Tuning 1,4 75 PS

Diskutiere Tuning 1,4 75 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; mehr als 130PS mit nem kleinen und 160PS mit nem großen Turbo wirst nicht rauskriegen und mit €1.600 wirst auch nicht weit kommen. Und ja, es...
  • Tuning 1,4 75 PS Beitrag #61
mehr als 130PS mit nem kleinen und 160PS mit nem großen Turbo wirst nicht rauskriegen und mit €1.600 wirst auch nicht weit kommen. Und ja, es müssen noch Bremsen, Kupplung und Getriebe erneuert/verstärckt werden. Is schon nen großer Unterschied ob 130NM oder 230/260NM anliegen.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #62
Uffa, das ist aber schon ne Menge :tremblin:
Mit den 1600 Euro meint ich natürlich nur den Turbo bei Rothe (okaay 1640 euro :p)

Aber okay, danke für die Infos :)

LG
Cheech

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #63
ich denke mehr als 140 Ps sollte mann den lieben nich prügeln habe jetzt nicht so die ahnung ob man da einfach von nem atärker motoresierten modell das getriebe nehmen kann
aber eins weiss ich genau sonn getriebe kostet locker 3000 €uronen und dat ist ja scho nen bissel selbst wenn man das alles außen vor lassen will summiert sich da ne menge

Turbo 1600
Getriebe 3000
Bremse pi mal daumen 800
software 500 - 600
und dann der einbau von dem ganzen spass

naja ist halt sonne geschichte
hatte mal nen golf 3 1,6 Litter 75 Ps mit luffi war der klasse

Ach ja bevor es hier wieder heisst die Ps lastiegeFraktion hat wieder zugeschlagen
hat vor meinem 20VT auch nen 1,6 reicht für die city dicke !!!!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #64
  • Tuning 1,4 75 PS Beitrag #65
Einigt euch doch darauf, dass es finanziell in abslut keiner Relation zum Gewinn steht.. egal wie viel man rein steckt, am Ende is man bei dem Motor mit verkaufen und neu kaufen besser dran.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #66
Einigt euch doch darauf, dass es finanziell in abslut keiner Relation zum Gewinn steht.. egal wie viel man rein steckt, am Ende is man bei dem Motor mit verkaufen und neu kaufen besser dran.

Danke das hab ich gestern erledigt *g*
Bin nun stolzer Fahrer eines 1.9 tdi mit 110 ps und ICH LIEBE ES :very_hap:

LG
Cheech

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #67
Glückwunsch :) Nur noch dein Profil aktuell machen, dann passt das schon :)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #68
Danke schön :)

Oh stimmt das wollt ich noch machen hast Recht, setz ich mich sofort ran hehe

LG
Cheech

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #69
der punkt war warum ich das so aufzählte war @ cupra
weil jemand gesagt hat abgesehen vonner kohle das ich das mit der aufstellung verdeutlichen wollte !!!!!
aber ja deine aussage ist scho koreckt

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning 1,4 75 PS Beitrag #70
moin!

ich frische den laden hier mal wieder auf!

bin auch fahrer eines 1.4 16V und bin seehr zufrieden. Trotzdem will ich noch ein bischen was
rausholen (aber ohne meine millionen dafür auszugeben) Habe heute von nem kollegen den tipp bekommen einen krümmer einzubauen. Das hat er mit seinem golf cabrio auch gemacht und war sehr zufrieden.

1. müsste ich ausser dem krümmer noch mehr ersetzen (bremsen etc)

2. ist das überhaupt zulässig mit meinem 57i performance kit?

3. wie komplex ist der einbau?

BJ-earn

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #71
Meinste nen fächer krümmer mit längenausgleich
+ aga wenns gut laüft haste dann 15 Ps mehr dann könnteste aber gleich noch andere nocken und co machen und scho ist es leider mal wieder zu teuer

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #72
1. Nein musst nix ändern aber die Originale-Auspuffanlage ist nicht gerade optimal. Sprich eine andere Abgasanlage wäre besser.

2.k.a. Meines Wissens ist ein Fächerkrümmer eh nicht zulässig, bzw. gibt glaub ich ekienen mit ABE fürn Leon.

3. Keine Ahnung aber denk mal so schwer ist das net, ausser halt die Schweissarbveiten wenn die Originale Anlage erhalten bleibt.

Besser wäre es wenn du einen KAT mit weniger Zellen verbaust.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #73
Das beste wäre erst mal den Luftfilter raus zu machen... der frisst das, wo der Rest bringen könnte vorher schon weg...

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #74
An 15PS glaube ich nicht. Das waere schon eine Leistungssteigerung von 20%!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #75
die werte gab es mal... so abwägig sind die nicht...
allerdings andere motoren und konzepte...

als beispiel der g2 gti 112PS (ohne kat) hat mit ner passenden komplettanlage 12PS und 10nm gekriegt.
mit solchen allgemeinen werten wird heut noch werbung gemacht

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #76
@ wumba deshalb sagte ich ( mit glück ) 15 das der wert erreicht wird glaub ich net bei dem was ne komplette aga mit fächerkrümmer kostet dürften die meisten eh die segel wieder streichen :wave:

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #77
ein bisschen was für placebo, das nicht so teuer ist:
- Bosch Zündkerzen mit 4 Kontakten verbauen (für eine bessere Verbrennung)
- Sport-Luftfiltermatte im Austausch zur vorhandenen für bessere Beatmung (keinen Pilz!)
- Gewicht reduzieren: Reserverad raus (Pannenspray rein), Hutablage, Rückbank usw. ausbauen.
- kleine leichte Reifen auf Stahlfelge (falls nicht eh vorhanden)
- beim nächsten Ölwechsel Leichtlauföl nehmen
- Luftdruck in den Reifen leicht erhöhen

macht alles zusammen vielleicht 2-5 PS (gefühle 10 dank weniger Gewicht)

Zuletzt das Geld für den Krümmer usw. sparen und sich irgendwann einen anderen Wagen mit größerem Motor kaufen. Alles andere ist leider nur ein entäuschendes Verlustgeschäft.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #78
4 pol zündkerzen setzen keine bessere verbrennung vorraus ;)
da kannst dich auch bös mit täuschen und die 60.- sparen.

stahlfelge durch ne kleine leichtmetallfelge ersetzen, z.b. ne 14" oz + reifen mit compositkern (statt stahlgewebe)

und mehrleistung kriegst du nicht nur ne gewichtsreduzierung ;)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #79
also ne Oz ultra in 15 zoll ist erhältlich ;)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #80
@ Cupra

der Sportluftfilter bleibt auf jeden fall drin! (wenn ich dann TÜV hab) Ich finde die Ansprech-
zeiten sind viel besser und geiler sound kommt auch bei raus.
Mehr PS bzw. Nm konnte ich bisher kaum feststellen, aber ich find´s besser so.

Der rest geht auch alles ins teure bzw. auf kosten des aussehens. Hab mir grad erst 16" Alufelgen gekauft da werd ich wohl kaum wieder die 14" stahlfelgen montieren. Rücksitzbank brauch ich noch (fahre ja nicht immer alleine).

Und dann lohnt sich das reserve - rad alleine auch nicht mehr. Ich lass ihn so. Später besseres auto und fertig.

BJearn

Thema:

Tuning 1,4 75 PS

Oben