TT Pedale ..

Diskutiere TT Pedale .. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, Wollte mich nur erkundigen wie gut diese Alu Pedale vom Audi TT passen, da ein Freund gerade gemeint hat, einer seiner Freunde hat sich...
  • TT Pedale .. Beitrag #1

botl1k3

Reaktionen
0
Hi Leutz,

Wollte mich nur erkundigen wie gut diese Alu Pedale vom Audi TT passen, da ein Freund gerade gemeint hat, einer seiner Freunde hat sich so etwas gekauft (kein Leon, keine TT Pedale) und die sind nur zum drüberstülpen und halten recht bescheiden ..

Wie halten die Audi TT Pedale? Was ist der Unterschied zw. den TT Pedalen und den Cupra Pedalen außer die 120€ :tongue:

Fotos von den Cupra Pedalen wären auch kewl :)

Mfg

• TT Pedale .. Beitrag #2
Cuprapedale kenne ich nicht aber ich kann die sagen das die TT-Pedale perfekt passen und besser sind wie das Original.Fester Sitz und schönes aussehen.

• TT Pedale .. Beitrag #3
Hier mal die Cupra Pedale:

pedale.JPG

Insgemacht im Cockpit sehen die so aus:

cockpit.JPG

Und ja, die vom TT passenauch 1A ;)

• TT Pedale .. Beitrag #4
Boooh ist der dreckig????????????????

• TT Pedale .. Beitrag #5
Ja, die TT-Pedalen sitzen super. Noch nie Probleme damit gehabt, allerdings is die Montage auch etwas nervig weil man ständig so gebückt rumfummeln muss.

• TT Pedale .. Beitrag #6
geiles haarband um den schaltknauf... :D

• TT Pedale .. Beitrag #7
Original von botl1k3
Wollte mich nur erkundigen wie gut diese Alu Pedale vom Audi TT passen, da ein Freund gerade gemeint hat, einer seiner Freunde hat sich so etwas gekauft (kein Leon, keine TT Pedale) und die sind nur zum drüberstülpen und halten recht bescheiden ..

Um die TT-Auflagen drauf zu machen, musst Du die Originalen demontieren.
Hierbei wird nix "drübergestülpt", zumindest nicht auf die vorhandenen...ist
halt' die gleiche Befestigungsart wie bei den Originalen.

Obae.

• TT Pedale .. Beitrag #8
vielleicht könnte mal jemand von den 4 teilen die bestell nr posten??!! danke

• TT Pedale .. Beitrag #9
Original von BlackCat
vielleicht könnte mal jemand von den 4 teilen die bestell nr posten??!! danke

Alu Pedalerie vom Cupra R bzw. Golf GTI 25 Jahre

- 1M0 721 961A Kupplung -> Seat: 23,65 EUR -> VW: 13,11 EUR
- 1M0 721 275A Bremse -> Seat: 23,65 EUR -> VW: 13,11 EUR
- 1M1 721 535A Gas -> Seat: 27,22 EUR -> VW: 15,37 EUR
- 1M1 864 551B B41 Fußstütze -> Seat: 97,56 EUR -> VW: 97,56 EUR

EDIT: Entspricht den Bildern in diesem Thread oben.

• TT Pedale .. Beitrag #10
Dachte das sind die TT Pedale diese Bestellnummern und die Bilder sind von den Cupra Pedalen, wo der Preis aber um 280€ liegen soll ?!

Info pleeez :)

• TT Pedale .. Beitrag #11
Original von botl1k3
Dachte das sind die TT Pedale diese Bestellnummern und die Bilder sind von den Cupra Pedalen, wo der Preis aber um 280€ liegen soll ?!

Die Bilder oben im Thread zeigen die Pedale des Cupra, Cupra R und Golf GTI 25 Jahre.

Dazu passen die genannten Bestellnummern. Seat = Preis beim Seat Händler; VW = Preis vom Audi/VW Partner.

• TT Pedale .. Beitrag #12
Die Pedale ja... aber nedd die Fußstütze... der Cupra R hat das Cupra Logo nämlich nimmer drauf, das hatten nur die wirklichen Cupras.. der Golf auch nicht. ;)

• TT Pedale .. Beitrag #13
Aber halten tun die Pedale vom TT....ich hab sie auch!!!!

