TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Würde meinen Wagen gern etwas Tunen. Habt ihr vieleicht firstErfahrungen gemacht? Kann man sie mit großen Tunern wie Rothe oder Wimmer...

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Hallo

Würde meinen Wagen gern etwas Tunen. Habt ihr vieleicht
Erfahrungen gemacht? Kann man sie mit großen Tunern wie Rothe oder Wimmer vergleichen? Würd mich über eure Infos freuen!

Klar Sorry

http://www.TuneArt.de

Aber ganz ehrlich. Viel erfährt man nicht auf der Homepage:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
29.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
haben die eine internet seite?? verlink doch mal falls ja.
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich wollte nämlich meinen Schatz chipen und dann dazu die passende Abgasanlage die dann zur Abgastemperatur passt einbauen lassen. Damit ich wenigsten ein bissel zügiger bin. Hab jetzt mehrere Anfragen losgeschickt. Wimmer,Rothe,Muggianu,ESR-Tech und TuneArt. Mal gespannt was für antworten ich bekomme. ;)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Ich wollte nämlich meinen Schatz chipen und dann dazu die passende Abgasanlage die dann zur Abgastemperatur passt einbauen lassen. Damit ich wenigsten ein bissel zügiger bin. Hab jetzt mehrere Anfragen losgeschickt. Wimmer,Rothe,Muggianu,ESR-Tech und TuneArt. Mal gespannt was für antworten ich bekomme. ;)
mindestens bei Rothe ist anrufen besser....persönliches gespräch ist imho eh besser um rauszufinden zu welchem tuner man gehen will
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
So habe eine Antwort von TuneArt bekommen. Die wollen den Wagen auf 185PS- 190PS chipen und 390Nm. Der Wagen soll auf deren Teststand eingestellt und optimal angepasst werden.Die Abgasanlage wollen sie nicht ändern, da die Serienmäßige die erhöhten Abgastemperaturen aushält. Aber soweit wie ich weis, hat ein KN Filterkissen und eine passende Abgasanlage ein wesentlich höre PS Ausbeute oder vieleicht sogar PS-Zuwachs. Oder was meint ihr?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
So habe eine Antwort von TuneArt bekommen. Die wollen den Wagen auf 185PS- 190PS chipen und 390Nm. Der Wagen soll auf deren Teststand eingestellt und optimal angepasst werden.
klingt ja mal nicht schlecht (wenn sie das dann auch wirklich machen, letztens war ein kumpel von mir auch bei nem tuner der angeblich alles super auf seinem stand abstimmt und so, gfut mein kumpel sich gedacht wunderbar... als er seinen wagen holt und meint ob er mal kucken darf (stand anschauen und so) haben sie gleich verneint, zu gefährlich usw.) es stellte sich dann schnell heraus das ein chip reinkam und mehr nicht... kein funken abstimmung..


Die Abgasanlage wollen sie nicht ändern, da die Serienmäßige die erhöhten Abgastemperaturen aushält.
:rolleyes: es geht nicht darum das die abgasanlage abraucht sondern der turbo und das merkt man schon wenn weniger abgastau da ist (im durchzug) und auch an einer niedrigeren abgastemp... die abgasanlage dient also in erster linie dazu den turbo zu entlasten (Temp und Gegendruck)
so gesehen find ich das komisch wenn als aussage von nem tuner kommt "der original auspuff hält das aus"... natürlich hält er das aus... ein tuner sollte jedoch wissen das weniger abgasstau und weniger staudruck sowohl was bringt

Aber soweit wie ich weis, hat ein KN Filterkissen und eine passende Abgasanlage ein wesentlich höre PS Ausbeute oder vieleicht sogar PS-Zuwachs. Oder was meint ihr?
KN-Filterkasten = ? Tauschfilter(matte)? Offener Filter ?
also ein filter allein bringt keine ps... er trägt wenn vorallem für genug luftmenge bei... aber dieses versprechen von "filter drauf und gleich 10 ps mehr" is eher ein märchen.
was nicht heißt das ein guter filter nichts bringt... aber eben nur in verbindung mit na entsprechenden abstimmung (die dann mehr luft benötigt die unter anderem ein serienfilter vielleicht nicht liefern kann). ein Auspuff bzw Abgasanlage (wenn sie dafür konzipiert ist) bringt schon was... auch messbar, allerdings ist es beim TDI immer etwas schwieriger.
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Ja Predator du hattest mir ja empfohlen die Abgasanlage mitzumachen. Ich werde den Tuner mal deine Aussage schick. Mal schauen was er dazu sagt. Ich bin auch der Meinung das so nen Tauschfilter nicht viel bringt. Ich meine nur allem in allem glaub macht er was aus mit der passenden Abgasanlage und Chiptuning.Oder? Macht die Abgasanlage so viel aus?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
Ja Predator du hattest mir ja empfohlen die Abgasanlage mitzumachen. Ich werde den Tuner mal deine Aussage schick. Mal schauen was er dazu sagt.
wie Cupra-Turbo schon sagt, manchmal is anrufen besser als das ewige hin und her gemaile ;)

Ich bin auch der Meinung das so nen Tauschfilter nicht viel bringt.
nichts stimmt ja nicht, der richtige Filter und der richtige Rest bringen schon was ZUSAMMEN ;)


Ich meine nur allem in allem glaub macht er was aus mit der passenden Abgasanlage und Chiptuning.Oder? Macht die Abgasanlage so viel aus?
beim TDI bringt die Abgasanlage nicht sooo viel, nur wenn du eben "das letzte" ausm TDI rausholen willst is das noch eine Sache die hilft aber preisslich im Rahmen bleibt (im vergleich, turbotausch, Krümmer usw.)
und der Durchzug wird eben besser, durch die geringere Abgastemp kann man halt noch n Tick mehr rausholen, das die Abgasanlage dir aber jetzt nochmal 20 PS extra bringt wird nicht der Fall sein
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Beim 1.9er TDI hat man auch nicht so die Temperaturprobleme wie beim 1.8T.

Von daher meinte der Tuner das die Abgasanlage ausreichend ist.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
naja wenn wir von 190 PS und evtl sogar nich bissl mehr reden bist du bei dem verwendeten VTG-Lader auch recht schnell im Grenzbereich... und die VTG-Lader sind da leider nicht so unempfindlich wie die normalen

aber so wie ers schreibt meint der tuner ja das die abgasanalge das aushält (man quasi aufpassen muss das einem das downpipe usw nicht abbrennt und das is ja klar das es das aushält auch original)
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Hallo

Würde meinen Wagen gern etwas Tunen. Habt ihr vieleicht Erfahrungen gemacht? Kann man sie mit großen Tunern wie Rothe oder Wimmer vergleichen? Würd mich über eure Infos freuen!

Klar Sorry

http://www.TuneArt.de

Aber ganz ehrlich. Viel erfährt man nicht auf der Homepage:evil:
Ich wohne zwar nur ein paar km von Heinsberg,aber gehört habe ich bisher noch nichts
von diesen Betrieb:nene:
Aber hört sich nicht schlecht an:astonish:
 
cupra-dude

cupra-dude

Beiträge
134
Reaktionen
0
@Nag

Nein da liegst Du sicherlich falsch. ;)
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0

Also du hast recht hilft mir schon was. Ist wohl nen Tuner aus dem Ibiza Forum:D
War schon direkt sympatisch als ich den Ibiza FR auf der Homepage sah:astonish:
Also ich bin mal gespannt was er als Antwort noch auf meine erneute E-Mail schreibt. Möchte ja shon gut Dampf und Durchzug haben. Das ist was intressant ist. Wenn er gechipt auf 185 - 190PS kommt und dann dazu mit Abgasanlage und Sportluftfilter auf ca.200PS wäre ich super zufrieden:D Ich glaube ich brauch wohl mit meinen Winterreifen nicht auf den Teststand. Sind nur bis 190Km/h zugelassen:angry: Ich müsste dann bis April warten. Das wäre schon böse:cry:

The Predator Zitat:

beim TDI bringt die Abgasanlage nicht sooo viel, nur wenn du eben "das letzte" ausm TDI rausholen willst is das noch eine Sache die hilft aber preisslich im Rahmen bleibt (im vergleich, turbotausch, Krümmer usw.)
und der Durchzug wird eben besser, durch die geringere Abgastemp kann man halt noch n Tick mehr rausholen, das die Abgasanlage dir aber jetzt nochmal 20 PS extra bringt wird nicht der Fall sein
 
Zuletzt bearbeitet:

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
Wenn er gechipt auf 185 - 190PS kommt und dann dazu mit Abgasanlage und Sportluftfilter auf ca.200PS wäre ich super zufrieden
mit chip sind 180 PS sinnvoll mit Abgas und na entsprechenden Abstimmung um die ca. 190 PS

Leistung ist nicht alles... selbst wenn er 210 PS hat und die schlecht gemacht sind (und er damit eh voll am bzw überm limit läuft) würde dich ein gut gemachter 180 PS sicher gut beschäftigen wenn nicht sogar überholen. Es kommt nicht nur auf Zahlen an, es muss alles zusammenpassen und alles was am oberen limit oder drüber liegt ist meist nicht das gelbe vom Ei (und ein TDI mit Serienlader usw. ist bei 200PS + am limit)


Ich glaube ich brauch wohl mit meinen Winterreifen nicht auf den Teststand. Sind nur bis 190Km/h zugelassen Ich müsste dann bis April warten. Das wäre schon böse
ein seriöser Tuner wird damit auch nicht auf den Stand fahren... sowas macht man normal mit Sommerreifen bzw gute Tuner haben dafür oft sogar eigene Reifensätze (war zumindest bei mir so) mit speziellen Reifen oder Slicks, damit deine geschont werden und der optimalste Grip da is (sollte ja aufm Stand der Fall sein!)

was soll mein Zitat am Ende des Threads :dontknow: ?(
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Also die chipen den Wagen auf ca 185 - 190PS mit 390Nm und ich könnte mir vorstellen das man Schluß durch die Abgasanlage vieleicht etwas mehr Saft hat. Wie du sagtest wird der Wagen hoffentlich dann nen guten Durchzug haben:]
Mal noch was anderes. Ich bin ja noch keinem gechipten TDI gefahren oder habe einen auf der Bahn gesehen. Geht ein gechipter wesentlich besser als ein Serien TDI? Merkt man den Unterschied so?
was soll mein Zitat am Ende des Threads :dontknow: ?(

Nochmal als Unterstützung warum diese Abgasanlage passend dazu sein sollte. Einige meinten ja man müßte sie nicht mit neu machen. Ist auch richtig. Aber um das letzte rauszukitzeln die passende Abgasanlage dazugeschnitten und der Wagen kriegt nen schönen Durchzug. Das war so fast dein Zitat:D
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
wenn das das tuneart ist, was ich meine, ist er einer der grössten porschetuner in d
und diesel zu chippen brauchts eh nich viel, ich würd eher schaun, ob der seriös ist, schwarze schafe gibts genug
Du meinst wohl eher Techart, das ist nen sehr bekannter Porsche Tuner!

Hab mir das mal in dem Ibi Forum durchgelesen, scheint so als wäre das ganz normales OBD Tuning. Da ist es ja egal wo man hingeht weil alle OBD Tuner die gleichen Daten verwenden!
 
cupra-dude

cupra-dude

Beiträge
134
Reaktionen
0
@Reservoir Dog

Wie kommst Du denn auf den Blödsinn?
 
Thema:

TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen?

TuneArt GmbH aus Heinsberg Hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

    Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • BMC Motorsport GmbH

    BMC Motorsport GmbH: Hallo, hab da mal nachgefragt wegen der Carbon Dynamic Airbox für den 180PS Leon und gute Neuigkeiten: Sie haben gerade diverse Fahrzeuge auf...
  • Dauerrabatt von Erwin Weber GmbH fürs Forum

    Dauerrabatt von Erwin Weber GmbH fürs Forum: So, wir haben es geschafft.Erwin Weber GmbH hat uns auf all seine Artikel einen exklusiven Rabatt gegeben. Die genaue Preisliste kommt in den...
  • Competence Tuning IT Gmbh.

    Competence Tuning IT Gmbh.: Ich habe jetzt im Internet eine Firma gefunden, die mir bisher nichts gesagt hat. Die bieten für die verschiedenen TDI und PD verschiedene Chips...
  • Stellungnahme Bastuck GmbH zwecks Passgenauigkeit!

    Stellungnahme Bastuck GmbH zwecks Passgenauigkeit!: Orginal-E-Mail: Hallo Herr Mueller! Wir haben Ihre E-Mail erhalten. Da wir uns in letzter Zeit oefters die Seat Leon-Homepage angesehen haben...
  • Stellungnahme Bastuck GmbH zwecks Passgenauigkeit! - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

    Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • BMC Motorsport GmbH

    BMC Motorsport GmbH: Hallo, hab da mal nachgefragt wegen der Carbon Dynamic Airbox für den 180PS Leon und gute Neuigkeiten: Sie haben gerade diverse Fahrzeuge auf...
  • Dauerrabatt von Erwin Weber GmbH fürs Forum

    Dauerrabatt von Erwin Weber GmbH fürs Forum: So, wir haben es geschafft.Erwin Weber GmbH hat uns auf all seine Artikel einen exklusiven Rabatt gegeben. Die genaue Preisliste kommt in den...
  • Competence Tuning IT Gmbh.

    Competence Tuning IT Gmbh.: Ich habe jetzt im Internet eine Firma gefunden, die mir bisher nichts gesagt hat. Die bieten für die verschiedenen TDI und PD verschiedene Chips...
  • Stellungnahme Bastuck GmbH zwecks Passgenauigkeit!

    Stellungnahme Bastuck GmbH zwecks Passgenauigkeit!: Orginal-E-Mail: Hallo Herr Mueller! Wir haben Ihre E-Mail erhalten. Da wir uns in letzter Zeit oefters die Seat Leon-Homepage angesehen haben...