Original von raider
Original von reneder
an Mista Mr.
das ist sag ich mal net so einfach ... denn ... wenn du einfach nur Rohre nach hinten raus haben willst, kann ich dir die ganz schnell in perfekter Form etc besorgen ... ABER OHNE ABE bzw OHNE KBA ...
und das Problem hast du nunmal wenn du vom schweißer einfach irgendwelche Rohre dranschweißst ...
ich hatte schon die Möglichkeiten von einer Firma die Rohre in exacter Form usw für lau fertigen zu lassen aber du brauchst nunmal für alle diese Teile eine eingeschlagene (originale) KBA oder ABE und mit selbstbaulösungen die sicherlich alle möglich sind, hast du das nunmal nicht
Ciao reneder
Na sorry reneder, aber das halt ich für ein Gerücht. Wir habenvor ca. 2 Jahren für den VW LT meines Schwagers die Rohre für den Auspuff komplett selber zurecht geschnitten, verschweisst und abschließend alles montiert. Danach ist er zum TÜV gefahren und hat die Plakette ohne Beanstandung bekommen, obwohl auf dem Mängelbericht Auspuffanlage draufstand.
Ich bin der Meinung und der festen Überzeugung, dass ein guter Schweißer, der sauber Arbeit abliefert da ohne weiteres ein abgeschrägtes Zwischenstück reinsetzen kann, anschließend die Blende druff und der TÜV sagt gar nichts.