Tuning 1,4 75 PS

Diskutiere Tuning 1,4 75 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ...naja mit 17 is selten :D
  • Tuning 1,4 75 PS Beitrag #42
Hab mein auto seit dem 02.05.05 und am 02.05.03 war die erstzulassung!!!

Das ist mir klar das andere weniger haben und das ich stolz oder glücklich sein soll das ich als erstwagen ein Leon hab aber trotzdem finde ich die beschleunigung schwach weil der Leon ja auch ein Leergewicht von 1236kg hat!! auf der autobahn überhole ich andere autos wie ein LKW ein anderen LKW! er hat ne Höchstgeschwindigkeit von angeblich 170 aber bekomme 180 raus! aber das dauert auch fast 3 kilometer!!!!!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #43
naja gut aber was erwartest du von 75 PS ? das der nicht geht wie ein 150 PS oder 250 PS Wagen ist ja irgendwo klar?!

sicher nervt das manchmal... aber daran kann leider nur mit entsprechendem aufwand und/oder geld was ändern.

und siehs mal positiv deiner braucht mit sicherheit weniger als ein Cupra R ;) (solche Autos mögen gut gehen und Spaß machen... aber kosten auch im Unterhalt gut)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #44
naja gut aber was erwartest du von 75 PS ? das der nicht geht wie ein 150 PS oder 250 PS Wagen ist ja irgendwo klar?!

sicher nervt das manchmal... aber daran kann leider nur mit entsprechendem aufwand und/oder geld was ändern.

und siehs mal positiv deiner braucht mit sicherheit weniger als ein Cupra R ;) (solche Autos mögen gut gehen und Spaß machen... aber kosten auch im Unterhalt gut)
Und vor allen Dingen was du an Versicherung sparst.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #45
oder so...

also sicher hats seine schönen seiten aber eben auch seinen schattenseiten!

was würdest du denn ca. ausgeben wollen? weil dann fällts leichter tipps zu geben...
(das du ja keine 200 ps erwartest oder so ist ja schonmal klasse... den solche gibts auch am besten 200 euro und dafür 200 ps bzw kosten darfs nix)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #46
Ich greif den Tread mal auf, zumal ich auch stolzer Besitzer eines 1.4 16V bin... ;)

So, ich wollte euch mal fragen, was es für schöne, aber auch nicht all zu teure Luftfilter für den 1.4er gibt, die erstens mal legal sind, d.h. ohne Probleme durch'n Tüv kommen und zweitens auch nen recht guten Klang haben.

Also meine Fragen dazu:

1. Was könnt ihr mir empfehlen (mit Preis)?

2. Einbau ist doch eigentlich ohne größere Probleme möglich oder?

3. Was kostet es mich den beim Tüv eintragen zulassen (müsste ich denn ja oder)?

Danke schonmal im Voraus!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #47
Hey hey,

wenn dir ca. 150,- € net zu viel sind (Sollten sie eigentlich nicht) dann bestell dir den K&N 57i offenen Sportluftfilter. Die ganzen Ansaugschläuche werden aus dem Motorraum entfernt und der Luftfilter wird direkt auf der Drosselklappe montiert. Dazu noch für ausreichend Frischluft sorgen, da ziehen von warme Luft einen Leistungsverlust mit sich bringt.
Der o. g. Preis beinhaltet in etwa den Filterset + TÜV-Abnahme.
Um den Sound brauchst du dir keinen Kopf machen, man hört dich schon wenn du Vollast fährst ;)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #48
Haben die K&N Filter überhaupt noch TÜV oder sind die Gutachten auch schon liquidiert?

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #49
Also das man mich hört wenn ich "Vollast" fahre ist eigentlich normal... ;)

Also da wo, ich sie bis jetzt zum Kaufen gesehen habe, hatten sie noch TÜV...

Nur hab ich da auch gelesen, dass man wenn man 57i verbauen will, unbedingt eine Motordämmmatte braucht...

und wie auf dem Bild zusehen ist, hat der 1.4er (bzw. meiner) keine...daher also die Frage, ist das unbedingt nötig?

gilt das für alle Luftfilter oder nur für den K&N?

