türgriff an der dreieckscheibe demontieren

Diskutiere türgriff an der dreieckscheibe demontieren im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Gibt's hier nicht welche, die bei Seat arbeiten? Die müßten doch eigentlich genau wissen (oder in Erfahrung bringen können) wie man das Teil...
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #41
Gibt's hier nicht welche, die bei Seat arbeiten? Die müßten doch eigentlich genau wissen (oder in Erfahrung bringen können) wie man das Teil demontiert ?(

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #43
na dann ist irgendwie mein monitor kaputt ;)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #44
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #45
und gibt es schon etwas neues?
würde mich nämlich brennend interessieren, weil mein leon schwarz ist und diese teile ihn perfektionieren würden......

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, habe nun selbst den ersten einbauversuch gestartet, verkleidung ging dank der ausbauanleitung hier sehr gut+schnell runter, doch den türgriff...er will nicht raus, habe auch nur 3 schrauben gefunden, wie komme ich an die vierte innen, wie genau muß ich den türgriff ausbauen, kann man den einfach so herausnehmen wenn alle schrauben ab sind, könnte echt langsam brechen, über eine stunde schrauben für nix...
brauche dringend rat+hilfe....:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #46
Vier Schrauben??? ?( :D
Ich weiß nix von vieren!! :baby: :p Das sollten NUR drei sein! ;)

Ich weiß nur, das Türschloss an sich muss auch noch rauß, damit man das Zugseil des Türgriffs dort einhängen kann...

Aber, is echt ne sch*** Arbeit! Muss meine Türverkleidung die Tage nochmal richten, weil diese seit dem letzten Versuch nicht mehr richtig sitzt und jetzt eine Beule innen hat! :rolleyes:

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #47
das ist kein scherz, der cupra türgriff hat insgesamt 4 schrauben! zwei, welche man so von außen an der tür selbst abschrauben kann und zwei, die unter der türverkleidung versteckt sitzen, habe aber bis jetzt nur eine davon ausmachen können!
wollte eigentlich nicht auch noch das türschloss ausbauen, wollte das zugseil am türgriff selbst aushängen und dann einfach den neuen cupra türgriff einbauen und es dort wieder einhängen!
übrigens muß man tierisch aufpassen mit der schiene, woran der fensterheber langläuft, denn die ist an zwei stellen mit der türverkleidung verbunden und die verdrehen sich leicht bzw. gehen kaputt...
also zum nächsten versuch wenn ich dann nächste woche frei habe...

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #48
TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

SIE SIND DRAN!!! Ijajajaaaaaaaaaaaaaa... EEEEndlich! :very_hap:

Ich habe es, und das möchte ich höchtoffiziell verkünden, geschafft, endlich (ohne viele Nerven dabei zu verlieren) meine hinteren Türgriffe zu montieren. Und es sieht freilich jetzt "Erste-Sahne" aus... ich bin glücklich! :]

Zuletzt bearbeitet:
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #49
BILDER; BILDER; BILDER!!!!

st

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #50
TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

SIE SIND DRAN!!! Ijajajaaaaaaaaaaaaaa... EEEEndlich! :very_hap:

Ich habe es, und das möchte ich höchtoffiziell verkünden, geschafft, endlich (ohne viele Nerven dabei zu verlieren) meine hinteren Türgriffe zu montieren. Und es sieht freilich jetzt "Erste-Sahne" aus... ich bin glücklich! :]

Pimp my FR... Pimp it to CUPRA-Style! (aktuell: FR/CUPRA <---> 20/80%)

Mach ne bebilderte Anleitung draus und verkaufs für ne Menge Geld :D

Ne, ein paar Bilder und Kommentare wären echt hilfreich :wave:

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #51
habe auch seit ca. einer woche die cupra türgriffe hinten dran, war aber bei seat direkt, hat mich 150,00 euro für den einbau gekostet, da ich es leid war, nach dem zweiten mal auseinandernehmen nicht die türgriffe selbst montieren zu können, ist echt keine einfach sache, auch WENN man weiß, wie man die türverkleidung entfernt (was für mich beim zweiten mal überhaupt kein prob mehr war!!!)
schraubergruss
PS: habe jetzt meinen schwarzen leon rundum mit cuprateilen bestückt und die seiten+dreieck+heckscheibe in schwarz tönen lassen und es kann sich wirklich sehen lassen, sieht richtig super aus!!!!

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #52
@ amfti:
ne anbauanleitung wär echt klasse, ich will mir das nämlich auch irgendwann mal antun.... oder aber ich machs wie blackhyperion.... wobei selbst ist die frau ;)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #53
läßt du mich dabei zusehen cyndie? ;-)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #54
Bilder hab ich während des Einbaus nicht wirklich geschossen... Lediglich das Ergebnis kann ich bebildern! :eek: Aber 'ne kleine Anleitung kann ich demnächst mal abtippen, das mach ich doch glatt! ;)

Übrigens wird der Türgriff von ganzen FÜNF Schrauben fixiert... sehr gut versteckten Schrauben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #55
Mal so ne doofe Frage für zwischendurch :]

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen: Tür-VERKLEIDUNG und Tür-Deko?
Die Tür Deko ist vermutlich das "äusserlich sichtbare" aber was ist dann die Verkleidung ?(

Kann mich jemand aufklären?

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #56
Wo bleibt denn die Anleitung? :(
sonnst muss ich den Griff vom Freundlichen wechseln lassen... will gar nicht wissen wieviel das wieder kostet :(

Bitte bitte tippen und posten! am besten Im Downloadbereich mit ganz vielen Bildern, damit sogar ich es hinbekommen :)

Selbermachen gefällt mir jetzt, seit ich heut die GTI Pedale eingebaut hab *hehe* *stolzbin* ;)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #57
So eine ****** Arbeit ist das garnicht ich hab ca. 40 Min pro Seite gebraucht
(mit einem fähigen Freund) übrigens sind es 5 Schrauben am Türgriff.
Wenn ich es schaff mach ich morgen mal Bilder und beschreib es euch kurz!

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #58
ja das wäre super :)
hast du davor schon mal dein halbes auto zerlegt, oder machst du weniger selbst?
nur um den schwierigkeitsgrad einigermaßen einschätzen zu können*g*
will nämlich nicht alle klipse von der innenverkleidung schrotten oder so...
aber 150€ für einbauen lassen ist mir doch bisschen zu viel....

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #59
Hallo

Also am Leon hab ich noch nicht so viel geschraubt und davor auch nur Sachen die ich mir zu getraut hab. Meiner Meinung nach ist es nicht so schwer! Ich hab leider keine Bilder beim Einbau gemacht und versuch es euch so zu erklären.

Als 1. muss die Türverkleidung weg. Kleine Beschreibung((Auf Englisch)falls es auf Englisch nicht klappen sollte kann ich es ja übersetzen)

2. Schloss mit den zwei Schrauben (mit roten Pfeilen markiert) frei legen und den Seilzug der nach Oben läuft entriegeln.

3. Fenster runter und die 5 Schrauben der C-Säule (mit gelb markiert) öffnen. Bei der 4. und der 5. Schraube muss der Fensterdichtgummi rausgemacht werden.(mit hell Blau markiert) ist aber kein Problem. Anschließend das Teil nach Oben raus nehmen(mit grün markiert). Ausbau fertig

Beim Einbau eigentlich genauso. Neues Teil von Oben rein, 5Schrauben wieder fest machen und den Gummi wieder richtig rein. Fenster wieder hoch,Seilzug rein und Schloss wieder einbauen und das mit der Türverkleidung ist ja auch klar, einfach andere reinfolge. Und Fertig sollte der Einbau sein!!!! Mit den Klipps kann ich dir nur sagen mit Gefühl und nicht wie ein Hufschmied. Und ein Helfer für das Fenster währe auch nicht schlecht oder mit Klebeband.

Mfg

Anhänge

• Schloss.JPG
    Schloss.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 282
  • 5 Schrauben.JPG
    5 Schrauben.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 291
  • 5 Schrauben 2.JPG
    5 Schrauben 2.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #60
oh man... ich hab keine lust die sche*ss türverkleidung abzubauen :(
müssen die alles so kompliziert verbauen...? -.-

Thema:

türgriff an der dreieckscheibe demontieren

türgriff an der dreieckscheibe demontieren - Ähnliche Themen

Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben