TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; edit
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #21
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

Anzeige

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #22
so ich hab da noch ne frage kennt wer noch so tuning firmen in BW bzw sogar in nähe Stuttgart ?

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #23
S-Tec, MTM, Wimmer...

(bringt dir auch die Suche ;) )

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #24
so ich hab da noch ne frage kennt wer noch so tuning firmen in BW bzw sogar in nähe Stuttgart ?

Benny, mach keine Dummheiten!;)

Bei deiner "schlechten" Basis hol Dir lieber einen TS TDI oder 20VT... Alles andere wir ein finanzielles Fiasko.
Das einzige was deinem 1.6er Flügel verleihen kann is ne Flasche Lachgas, natürlich profesionell eingebaut und einen Fahrer, der vernünftig genug ist um die Sache mit Verstand und in Maßen einzusetzten weiß. Also lassen wir das lieber auch :p ;)

relax:wave:

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #26
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #27
was gut sein soll:

dannyr.

entwickelt selbst tuningfiles und verkauft diese angeblich an speed buster

wo ich bin in 1 woche:

in essen - > erdal entwickelt auch selber files und stimmt ab nicht nur chip rein, ende.

was billig sein soll und wo ein paar gar keine probleme haben im a3forum:

aber auch nur fertige files die benutzt werden.

chip: 99 Euro, gutachten ca. 130

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #29
Ich denke mal das einige mit dieser Aussage nicht einverstanden sind...;)

relax:wave:

joa... denk ich auch :D ähnlich triffts eher... aber is ja auch klar um z.B. 250 PS zu bekommen, mit den gleichen "Komponenten" gibt es nicht soooooo viele Möglichkeiten ;)

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #30
Es gibt auch Ausnahmen, will ich ja gar nicht abstreiten! Aber die meisten haben die gleichen Datensätze! Das ist ja auch mit der Sinn von OBD 2. So können kleinere Tuning Läden auch Leistungssteigerungen anbieten, ohne die Daten selbst entwickeln zu müssen!

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #31
Das ist doch auch quatsch. Es gibt keinen Unterschied. Selbst bei einem Chiptuning per Chiptausch kann man gekaufte Daten einspielen. Wo ist der Unterschied? Nur der Weg wie die Daten ins Steuergerät kommen ist ein anderer. Die Daten sind bei beiden Varianten identisch. Entweder man stimmt jedes Auto komplett neu ab und lötet dann oder spielt es per OBD wenn möglich ein oder läßt es und macht es auf den selben Wegen. Ich sehe da keinen Unterschied oder Vorteil warum man bei einem OBD-Tuning nur gekaufte oder die gleichen Daten einspielen sollte.

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #32
darum ging es ja nicht...

es ging ja darum ob die tuner ihre chips selbst machen oder nicht... bzw eigentlich die kennfelder.

ob chip einlöten oder per obd aufspielen ist hier ja völlig egal!

wenn der tuner nur einkauft kann er so oder so was fertiges aufspielen das ist natürlich richtig ;)

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #33
...Ich sehe da keinen Unterschied oder Vorteil warum man bei einem OBD-Tuning nur gekaufte oder die gleichen Daten einspielen sollte.

Nicht soll, sondern kann! Darum gehts! Im gegensatz zum normalen Chip Tuning ist es einfacher, da man nicht das Steuergerät ausbauen muss und anschließend den Chip umlöten! Beim OBD fällt das weg, somt erleichtert es die Arbeit für Firmen die nicht das entsprechende Know-How haben! Und in dem Falle benutzen die Firmen die gekauften Datensätze! Aber wie gesagt, dass ist nicht bei allen OBD Tunern, das hab ich auch gar nicht behauptet!

Brauchst nur mal hier zu kucken:

Es ist ja auch gar nix negatives dagegen zu sagen! Besser wenn eine Firma für viel Geld die Datensätze entwickelt und dann an kleine Tuning Firmen verkauft als wenn jeder kleine Shop sich selbst irgendwelche Leistungssteigerungen hinbastelt, die mehr schlecht als recht sind, siehe ebay!

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #34
oder wenn sowas verbaut wird...

ne klar, ich finde der tuner sollte eben nur ehrlich sein:
- selbst gemachtes File
- eingekauftes File
- echte Abstimmung

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #35
*** edit ***

Zuletzt bearbeitet:
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #36
warum soll das keiner wiederlegen können?

sicher hat viele einfluß (chipqualität usw.)

ich weiß eigentlich auch gar nicht mehr wie das hier überhaupt angefangen hat... wie gesagt finde ich es eben nur wichtig das ein tuner eben zugibt ob er selbst schreibt, einkauft oder schreiben lässt.

das es natürlich auf viele kleinigkeiten ankommt ist klar! (schlampige arbeit bringt eigentlich immer nachteile... ausser der preis, der ist meist billiger, aber eben meist mit entsprechenden folgen!)

persönlich finde ich sockel + guten chip die beste lösung (wenns eben ordentlich gemacht wurde)

obd, hmm sicher schnell und einfach, aber grade bim flashen normaler roms merkt man das so ein rom nach 10 mal einfach fehler bekommt (klar wer chipped auch 10 mal... ich weiß auch nicht wie sich so ein serienchip verhält, kenne es eben nur von normalen roms, bzw solchen die als ersatz reinkommen)

trotzdem, Leistung hängt auch von festen Faktoren ab... Ladedruck, Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, Zündung usw. (nimmt man hier gleiche Werte kommt ein recht ähnliches ergebnis raus) das es über 50 kennfelder gibt und teilweise kleine änderungen schon größere wirkung haben is klar...

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #37
@Raider

Wer im Internet mit Fachausdrücken um sich wirft, die er evtl. nur halb versteht, sollte auch damit rechnen, dass jemand mitliest der sich mit der Materie auskennt. Wieso sollte denn die Qualität der verwendeten Bausteine relevant sein? Ich nehme doch an, dass wir hier immer noch von einem Seat Leon sprechen, in dem bei aufgeladenen Motoren EDC15 (EDC16) bzw. ME7 (MED9) verbaut sind. Nicht nur, dass sich die STG ohne Ausnahme flashen lassen, selbst für finanziell benachteiligte Händler lassen sich die ausgelöteten PSOP44 Bausteine ausnahmslos löschen und neu programmieren. Sockellösungen sind daher eigentlich nur unter der Voraussetzung nötig, dass der Händler sich die erforderliche Hardware zum flashen des STG in Verbindung mit einer richtigen Abstimmung nicht leisten kann und dann stellt sich doch die Frage, ob man mit seinem Umbau an der richtigen Adresse ist.

Ein Code zum Registerbefüllen? Meine Güte, was für einen Schwachsinn hat man Dir denn da erzählt? Die Umprogrammierung eines Serien-Files basiert, wie bereits die Kennzeichnung verraten dürfte auf einem bereits fertig entwickelten Datenstand, nämlich dem originalen file. In diesem werden vom "Tuner" lediglich einzelne Werte und Kennfelder geändert, das hat mit irgendeinem ominösen Code überhaupt nichts zu tun.

Ich weiß woher die files für TuneArt stammen, die sind sehr gut!

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #38
*** edit ***

Zuletzt bearbeitet:
  • TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #39
Off-Topic hin oder her, es ist und bleibt Schwachsinn. Ich muss das nicht nachlesen, aber gib doch mal eine Quelle an.

Die einzige Person, die Registerbesetzungen durchführt ist der Applikateur. Weder der Softwareingenieur, noch der Tuner applizieren die STG an die Fahrzeuge, und das kann von denen auch niemand. Die Register sind bereits besetzt, also wovon bitte sprechen wir hier?

• TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? Beitrag #40
*** edit ***

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Hat jemand seinen Leon E-Hybrid aus dem Leasing herausgekauft - wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Restwertes: Hallo Forum, hat jemand in letzter Zeit seinen Cupra aus dem Leasing rausgekauft, bzw. hat es in naher Zukunft vor? Wie sind eure Erfahrungen...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
Oben