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #50
Abgenommen bekommst die Filter immer, denke sollte kein Problem sein.
Ne Dämmmatte ist in der Regel vorgeschrieben. Wir hatte sie damals auch mitbestellt aber bei der TÜV Abnahme nicht montiert! Im Endeffekt hat der Prüfer nur geguckt ob der Luftfilter von der angegebenen Firma stammt, ob er ordnungsgemäß verbaut wurde und wie er klangtechnisch ist...soll heißen meine mitbestellte Dämmmatte liegt immer noch unbenutzt zu haus rum! Die verbau ich nun wo anders...
Ach ja, wenn du den verbaust DANN weisst du was ich mit dem Thema Vollast meine

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #51
Ich würde keinen Cent in Motortuning stecken bei einer solch schwachen Motorisierung. 4 Zylinder, wenig Hubraum und dazu noch Turbofrei... schlimmer gehts wohl kaum. Optiktuning wäre da eher angebracht, um die Motorleistung zu kaschieren... vielleicht Bremssättel färben, Endtopf usw.
Ich persönlich würde den Wagen verkaufen, ein wenig sparen und mir den 1.8t kaufen. Das wäre das einzig sinnvolle!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #52
warum sollte er es nicht machen wenn er es möchte? also ich habe einen 1,6 16V und muss sagen das du net wilrlich schneller bist im topspeed wie ich(anderes getriebe nach schaden) aber dafür ist dein verbrauch um einiges höher wie meiner....nur dein anzug ist besser!!! tuning bedeut aus etwas zu machen was man hat...nicht jeder kann sich einen 1,8T oder cupra leisten....und hier gehts einfach darum Tuning vom 1,4 75 PS ...ich finds echt geil das immer welche meinen das sie etwas besseres sind weil sie einen 1.8T oder cupra fahren!!!!!!!!!!!!!!!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #53
Hört hört!!!!
Ich hab in meinem Wagen mehr als genug Kohle gesteckt und die paar Euro fürn Luftfilter sollten nie das Problem sein!
Tuning ist für manche mehr als die Welt, egal ob sie n kleinen Wagen fahren oder n aufgeladenen. Ich werd mir auch bald einen 20VT holen und dann mehr umsetzen als ich bisher gemacht hab.
Nicht jeder kann sich das erfüllen was er gerade zu träumen wagt und viele sind mit ihrem 1.4er zufrieden und haben diesen Kauf nicht bereuht.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #54
hallo,

meine frage wäre, welchen sportauspuff ihr empfehlen könntet?

es sollte aber einer sein, den man im prinzip nicht sieht. genauso wie es jetzt bei meinem leo der fall ist.

oder ist das bei einer neuen auspuffanlage nicht möglich?

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #55
da würd ich dich an cupra turbo verwiesen ... ich kenne soweit nur die möglichkeit nen esd ohne endrohre zu nehmen und danach die krummen wieder dranzu machen ...

die esd die du so kaufen kannst sind oft so gemacht das sie unter der schürze rauskommen ...
gibt auch einige die nen ausschnitt erfordern (so einer würd auch passen ... müsstest nur die rohre umbauen)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #56
joa frag bei Cupra-Turbo an
ROAR hat jetzt auch ne Lösung mit abgeknickten Rohr was man nicht sehen soll

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #57
Falls man wirklich vorhat mehr Leistung aus nem 1.4er zu holen, könnte man sich hier vllt. ein paar ideen dazu holen!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #58
Ich grabe mal wieder ein bisschen, bevor ich einen neuen Thread aufmache :p

Folgendes; ich habe mir dieses Thema durchgelesen, weil es mich auch betrifft, da ich auch den "lütten" fahre.
Nun die Frage - Was hole ich mit einem Turbo an Leistung raus bei einem 1,4l? Das der Turbo 1.600 Euro kostet bei Rothe lassen wir mal im Raum stehen und gehen bitte nicht weiter drauf ein :very_hap:

Bremsen, Auspuffanlage, ect. müsste ich sicherlich erneuern - das Getriebe auch?

LG
Cheech

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #59
das zahlt sich ja alles überhaupt nicht aus....weil die meistn komponenten nicht auf mehr leistung ausgelegt sind.. da steckst mehr rein als was die ganze sache wert ist!

kauf die nen 90ps tdi ..da hast mehr spass daran, als bei so einem sauger! :p

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #60
das zahlt sich ja alles überhaupt nicht aus....weil die meistn komponenten nicht auf mehr leistung ausgelegt sind.. da steckst mehr rein als was die ganze sache wert ist!

kauf die nen 90ps tdi ..da hast mehr spass daran, als bei so einem sauger! :p

Egal wieviel ich reinstecke, ich will doch nur wissen, was ich rausbekomme, preislich soll mal völlig egal sein und es soll nur um den Turbo gehen und halt ob ich das Getriebe erneuern müsste.

LG
Cheech

Thema:

Tuning 1,4 75 PS

Oben