gekommen!
Zum Thema Account löschen habe ich ja bereits alles gesagt. Hätte ich mit Leben können!
Aber haben wir ja bereits geklärt! ;)

So und nun sollte sich die Diskussion wie bereits von Matthias H. geschrieben auf das wesentl. dieses Theams beschränken. :D
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #36
Ich komme mal zum Thema zurück, in einem Posting wurde gesagt, dass die Kulanz bei SeatSport erhalten bleibt, das ist glaube ich nicht so. Die Werksgarantie und die Kulanz erlöschen beide sofort bei einem Eingriff, das hat zumindest Seat bei einer Anfrage diesbezüglich gesagt. SeatSport ist auch nicht der Werkstuner von Seat.
Das waren zumindest die Infos die ich von SeatSport und Seat Deutschland bekommen habe.

Danny
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #37
..das ist im Prinzip richtig.Laut Aussage von SEAT werden aber die Chips in Zusammenarbeit von SEAT-Sport und SEAT "hergestellt".SEAT duldet das Chiptuning von SEAT-Sport und Kulanzmöglichkeiten bleiben im weitestgehenden Sinne erhalten.Es ist auch bei anderen Autofirmen mittlerweile üblich Motorentuning bestimmter Tuner zu dulden.
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #38
Vor allen bei Haustuner sagt der Hersteller nichts
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #39
jup.Aber Haustuner sind mir nur von MB bekannt.
 
  • Tuning bei Seat-Sport Beitrag #40
So... erstmal den Thread ein wenig entstauben... *keuch, hust*

Ähm, mal ne Frage generell zu Seat Sport (oder Erwin Weber GmbH Tuning) generell.

Angenommen ich will nen Chip oder ein Fahrwerk von Seat Sport haben, wo hat die Erwin Weber GmbH denn überhaupt ihren Sitz? Irgendwo in Bayern wenn ich richtig weiss oder? Aber die werden doch sicherlich noch "Aussenstellen" haben... ich seh's net so ganz ein wenn ich für einen Chip oder ein Fahrwerk ganz bis ins tiefste Bayern gurken muss...

Oder muss ich das etwa doch?
 
Thema:

Tuning bei Seat-Sport

Tuning bei Seat-Sport - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Tuning seat leon 4: Hallo Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines seat leon 4 kl FR mit 150 PS und hab mich jetzt gefragt was sich in der sparte tuning...
Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
Oben