Türen aufmachen und aussteigen

Diskutiere Türen aufmachen und aussteigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, vorallem meinen Fahrgästen bereitet das Aussteigen bzw. öffnen, speziell an den hinteren Plätzen große Schwierigkeiten. Ich finde die...
  • Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

vorallem meinen Fahrgästen bereitet das Aussteigen bzw. öffnen, speziell an den hinteren Plätzen große Schwierigkeiten.

Ich finde die Türen haben eine sehr blöde Raster-Einteilung X(
Beim Aufmachen gehen sie nur ein bischen auf,
der erste Raster ist zu wenig um aussteigen zu können, und die leute die hinten hocken müssen die Türen immer ganz aufreisen, damit sie aussteigen können.

Und oft ist irgend ein anderes Fahrezug oder ne Mauer im Weg...

Ich musste schon einige Male den Lackstift nehmen :angry:
Und erst wieder gestern...

Und ich muss immer Sagen: gebt acht beim Aussteigen und nirgends hinstoßen... und dann passierts doch!

Habt Ihr das Problem auch?

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #2
?( ... ich sitze immer vorn und hab keine Probs :D 8)

wenn ich meine dass wenig Platz ist und es eng werden könnte dann lass ich die Leute vorher aussteigen :idea:

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #3
?( ?( ?(

Is doch beim Golf, Polo, usw. auch ned anders! Is eben ein nicht so grosses Auto wie ein A6 oder A8. Normal würd ich sagen. Hab damit aber noch nie Probs gehabt und mir hat auch noch nie die Tür wer angehaun oder mich drauf angeredet das man schlecht aussteigen kann. Eher bemänglen sie bei mir das zu wenig Platz hinten ist.

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #4
Ja gibt denn sowas... jeder findet den Leon super, nur das aussteigen bereitet den Leuten immer Probleme... vorallem wegen den Türen.

Kann das sein, dass ich irgend eine andere Raster-Einteilung hab?

Ich mach mal Bilder... von Raster zu Raster

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #5
Original von Hanny
Ja gibt denn sowas... jeder findet den Leon super, nur das aussteigen bereitet den Leuten immer Probleme... vorallem wegen den Türen.

wie gesagt, ich sass noch nie hinten, wenn sich einer meiner Mitfahrer über die Türen beschwert überhör ich das wohl regelmässig, wer meckert soll selber fahren :astonished:

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #6
Der obere Teil der hinteren Türen schwenkt aber wirklich viel zu weit nach aussen... Bei einem evtl. Leon-Nachfolger in ein paar Jahren sollte man das mal ändern...

Kritik ist in jedem Fall berechtigt!

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #7
ist bei unserem Golf aber nicht anders... jetzt ist das noch ein Kombi , die Tür ist also oben eckig und nicht abgerundet...(auauau)... frag mal Dea , die hätte die Türen (hinten) am liebsten schon abgerissen ;) ... und wenn wir mal mit 4 Leute fahren , dann immer mit dem Gof , der hat mehr Kopffreiheit hinten.. dafür hat meine Ma , auch hinten die Tür schon zuweit aufgemacht... Päng Lack ab und anderes Auto beschädigt... ein Fall für ihre Privathaftpflicht..

Greetz

Markus 8)

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #8
Türen mit Stuffenlosen öffnungsdämpfern wären echt geil.
Verstehe ich garnicht das es des nicht schon gibt ??

Finde auf jedenfall das die Türraster viel zu grob sind.
Wenn es doppelt so viele Stufen wären wäre es passend.

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #9
Also ich fand die hinteren Türen eigentlich recht praktisch,
da die durch den hohen Radausschnitt net gegen niedrige
Hecken und so Zeugs kommen...

Aber was anderes:
Knallen bei euch auch die Mitfahrer die Türen immer so wie
nicht gescheit zu? Die Dinger fallen sooo leicht ins Schloss...

Da sach man noch: Bitte mach die Tür sachte zu, aber neee: WUMMM :angry:

Das kann nicht wirklich gesund für die Mechaniken sein...

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #10
Also gegen die Türen an sich gibt es nichts zu bemängeln, nur dass die halt eine ungeschickte Raster-Einteilung haben.

Das Zumachen ist bei den Türen super:
im Prinzip muss man nur den Raster überwinden und die Tür fällt dann von alleine zu.

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #11
@Ninetynine

ja, dass geht mir auch immer so. Ich sage dann immer nur das ist doch kein Opel... :D Die Türe geht auch leise zu....

Das die Hinteren Türen etwas blöd gemacht sind kann ich nur zustimmen aber ich sitze ja vorne :) :D

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #12
Original von vetter
Türen mit Stuffenlosen öffnungsdämpfern wären echt geil. Verstehe ich garnicht das es des nicht schon gibt ??.

gibts IIRC bei dem aktuellen 7-er BMW, kann mich aber auch täuschen ...

das mit dem Türen zuknallen kenn ich auch, hab jedesmal Angst um meine Boxen ...

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #13
Original von Latan

ja, dass geht mir auch immer so. Ich sage dann immer nur das ist doch kein Opel... :D Die Türe geht auch leise zu....

Auch mein Spruch :tongue: !

Zu den Türen ... hinten ist das Problem dass ein Großteil der Tür nicht für den Ausstiegbereich dient ... und daher die blöde Einstellung bzw. man muß die Tür ziemlich weit auf machen ... :( ! Zum Glück fahren wir meistens zu zweit !

BTW : ISt einer mal hinten am Berg ausgestiegen ??? Katastrophe .... :rolleyes:

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #14
Habe bei real,- einfach vier Türkantenschutzleisten (2 Stück für 6 oder 7 Euro) gekauft und montiert - die Lackmacken an den Türkanten sind damit passe...

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #15
Original von Rengier
Habe bei real,- einfach vier Türkantenschutzleisten (2 Stück für 6 oder 7 Euro) gekauft und montiert - die Lackmacken an den Türkanten sind damit passe...

Aber das sieht doch sicherlich total bescheuert aus oder? ?( Nee, dann lieber doch das Risiko eingehen. Ich geb sehr gut auf meinen Kleinen obacht, sowas is mir zum Glück noch ned passiert :]

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #16
Original von Rengier

Es geht auch billiger: einfach keinen mehr hinten mitnehmen!!!

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #17
Oder Türen zuschweissen!!! :D

Wirklich schade das es keinen 2-Türer gibt, grade beim Cupra wäre das sicher geil!! :))

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #18
@Hanny und Betroffene

Die hinteren Türen sind einfach vom Raster her unpraktisch, weil sie nur zweimal rasten, die vorderen Türen haben drei Stufen und die mittlere ist da genau richtig... erster Raster reicht hinten aber nicht zum Aussteigen und der zweite ist wie gesagt ganz auf... wenn ich hinten Mitfahrer habe lasse ich sie auch oft vor dem Parken aussteigen, kommt aber zum Glück nicht all zu oft vor.

Ja und die Türen schmeißen bei mir auch alle immer zu fest zu... und die fallen wirklich sehr leicht von selbst ins Schloss.
Noch schlimmer ists beim Kofferraum... den hauen auch viele richtig fest zu... eben wie bei nem Kombi, wo der Winkel der Gasdruckfedern viel größer ist und man daher mehr Kraft braucht, und immer mein Standardspruch: "Fass doch bitte innen an den Griff der Kofferraumklappe!" :angry: und trotzdem hab ich aussen immer die Grapscher drauf.

Gruß H-män

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #19
Also da muß ich auch mal zustimmen, das Raster hinten ist echt zuweit gesteckt.
:(
Übrigens glaub ich allgemein das die Leutz manche Autos für Panzer halten so wie die die Türen zuschmeißen. :rolleyes:

@hanny was für einen Lackstift benutzt du?

• Türen aufmachen und aussteigen Beitrag #20
Original von LastOne
Übrigens glaub ich allgemein das die Leutz manche Autos für Panzer halten so wie die die Türen zuschmeißen. :rolleyes:

Also bei meinem alten Polo hat's meine Ex geschafft die Tür so zuzuschlagen, dass innen die Türverkleidung abfiel.

Thema:

Türen aufmachen und aussteigen

Türen aufmachen und aussteigen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Keyless Türgriffe an den hinteren Türen: Servus Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts dazu gefunden... Also entweder bin ich wirklich der erste oder ich habe nur mit...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...

Neueste Beiträge

Oben