türgriff an der dreieckscheibe demontieren

Diskutiere türgriff an der dreieckscheibe demontieren im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Und wie schauts aus? Hat schon einer was dran?
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #21
Und wie schauts aus? Hat schon einer was dran?

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #22
dann postet bitte wenns soweit ist, wie hoch die Kosten sind. Danke =)
Genau DAS möchte Roman gern verhindern, weil sich - wie er oben schon geschrieben hat - ständig die Preise ändern... Wenn Du einen Preis wissen möchtest, musst Du Dich schon direkt an Roman wenden... ;)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #23
Wenn Du einen Preis wissen möchtest, musst Du Dich schon direkt an Roman wenden...
genau, und vom roman bekommst du mindestens genau so schnell ne antwort wie hier im forum =)
die teile bekomme ich wohl erst ende januar :(

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #24
genau, und vom roman bekommst du mindestens genau so schnell ne antwort wie hier im forum =)
Es geht doch garnicht darum, wie schnell es geht, sondern darum, dass dass Roman keine Preise im Forum haben möchte...

Im Übrigen habe ich bisher Preisauskünfte von Roman immer innerhalb von 24 Stunden bekommen... Solange wird man sich im Zweifel wirklich gedulden können, oder? :nene:

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #25
@ MrMarple - genau so hab ich das auch gemeint :D

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #26
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #27
genau ... beim 1M hat SEAT z.B. bei den Türzierleisten von einem Tag auf den anderen die Preise um das 2- oder 3-fache angehoben.

Und es ist dann EXTREM mühsam jedem zu erklären warum das jetzt teurer geworden ist, hätte ich kurz vor der Preisänderung irgendwo im Forum den alten Preis gepostet.

Manche haben mich da schon als Abzocker beschimpft, weil sie im Forum eben einen 5 Jahre alten Preis gelesen haben, und es bei mir - trotz sehr guter Konditionen - etwas mehr kostet.
Dass ein 5 Jahre alter Preis mittlerweile rund 7 mal erhöht wurde (bei VW werden 1 bis 2x im Jahr die Preise erhöht, außerdem gab's dazwischen auch mal eine Mehrwersteuererhöhug) berücksichtigen viele Leute leider nicht.

Ich kann es zwar nicht verhindern wenn jemand, der bei uns was gekauft hat - was noch nicht im Shop zu finden ist - davon hier den Preis postet, aber ich tu' es jedenfalls - aus oben genannten Gründen - nicht. Wenn jemand wirklich Interesse hat, wird ein Mail an shop @ seat - leon .de ja wohl nicht zuviel verlangt sein ;-)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #28
So, hab heute die B-Säulen-Verkleidungen und auch die Türgriffe vom Cupra von Roman erhalten und so wie es aussieht, muss für den Tausch des Türgriffs auch tatsächlich NUUUR die Türverkleidung der hinteren Türen demontiert werden... aaaah! :angry:

Der Griff an sich ist, so wie ich es dem Bauteil auf den ersten Blick entnehmen konnte, an nur zwei Befestigungspunkten verschraubt (das sind an den Türen auf Höhe des Griffs diese zwei Plastikabdeckungen, die vorher abgenommen werden müssen um durch Aufschrauben den Griff zu lösen), aber gleichzeitig muss ich das Zugseil für den Öffnungsmechanismus wohl irgendwie unter der Verkleidung befestigen - vermutlich auf Höhe des Schlosses. Da das Seil aber ca. 20-30cm lang ist und die Öffnung nach Demontage des Griffs wohl zu klein, um hinein zu greifen, wird die Verkleidung ab müssen.

Am Wochenende steht diese Arbeit auf dem Plan, ich freu mich schon... :eek: :D
...werde berichten und hoffe auf heiles, nicht berstendes Hartplastik! :)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #29
Dann mal viel Glück amfti, und mach bitte ein paar Fotos vom Einbau wenns geht. Würd mich nämlich brennend interessieren.

Vielleicht mach ich das dann auch wenns ned allzu schwer is :)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #30
komm am donnerstag zu unserem Erlanger Spontantreffen und bring Werkzeug mit. Kann ja nicht so schwer sein, dann bauen wir dir das schnell ein :)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #31
  • türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #32
komm am donnerstag zu unserem Erlanger Spontantreffen und bring Werkzeug mit. Kann ja nicht so schwer sein, dann bauen wir dir das schnell ein :)

Na bravo, da schau ich heut mal wieder ins Forum rein und was ist glatt passiert? Habe essentielle Informationen verpasst! So 'ne Sch... :rolleyes: :p
Ja mei, wäre gern gekommen... bin zufällig am Mittwoch auch nach Bamberg gefahren für jetzt... so über's Wochenende eben - vorm baldigen Prüfungsstress nochmal richtig auf die K***e hauen! :D
Naja, gelobe Besserung!

@roman
Oh ja, der Löwe wird morgen (heute!) leiden müssen!! Ich hoffe, der will dann nur spielen und beißt nicht gleich!? :tremblin:
Nicht so wie die räudige Balearen-Straßentöhle, die mir vergangene Woche beim nichtsahnenden Spaziergang fast die Wade zerrissen hat! :evil: Gut, so schlimm war's nicht... weh tat's aber trotzdem! :cry:

Also, isch werde berichten...

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #33
lol beim 1P mal eben die Türverkleidung ausbauen...

Das habe ich letzte Woche gemacht und es ist eine heiden Arbeit da auch hinten alles auf der Türpappe befestigt ist.

Braucht Ihr von irgentwas ein Bild ?

Weil noch ist es offen, denn ich warte auf etliche Rollen Alubutyl 8)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #34
gibs schon bilder?

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #35
Naja, B-Säule is fertig...

Und der Türgriff...... :baller:
...noch nicht dran! Demzufolge habe ich auch noch keine Bilder!

Die Türverkleidung zickt ein wenig! :evil: Ich habe meinen ersten Versuch vor zwei/drei Wochen abgebrochen und hole das kommende Woche nach... vielleicht (und das hoffe ich doch) kann ich dann auch endlich Pics reinstellen! :]

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #36
jo bilder vom umbau please ;)

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #37
noch ein bisschen geduld bitte!!! gibt bei der sache so einige komplikationen ;(

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #39
sag mal cando, ist dein loewe matt lackiert?

• türgriff an der dreieckscheibe demontieren Beitrag #40
was denn für komplikationen?

die türverkleidung zu demontieren ist echt kein kinderspiel!! bir mir scheitert es (genau wie beim amfti) schon an dem stoff teil :(

dauert aber nicht mehr lange bis ich sauer werde und das ding einfach mit gewalt raus reiße :angry:
genau wie bei den ringen um die lüftungsdüsen, dem grill, spiegelkappen, klimablende, usw....klappt immer8)

Thema:

türgriff an der dreieckscheibe demontieren

türgriff an der dreieckscheibe demontieren - Ähnliche Themen

Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben