Tuning 1,4 75 PS

Diskutiere Tuning 1,4 75 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also einmal eine Sache an liquide...finde es sehr witzig wie du dich hier aufspielst...finde es besser einen 1.4er zu fahren wenn man mom net die...
  • Tuning 1,4 75 PS Beitrag #21
Also einmal eine Sache an liquide...finde es sehr witzig wie du dich hier aufspielst...finde es besser einen 1.4er zu fahren wenn man mom net die kohle hat und das auto ist bezahlt...aber es gibt auch leute die fahren eine cupra R und das auto gehört der bank...

Finde die einstellung von ikcabuk sehr gut das er sagt das er sich nur das kauft was er sich auch leisten kann und auch unterhalten kann...

Gruß EMJAy

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #22
Alda du hörst dich vielleicht an, ey... *Kopfschüttel*
Mit nem 1.4er versägste z.B nen Golf 3 GTI und Anzug gibts dem auch Brett...
Wo is dein Problem?
Bevor ich den 1,4er wieder verkaufen würde, und mir den ganzen Act geben würde mit hin und her würde ich mir einfach nen Turbo kaufen von Rothe... dann lässte mit paar Umbauten sogar nen Cupra stehn...

Ja klar "alda" ey!! erstmal rede mal bitte normal!!! lies erstmal alles durch bevor du sowas scheibst!!! Kenne mich wenig aus mit autos aber ein guten Turbo kostet fast soviel wie mein auto wert ist dafür kann ich mit dem preis von mein auto ein Crupra holen!!! Ich muss dafür auch neue bremsen getriebe usw holen weil mein auto(motor) nicht das leisten kann wenn dann nur mit verschleiß!!(müsste so sein,wie gesagt kenne mich nicht soo aus!!!"
THE PREDATOR ich möchte nur das meine ***** besser zieht,will nicht unbedingt mehr PS ok gehört auch dazu aber nur beschleunigung mehr eigentlich nicht!
Wenn dann nur 100 bis max 150PS will keine Schumi sein ;-)
EMJAy Danke

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #23
Kein Problem ikcabuk!!!

Mich regt es nur auf das hier leute mit einem (kleinen motor-und nicht mit min.800ps) "angegriffen" werden und sich hier rechtfertigen zu müßen und das sollten sich die Verantwortlichen dieser seite mal anschauen...schließlich heißt das forum ( seat-leon Forum) und nicht (CupraR-Forum) oder sehe ich das falsch...ich möchte hier keine streit oder so, aber wie sich hier manche verhalten ist echt net schön

Gruß EMJAy

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #24
Ja ich hab nur ein 1,4 litter maschiene und nur 75PS suche sachen wo ich die beschleunigung aufmotzen kann!!
Wenn man realistisch bleibt, ist jede Form von Tuning beim 1.4er (LEON) Geldverschwendung.

Wenn du dem 1.4er aber treu bleben willst, gibt es da noch den 1.4 FSI Twincharger oder auch 1.4 TSI genannt.

FSI-14-Motor_250x240.jpg

Hubraum 1,4 l/1.390 cm³
Max. Leistung 125 kW (170 PS) bei 6.000/min
Max. Drehmoment 240 Nm bei 1.750-4500/min
Emissionsklasse Euro 4
Getriebe 6-Gang
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
7,2l/100km
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 5,7/7,9 s

ab ca. 22.500 Euro (Golf GT)

by HeaT...

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #25
Durch eine Katatrappe und anderen Auspuffanlage kannst schon ein bissel was raus holen.Ist aber nicht legal und wie meine Vorredner schon sagten wird es sehr kosten intensiv etwas aus dem 1.4 zu holen.Fahr doch mal zum Händler und lass dir mal ein Angebot machen für einen 1.6 oder was dir noch so preislich machbar ist.Am besten Probe fahren.Alles andere ist Geld und Zeitverschwendung.
Liquide hat doch Recht,denkt mal drüber nach.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #26
Richtig.
Das "Der Thread hier ist jetzt nicht euer Ernst, oder" bezieht sich auf die Tuningmöglichkeiten des 1.4ers mit beschränktem Geldbeutel. Hier auf Turbo- oder Motorumbau hinzuweisen ist - zumindest für den Themenstarter - fehl am Platze. Und die Möglichkeiten via SportLufi und - auspuff mit angepasstem Chip bringt maximal 10 PS - dann sind wir bei deren 85!

Mehr Modifikationen wie Nockenwellen etcetera gehen dann schon wieder zu arg ins Geld, IMHO.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #27
Er hat aber gefragt was man machen kann. Da haben wir Ihm das eben aufgezählt.
Mein Fazit zu diesem Thema: Wer nicht das nötige Kleingeld hat, der kann die ganzen Umbauten vergessen! Nur wer wirklich den 1,4er "liebt" und ihn lange fahren will, kann da ruhig was investieren. Für alle andere gilt: Leistungssteigerung nicht möglich!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #28
So siehts aus. Wenn man wirklich was mit dem 1.4er machen möchte (habe auch einen ;) ) braucht das schon ne gehörige Portion Tuner-Idealismus und nen vollen Geldbeutel.

Soll heißen, lass alles wie es ist, mach ein bisschen was an der Optik (Felgen, Tieferlegung) und fertig.
Oder spare für eine bessere Ausgangsbasis, dann kann kann man auch an eine Leistungssteigerung denken ;).

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #29
@FR Man kann doch net aus *liebe*einen 1.4 behalten wenn man mehr möchte:laughing: Das steht doch in keiner Relation

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #30
Habs so gemeint: Wenn jemand seinen kleinen Leo liebt und auch ein bißchen verrückt ist (musst du ja sein um da was zu machen ;) ) und dann auch noch genügend Asche ausgeben kann, der kann da schon einiges machen.

Das steht doch in keiner Relation

Tuning steht selten in irgendeiner Relation. Das ist ja eben das schön (blöde) dabei! Überleg mal: Für was brauchst du eine Frontschürze oder Seitenschweller am Auto? Bringt nix, kostet aber einen haufen Kohle!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #31
Also mit dem tunen eines 1.4ers würd ich es lassen. Halte das genau so zwecklos, wie bei einem 1.6er. Fahr den Wagen und leg Dir Geld zurück. Ausserdem will man sich ja auch mal steigern. Wie langweilig, wenn man mit 20 schon bei einem CupraR anfängt.:rolleyes:
Für die 5-6x, die ich im Jahr etwas zügiger fahren will, reicht auch ein kleiner Motor. Ausserdem will ich ein Auto und keine P*****protese.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #32
Also ich glaube das das einzige was helfen kann ohne viel Geld zu investieren etwas raus zu bekommen ist .... alles unnötige an Gewicht muss raus ... Wenn Du die Rücksitzbank nicht brauchst ... dann raus damit .... nur mach sie nciht kaputt falls Du den wieder verkaufen möchtest ... ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich meine das die Ausgetragen werden müßen ... aber wie gesagt ... da bin ich mir nicht ganz sicher

Reserverad raus und dafür ein Notlaufspray rein ... ich denke Du kennst das Gefühl wenn Du jemanden mit nimmst und der Wagen ist noch langsamer als vorher. Schmeiss einfach alles das raus was Gewicht kostet (aber so das Du es wieder einbauen kannst) Ich hab das damals auch bei einem meiner ersten Wagen gemacht ... dann noch Luftfilter für den Sound und Du wirst es merken das er schneller anzieht ...

Ich kann Dir aber gleich sagen das Du Dir nicht allzuviel von versprechen solltest ... es ist bei der PS Zahl schon so das man die paar Kilos merkt aber Du wirst jetzt nicht bei der 1/4 Meile deswegen auf dem Podium stehen

Gruß
Chriss-Crash

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #33
@ Chriss Rücksitzbank wiegt ca. 25 kg... das reserverad vielleicht nochmal 10 kg aber sonst kann man nicht viel einsparen! Sitze kosten gleich wieder Geld aber auch das lohnt nicht (rein vom Gewicht her, klar alles zusammen macht sicher nen kleinen unterschied)

aber kommen wir zurück zum thema...

der 1.4er ist ne schlechte basis und groß verstecke leistung zu wecken (ausser mit turbo / kompressor) bzw etwas mehr geld und aufwand

also denke ich das beste wäre es wie schon mehrmals gesagt, entweder eben ein paar kleinigkeiten (auspuff etc.) dann haste im besten fall deine 85 - 90 ps (er zieht auch besser) oder aber sein lassen, weiterfahren, sparen und später dann was größeres kaufen.
Aber auch ein Auspuff usw. dürfte wieder ein wenig ins Geld gehen... das ist eben das Problem - Tuning kostet geld!

@ dogde du denkst also jeder der nen R oder ähnliches fährt braucht das fürs ego? - interessant!

@ EMJAy was heißt hier alle schlecht machen die nen kleinen motor haben?! ich gönne jedem was er hat und freu mich für jeden der nen leon hat! aber wenn jmd fragt was man am 1.4er oder 1.6er machen kann um leistung zu bekommen ist meine ehrliche antwort: leider nicht viel, das sinnvollste ist ein neues auto! (und das ist nicht böse gemeint!!!)

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #34
Am günstigsten ist richtig Schalten zu lernen!!!
Bringt bei so manchen bestimmt 1-mehr Sekunden.

Gruß
Vatte

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #35
So also ich wusste nicht das man soo wenig aus der ***** rausbekommt und bevor ich was gekauft hätte wollte ich mal gerne die meinen von deren hören!!!!
Also kann man leider nichts machen!Mir ist auch fast egal das die ***** so wenig hat nur währe nicht schlecht gewesen wenn ich doch bisschen was rauskitzeln könnte!
Ich bin jetzt dabei für ein neues Model dann zu sparen nur das problem ist bis ich das geld hab ist der leon schon wieder sooo alt!! Die haben leider ja den Leon2 rausgebracht und bringen nicht noch neue modelle raus vom alten Leon!!!
Dann muss ich wohl mit leben bis die ***** nicht mehr fährt und dann mir in 10jahren oder mehr den leon3 ;-) holen!Schade mache dann nur obtisch was drann und fertig!
Danke an alle die mir (nicht ;-) )weiter helfen konnten

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #36
ja anders gefragt... was willst/kannst du maximal ausgeben? wie gesagt auspuff usw. ist nicht sooo teuer aber bringt schon ein wenig

man in jedem satz das böse wort mit den 5 * :rolleyes:

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #37
Seh es mal so,dank dem neuen werden für dich die anderen Modelle günstiger!Kopf hoch,bist noch jung und jeder hat mal klein angefangen.

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #38
Oh das wort darf man nicht schreiben?! wusste ich garnicht ist doch nicht soo schlimm!!!
Ja ist klar das ich noch jung bin liebe aber das auto also den Leon1 !! und später ist leider das auto zu alt!!Aber mal guggen muss nächste woche nach dem Bund erstmal nach Seat und ein aufsatz für das felgen schloß holen und dann frag ich mal nach ein neues auto!!! Vieleicht sind die ja doch jetzt günstiger geworden!

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #39
@Predator
Bin von dem hier ausgegangen:
Wie sogar 18jährige?! man die müssen geld haben! ich dachte ich hab schon eine schöne *****!!! Also lohnt es sich meine ***** wieder zu verkaufen und ein guten gebrauichten tdi zu holene?! Ich weis nicht mehr weiter!will doch nur das meine ***** bisschen mehr beschleunigung hat!!

War nicht verallgemeinernd gemeint, obwohl ich schon das ein oder andere Beispiel getroffen hab, leider.

@ikcabuk
Wie lange hast Du den Wagen jetzt schon?

• Tuning 1,4 75 PS Beitrag #40
Ahjo... bei der redensart kann man nur das gleiche schreiben...
Geb dich einfach mit deinem 1.4er zufrieden... Manche fahren 50 PS schleudern...
Werd dir mal klar, was du hast !+Net jeder fährt gleich nen Leon !

Thema:

Tuning 1,4 75 PS

Oben