LG
Kathrin

• TT Pedale .. Beitrag #14
Die TT Pedalen und die passende Fußstütze gibt´s ständig bei Ebay für´n guten Preis. Die Fußstütze wird lediglich drübergesteckt und mit einer schon vorhandenen Schraube oben links befestigt. Die Pedalen für die Bremse und die Kupplung werden ausgetauscht und die am Gas drübergesteckt.Ganz easy, hält bombig und dauert vielleicht max. 15 Min. zu montieren.

• TT Pedale .. Beitrag #15
.

Ebay lohnt sich für die TT-Pedalierie nicht ! Hab meine bei Audi für insgesamt 61,nochwas EUR einschl. Fußstütze gekauft. Das kosten sie bei Ebay auch, allerdings zzgl. Versandkosten.

Passen tun sie gut, außer das Bremspedal, das ist im eingebauten Zustand etwas beweglich... :(

Wenn Du dir die "Qualen" beim Einbau etwas ersparen möchtest, erwärmst Du die Gummis von unten etwas mit nem Fön, dann ist das alles etwas leichter... :)

• TT Pedale .. Beitrag #16
Richtig, geht zum Händler und lasst Euch das bestellen. Da kommt Ihr im Endeffekt billiger........falls Ihr net auch so nen "freundlichen Händler" habt der auf die Ersatzteile dann nochmal ordentlich aufschlägt.

• TT Pedale .. Beitrag #17
Re: .

Original von schmpa
Passen tun sie gut, außer das Bremspedal, das ist im eingebauten Zustand etwas beweglich... :(

??? Warum beweglich? Da is doch rundherum eine Gummileiste die das Pedal komplett einschliest. Da kann nix rutschen. Zum Rutschen müsste das Pedal kleiner sein als der Innenraum des neuen Gummis. Das is er aber nicht? Strange - very strange ?(

Edit: Es sei denn du meinst nach dem Einbau is das Pedal an der Halterung beweglich :D das geht natürlich. Aber da müsste man schon sehr komisch einbaun.

• TT Pedale .. Beitrag #18

Leute, warum diskutiert ihr das jetzt schon wieder alles aufs neue durch? ?( da gibts doch dutzende Threads zu dem Thema, auch mit allen bestell-Nr.

und

Ich hoffe das reicht für den Anfang! Bleib dann halt wie im letzten Thread noch die TÜV frage. Denn die TT-Pedalerie hat ja nu keine ABE oder so um im Leon betrieben zu werden. Da is dann wieder die leidige Frage was passiert im Unfall-Fall? :O :baby:

• TT Pedale .. Beitrag #19

Original von Kerris
Original von schmpa

??? Warum beweglich? Da is doch rundherum eine Gummileiste die das Pedal komplett einschliest. Da kann nix rutschen. Zum Rutschen müsste das Pedal kleiner sein als der Innenraum des neuen Gummis. Das is er aber nicht? Strange - very strange ?(
Bei mir war die Bremspedal-Kappe auch nach dem dritten Anbauversuch nicht fest - 2mal isses bei ner leichten Bremsung weggerutscht, nach ner Vollbremsung und abgerutschtem Fuß dank abgerutschter Kappe hatte ich die Schn*uze voll und mein Händler hat die Kappe festgeklebt. Hält jetzt bombenfest. :] Gas und Kupplung halten auch ohne Kleber gut, nur das Drüberstülpen schafft man nur mit Gewalt. :baby:

• TT Pedale .. Beitrag #20

Original von Kerris
Original von schmpa

Zum Rutschen müsste das Pedal kleiner sein als der Innenraum des neuen Gummis.

Genau das ist der Fall, wenn es auch nur im Millimeterbereich liegt! Und ich habe inzwischen schon von anderen Usern mit dem gleichen Problem gehört. Toleranzen nennt man sowas offenstichtlich :(

Thema:

TT Pedale ..

TT Pedale .. - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Mein grauer ST Cupra 265: Hallo ihr da draußen, ich hatte ja versprochen eine "kleine" Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke von der Bestellung bis zur...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben