TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt werd ich aber langsam sauer, wenn Du mit Deinen aufgedeckten Halbwahrheiten nicht zurecht kommst, ist das lange kein Grund mir Unwissenheit...
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #41
Jetzt werd ich aber langsam sauer, wenn Du mit Deinen aufgedeckten Halbwahrheiten nicht zurecht kommst, ist das lange kein Grund mir Unwissenheit vorzuwerfen. Ich erkläre es Dir jetzt ein letztes mal. In der Automitivebranche (bosch) werden die ECUs mit einer Grundsoftware ausgeliefert und der applikatuer appliziert beispieslweise mit INCA die Kennfelder an das jeweilige Fahrzeug.

Aber jetzt zum Eigentlichen, was zum Teufel haben die Register eines Eproms oder alle anderen Sachen mit dem Chip-Tuning zu tun? Die Kennfelder sind fertig und werden "nur" verändert, alles von Dir aufgezählte ist nicht nur fehlerhaft, sondern irrelevant, weil lange zuvor geschehen.

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

Anzeige

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #42
na jetzt beruhigt euch mal wieder...

@ pommes ich gebe raider schon recht das es durchaus einen Unterschied macht ob man noname billig chips hernimmt im vergleich zu guten markenchips amd etc. (ich hab zwar noch keine roms für autos gebrannt aber für andere sachen und hatte da schon das eine oder andere tolle erlebnis mit nonmame-dreck

an was hängt ihr euch jetzt so auf... beim chip machen gibts doch mehrere möglichkeiten, mal abgesehen von der art der beschreibung ob per obd aufflashen, rom extern brennen (muss aber nicht unbedingt ein grund der sparmaßnahme sein... wenn man z.B. nen größeren Rom braucht oder noch nen Key verbaut...) usw. und jeder tuner wird seine art haben ein file zu erzeugen bzw zu ändern?!

is zwar ganz interessant was ihr hier so erzählt... aber so hilfts doch keinem weiter (wenn ihr euch gegenseitig mit fachbegriffen bombadiert und technischen fakten, mag der eine oder andere ja noch verstehen aber mancher gar nicht)

;)

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #43
Wie ich bereits anmerkte, sind im Leon ausschließlich Flash-Bausteine verbaut, also was hat die Bausteinqualität mit dem Thema zu tun...?

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #44
wenn man eben nicht OBD-Tuning macht, sondern auslötet und dann sockel & chip oder nur neuen chip nimmt ?!

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #45
Buhu, keiner versteht mich. DAS SIND FLASHBAUSTEINE

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #46
was sind flashbausteine... drück dich halt mal klarer aus...
roms eben, die kann man im auto bzw steuergerät beschreiben (obd) oder eben extern... und wenn man exterene nimmt kann man doch unterschiedliche hersteller für den rom wählen?!

drück ich mich da so unverständlich aus?

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #47
Hehe der Klügere gibt nach:rolleyes: Irgendwie hat das schon lang nichts mehr mit Tuneart zu tun!

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #48
Wieso neue Steine nehmen? Man kann die verbauten löschen und neu schreiben so oft man lustelig isch. ich bin klug....

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #50
Hey Leute warum denn streiten?! Ist doch Lachs ob rom, chip, sockel usw. Der Großteil versteht eh schon kein Wort mehr(gehör auch dazu):baby: Ich wollte doch nur wissen ob jemand TuneArt aus Heinsberg kennt und Erfahrungen gemacht hat oder nicht. Aber es macht den Anschein lieber davon die Finger zu lassen. Hatte nochmal nach ner Auspuffanlage angefragt und keine Infos mehr bekommen. Entweder machen die nur Chiptuning und sonst nichts oder sie möchten kein Geld verdienen:nene: Hab mir überlegt vieleicht ne Stüber Abgasanlage drunter zu machen. Hab mir gestern mal Schmiddy's angehört. Ist echt geil.:D Hoffe man kann aus meinem auch was Soundtechnisch und besonders für bessere Durchzugswerte herausholen. Brauch nen schönen Dorfschreck;)

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #51
was sind flashbausteine... drück dich halt mal klarer aus...
roms eben, die kann man im auto bzw steuergerät beschreiben (obd) oder eben extern... und wenn man exterene nimmt kann man doch unterschiedliche hersteller für den rom wählen?!

drück ich mich da so unverständlich aus?

Eben keine ROM (Read only memory)

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #52
hmm schon klar

ROM (ReadOnlyMemory)
RAM (RandomAccessMemory)

man kann per OBD Flashen... ist ja logisch das man dazu den Chip neu beschreibt oder?

und wenn man eben auslötet und nen sockel setzt nimmt man normal nen neuen chip (und hebt den originalen auf) klar kann man den auch nochmal flashen!
allerdings sollte man eben wenn man einen neuen nimmt einen guten nehmen also marke!
und ewig flashen kann man so einen chip eben auch nicht...

was anderes sage ich doch nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #53
Doch, eben hast Du rom gesagt. is aber keener

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #54
Sorry!

natürlich ist im Steuergerät ein RAM und kein ROM :rolleyes:

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #55
BTW: RAM=Random Access Memory ;)

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #56
joa stimmt :D

aber übersetzt

ROM => nur schreiben
RAM => lesen und schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #57
...so jetzt wurde aber alles erklärt :D

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #58
@DanceFlo aus deinem TDi:D wirst nicht viel Sound bekommen!Jedenfalls nicht vergleichbar mit einem Benziner!Ausserdem hat die Abgasanlage schon einen guten Querschnitt;)

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #59
Hallo Leute, ich bin schon mal bei Tune Art gewesen. Das kam nur daher, weil daneben eine Scheibenfirma ihren Sitz hat. Der Besitzer von Tune Art sprach mich draußen auf meinen Wagen an. Er wollte meinen Wagen Chiptunen. Also ich weis nicht was ich von der Firma halten soll, aber der Typ war ein bischen aufdringlich. Er sagte mir das sie fast alles machen auch Tieferlegen. Ich sprach ihn auf ein Gewindefahrwerk an und fragte ob er den Stabi auch mit einbauen würde. Er hatte noch nie was von Stabi (Stabilisator)gehört. Kennt er nicht. Also ich weis nicht was das für ein Tuner ist.

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #60
@Speedy Leon
Na Speedy Leon das werden wir dann sehen. Also ich muß sagen was der Stüber aus bei Schmiddy aus seinem 4 Zylinder rausgeholt hat fand ich schon geil. Ich werde das mal abklären ob die Firma da was machen kann und wie gesagt wirst mit Chiptuning ,nen Sportluffi und ner guten Abgasanlage bessere Durchzugswerte als mit nem normalen Gechipten erreichen.:D Da bin ich mir schon fast sicher:] Vieleicht sieht man sich ja mal auf nem treffen und dann mal sehen;) bzw. *hören*! Es wird zwar nicht so gut und schön klingen wie bei nem Benziner, aber bin Optimist8)
Gruß Flo

Thema:

TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Hat jemand seinen Leon E-Hybrid aus dem Leasing herausgekauft - wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Restwertes: Hallo Forum, hat jemand in letzter Zeit seinen Cupra aus dem Leasing rausgekauft, bzw. hat es in naher Zukunft vor? Wie sind eure Erfahrungen...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
Oben