Tuning 1,4 75 PS

Diskutiere Tuning 1,4 75 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja ich hab nur ein 1,4 litter maschiene und nur 75PS suche sachen wo ich die beschleunigung aufmotzen firstkann!! chiptunig bringt nicht viel...

ikcabuk

Reaktionen
0
Ja ich hab nur ein 1,4 litter maschiene und nur 75PS suche sachen wo ich die beschleunigung aufmotzen
kann!! chiptunig bringt nicht viel turbo leider zu teuer!!!!
Hab jetzt gehört das ich ein sportluftfilter einbauen kann und hab jetzt noch ein POWER BOOSTER von KAMANN Autosport gefunden wollte fragen ob einer das ding hat oder weis ob es sich lohnen würde!!!?? gibst bei DTS ich hoffe mir kann einer helfen!!!

19.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuning 1,4 75 PS . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Lass bloß die Finger von diesem Powerbooster! Hab schon mal nen Tuner bei uns in der City gefragt was der für Erfahrung damit gemacht. Probeweiser hat er so ein Teil bestellt und getestet mit dem Ergebnis: 0 !! in Worten: NULL!!
Ein Sportluffi bringt evtl. etwas Leistung aber vor allem Sound! 8)
Kannst dir ja auch eine "scharfe" Nockenwelle reinbauen. Komplette Sportauspuffanlage bringt auch was. Ein anderer Abgaskrümmer... oder aber ein anderer Motor ;) :D

ikcabuk

Reaktionen
0
Danke erstmal! ja ein neuen motot wollte ich auch holen aber leider hab ich nicht soo viel geld!!! und wieviel bringt das alles?! also sportfilter hielft nur für den sound mehr nicht?! schade hab mich schon gefreud das ich entlich was gefunden hab was günstig ist!!! und der turboBuster bringt wirklich nichts!? schade das gibst doch nicht!! turbo ist leider zu teuer!!! hab nunmal eine kleine maschiene! wie gesagt will nur das meine ***** bisschen mehr anzug hat entgeschwindigkeit ist fast egal!!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Du kannst ja auch mal bei denen hier anfragen ob es was für deinen Motor gibt: KLICK ;)

addi

addi

Reaktionen
0
...also wenn du echt was merken willst... kommst um nen Turbo/anderen Motor kaum herum...und die ganzen ebay Wundermittel kannst echt vergessen...

ikcabuk

Reaktionen
0
FR 771 wie kannst du dir den wagen leisten?! hab glück gehabt das ich das auto von meine oma bekommen hab!!! addi ja ist klar das ich nicht drum herkomme!! aber für ein turbo und den presi von mein auto kann ich mir ein Cupra holen!!! oder weis einer woher ich ein günstigen turbo herbekomme?!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Wie meinst du das wie ich ihn mir leisten kann ?(

ikcabuk

Reaktionen
0
Wie kannst du den Wagen leisten!! er kostet doch viel und frisst viel und allgemein kostet er doch viel!!!! Du bist doch erst 20!!! bin 21 und hab nur den ****** 1,4liter 75l maschiene!!!und er hat ca 11.000 gekostet bei 2jahre und 33.000 kilometer! sieht wie neu aus!!!!

cupra-dude

cupra-dude

Reaktionen
0
@ikcabuk

Ein TDI "frißt" sicherlich nicht mehr als ein 1.4er. Je nach Fahrweise halt ;)
Du solltest hier wirklich nicht weiter in die Profile schauen, hier fahren auch 18 jährige nen Cupra R. ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Ruhig Blut! 2 Jahre und 33000 km für 11000 EUR für einen Leon der mit dem Motot (leider) schlecht verkäuflich ist? Hättest du 5000 EUR draufgelegt, hättest du einen TopSport oder FR 1,9 TDI mit 150 PS, von 0-100 km/h in 8,9 sec., Topspeed 215 km/h und einem Verbrauch von ca. 5,8 - 7 Liter. Kfz-Steuer ist net schlimm: ca. 290 EUR jährlich. Versicherung (Haftpflicht und Teilkasko) ist zwar recht teuer aber dafür ist die Haftpflicht ab dem nächsten Jahr über 20 EUR pro vierteljahr günstiger, weil die Einstufung von Klasse 19 auf 17 gesunken ist. Ausgelernt bin ich auch und überhaupt: Guck dir mal den Altersdurchschnitt hier im Forum an die so einen fahren. Der jüngste bei uns in der Firma der sich einen FR gekauft hat war gerade mal 18 Jahre!!! Am Tag wo er 18 wurde hat er das Auto abgeholt - Das war vor ca. 6 Wochen. Vorletzte Woche hat er das Auto in den Graben gelegt!
Um mir das Fahrzeug zu leisten was schon seit seinem Erscheinen als Cupra mein Traumwagen war, muss ich natürlich an anderen Sachen sparen.

ikcabuk

Reaktionen
0
Der frisst weniger?! aber wie kann das sein?! sorry kenne mich nicht mit auto so aus!!!
ich dachte der frisst viel mehr aber er kostet in der versicherung mehr oder nicht!?hab leider noch keine arbeit bin beim bund für 9monate da hab ich nicht soo viel geld!!!
Wie sogar 18jährige?! man die müssen geld haben! ich dachte ich hab schon eine schöne *****!!! Also lohnt es sich meine ***** wieder zu verkaufen und ein guten gebrauichten tdi zu holene?! Ich weis nicht mehr weiter!will doch nur das meine ***** bisschen mehr beschleunigung hat!!

cupra-dude

cupra-dude

Reaktionen
0
Ähm Du weißt schon das Diesel immer einen wesentlich niedrigeren Verbrauch haben als vergleichbare Benziner? Das ist nämlich Sinn und Zweck eines Diesel. ;) :D

Ich weis nicht mehr weiter!will doch nur das meine ***** bisschen mehr beschleunigung hat!!
Weiter Sparen und später nen anderes Auto kaufen. Alles andere ist zu teuer und bringt eh nicht viel. ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
@ikcabuk: Mach deinen Wehrdienst zu Ende und wenn du danach einen Job bekommst, überlegst du wie viel Kilometer du im Jahr fährst. Wenn du mehr als 20000 km fährst dann kaufst dir am Besten einen Diesel, wenn du weniger fähst holst dir einen Benziner (Leon gibts ja auch mit 1,6 16V und 105 PS, 1,8 20V mit 125 PS, 1,8 20VT mit 180 PS und 1,8 20VT mit 225 PS oder aber auch 2,8 V6 mit 204 PS).
Es ist nicht unbedingt so, das alle 18 Jährige die einen Cupra R haben unbedingt sich das Auto selber finanzieren müssen, aber mehr sag ich jetzt dazu nicht.

The Predator

Reaktionen
0
fahr doch den wagen erst... und kauf dir später halt nen etwas größeren... aufmotzen kostet richtig schotter (wenn man es vernüftig macht)

und die kleinen motoren verlangen da oft noch mehr als größere... der 1.4 liter hat ein ganz anderes getriebe, kupplung, bremsen usw. alles nicht für die mega leistung ausgelegt!!!

auch motorumbau löst dein problem nicht... du bräuchtest den kompletten antriebsstrang, bremsen usw.

also ein tip... der sportlufi macht sound... evtl und mit ein wenig bastelei bringt er auch ein wenig leistung (wenn er nur heiße luft ansaugt bringt eher leistungsverlust!)

also lass auf jeden fall die finger von dem ebay schrott!!! der angeblich soooo viel bringt und das mega schnäppchen ist!

fahr dein auto wie es ist... spar... kauf dann lieber gleich (später) nen 1.8T oder 1.9TDI die haben von haus aus schon gut dampf... und da ist für weniger geld mehr zu machen!!!

;)

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der Thread hier ist jetzt nicht euer Ernst, oder ?(

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Ich hoffe das du das Ernst-Meinen auf die Tuningmaßnahmen beschränkst ;)

The Predator

Reaktionen
0
?(

wie meinst?

na dann mach ihn zu :astonish:
allerdings wäre ein richtiger "was kann ich am 1.4er / 1.6er alles machen" echt cool..

also wo mal zusammengefasst ist was geht (vom klassischem sauger tuning bis hin zum umbau... und was man eben noch so drum rum braucht)

(ok beim 1.8er gings in die hose denke beim 1.4er klappts vielleicht mal 8o )

ikcabuk

Reaktionen
0
Ja ist klar alles nur bis ich mir ein leon mit mehr leistung kaufen kann ist die ***** schon 5jahre alt oder so dann lohnt es sich auch nicht oder?`! Bin jetzt schon am sparen aber wie gesagt bis ich das geld hab ist mein auto nichts mehr wert!!! dann brauche ich nochmehr geld!!

The Predator

Reaktionen
0
naja an welche leistung denkst du denn?

100 ? 150 ? 200 ? oder noch mehr ???

ich mein auf was willst du hinaus :dontknow: ?(

crusher

Reaktionen
0
@ Themenstarter:

Alda du hörst dich vielleicht an, ey... *Kopfschüttel*
Mit nem 1.4er versägste z.B nen Golf 3 GTI und Anzug gibts dem auch Brett...
Wo is dein Problem?
Bevor ich den 1,4er wieder verkaufen würde, und mir den ganzen Act geben würde mit hin und her würde ich mir einfach nen Turbo kaufen von Rothe... dann lässte mit paar Umbauten sogar nen Cupra stehn...
Und ich nehm mal an, dass du Sound willst, und das kannst du mit nem Diesel ganz vergesssen...
Es gibt Ausnahmen von Bosi, aber das sind Einzelanfertigungen...und gehn auch ins Geld...
hättest einfach früher sparen müsen :D

Thema:

Tuning 1,4 75 PS

Tuning 1,4 75 PS - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tuning

Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Wie weit tunen!?

Wie weit tunen!?: Hi, fahre einen Seat Lein 1M 1.6 8v mich würde interessieren wie weit ich den Wagen eigentlich tunen kann?! Bisher habe ich einen...
  • OBD-Tuning mit DPF

OBD-Tuning mit DPF: Moin, =) ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Torben, bin 23 Jahre jung und habe einen Seat Leon 150 PS TDI BJ...
  • OBD-Tuning mit DPF - Ähnliche Themen

• Steuergerät Tuning

Steuergerät Tuning: Servus Leute, Ich hätte eine frage ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst fragen soll bin zwar neu hier aber vllt könnt ihr mir helfen ist ne...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?

Tuning beim 1.6 16V auf 140 ps realistisch?: Hallo erstmal und ja ich weiß das thema gab es schon 100000 Mal im Forum. Trotzdem muß ich einmal nachhacken und zwar würde ich gerne wissen wer...
  • Wie weit tunen!?

Wie weit tunen!?: Hi, fahre einen Seat Lein 1M 1.6 8v mich würde interessieren wie weit ich den Wagen eigentlich tunen kann?! Bisher habe ich einen...
  • OBD-Tuning mit DPF

OBD-Tuning mit DPF: Moin, =) ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Torben, bin 23 Jahre jung und habe einen Seat Leon 150 PS TDI BJ...