Tuning bei Seat-Sport

Diskutiere Tuning bei Seat-Sport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Folks :-) Habe eben mit Seat-Sport telefoniert, weil jeder davon spircht, aber keiner genau Infos dazu hat. Also auch für euch firstmal...

CompanyCupra

Reaktionen
0
Hi Folks :)
Habe eben mit Seat-Sport telefoniert, weil jeder davon spircht, aber keiner genau Infos dazu hat. Also auch für euch
mal folgende Info :

Chiptuning für 1,9 TDI 150 PS auf
175 PS
380 Nm
Vmax noch nicht getestet
für 1037 €
mit Übernahme der Garantie des Herstellers

Also bleibt auch hier die Werksgarantie nicht erhalten.

Gruß
Frank

02.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuning bei Seat-Sport . Dort wird jeder fündig!

seatfan

Gast
Hallo

Ist in dem Preis auch schon die Garantieübernahe, der Einbau und der Tüv dabei?

JesTer

Reaktionen
0
gibts nur die eine variante?

..oder auch eine 2te?

mal schaun obs billiger wird wenn mans am 20.ten machen läßt beim tag der o. t. !! 1000€ ist schon viel!!

TurboMöller

Reaktionen
0
Also SKN übernimmt auch 2 Jahre Garantie.
150 PS TDI auf 190 PS und ca. 390 NM! Weicht eher nach oben ab.
VMaxx + ca. 10 KMH
8)
Preis: 860 € incl.Einbau und MWST.
+ TÜV

Alpha

Reaktionen
1
Wie kommst Du auf die 860,- Euro?
Meine Nachfrage ergab 895,- Euro per eMail von der Zentrale und 921,- Euro vor Ort in Recklinghausen (das sollen die 844,- Euro von der Website + die 77,- Euro erhöhung seit 2002 sein).

TurboMöller

Reaktionen
0
Hab ich als Mail gekriegt!
Bei den Preisen sind die noch nicht ganz fit.
Die Erhöhung soll wegen der 2 Jahre Garantie sein.

Razor

Reaktionen
0
@CompanyCupra

Was heißt nun "Übernahme der Garantie des Herstellers" ??? Das ist doch die Werksgarantie oder?? Seat ist doch der Hersteller ?( ?(

Gruß
Razor

seatfan

Gast
Hallo Leute

Hab mir das Angebot von Seat Sport schicken lassen.
Also zum Preis 1037€ der Chip, 56€ für Montage, 55€ für die Tüv Abnahme. Zu den technischen Daten 175PS und 375Nm bei 2100 U/min.
Bei Garantie steht:
Neufahrzeuge 2 Jahre gemäss Umfang und Richtlinien des Herstellers.
Gebrauchtfahrzeuge: 2 Jahre bzw. 30000km auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen.

Also ich find das schon einwenig teuer, für nen gebrauchten find ich es sinnlos, aber für Neufahrzeuge mit 2Jahren Garantie finde ich es nicht schlecht, aber immer noch teuer.
Ich werds mir überlegen, ob ich zu Seat-Sport oder Digi-Tec gehe.

Razor

Reaktionen
0
Ähm, was versteht ihr jetzt unter Neufahrzeuge??? Fahrzeuge mit 0 km??? Oder solche, wo die Original-Herstellergarantie noch net abgelaufen ist??? *nixkappier* ?( ?(

Gruß
Razor

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
Wie ist denn das? Hab ich dann 3 PS und 11 NM weniger wenn ich chippen lasse?

seatfan

Gast
Wieso dnn weniger? Kannst Du mir das mal bitte erklären?

Garfield

Reaktionen
0
Original von Cupra
Wie ist denn das? Hab ich dann 3 PS und 11 NM weniger wenn ich chippen lasse?
Das ist eine wirklich interessante Frage bei der noch zu klären wäre, ob Du dann anteilmässig auch Geld bekommst (25 PS mehr = 1037 Euro, also gut 40 Euro pro PS, vielleicht gibt es dann 120 Euro zurück) :D ;) ;)

@Seatfan

Cupra hat einen "Serien"cupra mit 178PS und 386NM laut Leistungsmessung, daher seine Aussage :)

Miau

Garfield

JesTer

Reaktionen
0
@cupra

..solltest auf jeden fall voher dort auf den prüfstand! ..und vielleicht könnens ja deine software auslesen und dir mehr dazu sagen!! ;)

seatfan

Gast
Hab schon gehört das manche hier ein unglaublich Serienleistung haben.

TurboMöller

Reaktionen
0
@ CupDRazor

Hy!Soviel zur Def. was ein Neufahrzeug betrifft:
8)
Garantie geben wir für ein Jahr oder 100.000 KM Fahrzeuggesamtlaufleistung (beides beendet die Garantie) auf Motor, Antrieb u. antrieb.
Bei Neufahrzeugen geben wir bis zum KFZ.-Alter, ab dem Tag der ersten Zulassung, zwei Jahre oder 100.000 Km (beides beendet den Garantiezeitraum).

Annahmebedingung: Fahrzeug darf nicht älter als drei Jahre sein und die Gesamtlaufleistung nicht mehr als 60.000 Km betragen.
(Orig.Text von SKN)

Alles Klaro? :D

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
wie immer :D gebe ich hier den Hinweis das es bei unseren Treffen immer Sonderrabatte gibt.Das das Tuning bei SEAT-Sport net billig ist weiß ich selbst.Es hat aber einen entscheidenden Vorteil.Wenn mal irgend etwas mit dem Auto sein sollte, ist SEAT D wesentlich kulanter als bei einem anderen Tuner.

TurboMöller

Reaktionen
0
Wenn ein Tuner in ein Fahrzeug eingreift erlicscht die Garantie!
Deshalb übernimmt ein guter Tuner diese! 8)
Also ist es egal ob man es bei dem besten Tuner SKN od. beim "Werkstuner" Seat-Sport machen läßt von Seiten der Garantie!
Ohne den Jungs von Seat.Sport zu nahe zu treten; die haben lange nicht die Erfahrung die SKN hat.
Deshalb lass eich mein Auto nicht da machen nur weil Sie jetzt von Seat als Werkstuner genommen werden.
Das lasse ich nur von Leuten machen die das mind. 10 Jahre machen und sich einen hervorragenden Beruf erarbeitet haben! Aber da hat jeder seinen Liebling. :D

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von TurboMöller

Ohne den Jungs von Seat.Sport zu nahe zu treten; die haben lange nicht die Erfahrung die SKN hat.
...mmhhhh, ich denke das ein "paar" Jahre erfolgreicher Ralleysport wohl doch ein bissel Erfahrung bringen.Nicht viel, das ist ja wohl jeden klar. :rolleyes: Ich habe meine SEAT-Sport chip seit 30.000 km drinne und der Löwe rennt wie blöd.
Aber wenn man,wie SEAT-Sport, aus einem 2 Liter Motor 400 PS rausholt hat man halt keine Ahnung von Motoren.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von TurboMöller
Wenn ein Tuner in ein Fahrzeug eingreift erlicscht die Garantie!
Deshalb übernimmt ein guter Tuner diese! 8)
Richtig und was machst Du wenn Deine Motor nach 2 Jahren und 1 Tag die Beine von sich streckt ?? Mit nem Tuner-Chip schaust du in die Röhre oder Du mußt gewaltig tricksen (viel Glück dabei)....

...oder Du hast einen Chip von Seat Sport drin und Deine Kulanz bleibt Dir erhalten.

Jeder so wie er meint.....das nur als kleienen Hinweis dazu.
Das lasse ich nur von Leuten machen die das mind. 10 Jahre machen und sich einen hervorragenden Beruf erarbeitet haben! Aber da hat jeder seinen Liebling. :D
Guter Hinweis, dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, das weder SKN noch Seat-Sport ihre Brötchen was Chips angeht selber backen....

Thema:

Tuning bei Seat-Sport

Tuning bei Seat-Sport - Ähnliche Themen

• Seat Leon Sport 130PS - 150PS Abt Tuning

Seat Leon Sport 130PS - 150PS Abt Tuning: Tach! Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Seat Leon TDI Motoren 130PS und 150PS nennen. Hab selber einen 130PS TDI Leon Sport. Hab...
  • Tuning über Seat

Tuning über Seat: Hallo zusammen! Es wird ja immer so viel über Chiptuning über verschiedene Firmen geschrieben. Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Kann man seinen...
  • Seat-Tuning-Zeitung???

Seat-Tuning-Zeitung???: Hi Leute, weiß jemand von euch ob es für die marke seat eine eigene Tuningzeitung gibt? so a la VW Scene oder Flash? gruß andy
  • Händler-Katalog für Seat-Tuning und Zubehör

Händler-Katalog für Seat-Tuning und Zubehör: Hallo Leuts, war kürzlich beim Seat-Händler um mich nach dem Chromring für die Seat Front (rund um das Emblem) zu erkundigen. Er hat mit mir...
  • Neuer Seat Katalog Leon tuning

Neuer Seat Katalog Leon tuning: War gerade beim Seat Dealer wegen Inspektion,ich dacht ich kuck nicht recht,neuer Tuning Katalog für den Leon von Seat Direkt...