TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff

Diskutiere TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Idee hab ich auch schon ansatzweis getestet, ergebniss meine Blende kuck ca. 5cm von der Heckschürze hervor (da kann man schon gegen rennen...
  • TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #21
Original von Mista Mr.
| |
| |= Topf
~~~~
\ \ = Trapez
| |
| |= Endrohr

Die Idee hab ich auch schon ansatzweis getestet, ergebniss meine Blende kuck ca. 5cm von der Heckschürze hervor (da kann man schon gegen rennen ;( ). Aber das kann auch bei jedem unterschiedlich sein. Jenach dem was mach verbau :(

by HeaT...

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #22
@HeaT 1.4

Dann wäre es doch sinnvoll (gewesen) die Blende um genau diese 5 cm zu kürzen, oder etwa nicht?

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #23
Original von Mista Mr.
Killing ... Du und Deine Blende fürs Heck ?( Leb Doch einfach ohne ... ;) Machen doch die Andern auch hier !

Hinter der Heckschürze sitzt das Antennenband für die Parkhilfe, deshalb soll durch die Öffnung nicht unnötig viel Dreck und Wasser reinkommen ;)

Aber irgendwie finde ich da noch was (Edelstahblech oder so) :rolleyes:

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #24
an Mista Mr.

das ist sag ich mal net so einfach ... denn ... wenn du einfach nur Rohre nach hinten raus haben willst, kann ich dir die ganz schnell in perfekter Form etc besorgen ... ABER OHNE ABE bzw OHNE KBA ...

und das Problem hast du nunmal wenn du vom schweißer einfach irgendwelche Rohre dranschweißst ...

ich hatte schon die Möglichkeiten von einer Firma die Rohre in exacter Form usw für lau fertigen zu lassen aber du brauchst nunmal für alle diese Teile eine eingeschlagene (originale) KBA oder ABE und mit selbstbaulösungen die sicherlich alle möglich sind, hast du das nunmal nicht

Ciao reneder

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #25
Original von reneder
an Mista Mr.

das ist sag ich mal net so einfach ... denn ... wenn du einfach nur Rohre nach hinten raus haben willst, kann ich dir die ganz schnell in perfekter Form etc besorgen ... ABER OHNE ABE bzw OHNE KBA ...

und das Problem hast du nunmal wenn du vom schweißer einfach irgendwelche Rohre dranschweißst ...

ich hatte schon die Möglichkeiten von einer Firma die Rohre in exacter Form usw für lau fertigen zu lassen aber du brauchst nunmal für alle diese Teile eine eingeschlagene (originale) KBA oder ABE und mit selbstbaulösungen die sicherlich alle möglich sind, hast du das nunmal nicht

Ciao reneder

Na sorry reneder, aber das halt ich für ein Gerücht. Wir habenvor ca. 2 Jahren für den VW LT meines Schwagers die Rohre für den Auspuff komplett selber zurecht geschnitten, verschweisst und abschließend alles montiert. Danach ist er zum TÜV gefahren und hat die Plakette ohne Beanstandung bekommen, obwohl auf dem Mängelbericht Auspuffanlage draufstand.

Ich bin der Meinung und der festen Überzeugung, dass ein guter Schweißer, der sauber Arbeit abliefert da ohne weiteres ein abgeschrägtes Zwischenstück reinsetzen kann, anschließend die Blende druff und der TÜV sagt gar nichts.

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #26
sorry aber dann dürftest du ja jeden SCHROTT verwenden und mir wurde ausdrücklichst gesagt, dass man das zwar draufschweißen kann aber das das NICHT ZULÄSSIG ist, da du Teile anbaust die NIE GEPRÜFT wurden etc ...

wenn du da irgendnen schrott anschweißt der dir wegrostet ... auf der autobahn abfällt und der nächst fährt drüber ... dann weißt du was für ärger möglich ist ...

es kann ja sein dass der TÜV da nicht sooooo genau draufschaut aber 100% legal ists defintiv nicht !
weil dann könntest du ja echt jeden müll ohne abe anbauen ...

ciao reneder

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #27
Naja wir habe da ja keinen MÜLL verarbeitet sondern Edelstahl V4A und sauber geschweißt. Das einzige was da noch Original war, waren die eigentlichen Töpfe.

Du kannst auch nen Auspuff bzw. Auspuffanlage, die im Handel gekauft wurde auf der AB oder sonstwo verlieren, da ist dann auch nicht der Verkäufer oder Händler oder Hersteller dran, falls nen Folgeunfall passiert, sondern immer der Fahrzeugführer des Verursacherfahrzeuges.

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #28
klar aber es geht ja darum, ob du teile verwendest die nie geprüft wurden und keine zulassung haben und das man da normalerweise ordentlichen Edelstahl verwendet ist klar ...

nur mir wurde mehrfach eindeutig gesagt, dass das nicht so 100% okay ist, da für diese Teile nunmal keine ABE vorliegt ...

das Chromendrohr ist im Prinzip auch nix anderes als ein 30 cm langes stück stahl ... aber nunmal geprüft ...

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #29
Original von raider
@HeaT 1.4

Dann wäre es doch sinnvoll (gewesen) die Blende um genau diese 5 cm zu kürzen, oder etwa nicht?

Stimmt aber dann müsste ich ein 1/4 von diesem "S"-bogen raus schneiden und dann kann ich das Rohr nicht mehr auf meinen (granden) Original Auspuff stecken - die sache ist schon verzwickt. Aber ich berichte so bald es geklappt hat ;)

by HeaT...

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #30
Ich babe die Blende für das Bild noch ein wenig hervor gezogen ! Und auf dem Bild ist die Blende auch noch nicht ausgerichtet gewesen. Also nur um das prinzip klar zu machen :O

Sonst kommen wieder sloche komentare wie: " ist ja alles krum usw."

EDIT: morgen mach ich noch mal richtige bilder - ich ja schliesslich schon alles fertig und darn, nur es es jetzt so dunkel draussen 8)

by HeaT...

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #31
Ey is ja alles krumm :D

Das Bild verdeutlich mir zumindest welches Prob Du hast. Ja da is nix mit schräg und so. Hm wird gar nich so einfach da was 'schönes' hinzubekommen.

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #32
Original von raider
Original von reneder
an Mista Mr.

Ciao reneder

Na sorry reneder, aber das halt ich für ein Gerücht. Wir habenvor ca. 2 Jahren für den VW LT meines Schwagers die Rohre für den Auspuff komplett selber zurecht geschnitten, verschweisst und abschließend alles montiert. Danach ist er zum TÜV gefahren und hat die Plakette ohne Beanstandung bekommen, obwohl auf dem Mängelbericht Auspuffanlage draufstand.

Ich bin der Meinung und der festen Überzeugung, dass ein guter Schweißer, der sauber Arbeit abliefert da ohne weiteres ein abgeschrägtes Zwischenstück reinsetzen kann, anschließend die Blende druff und der TÜV sagt gar nichts.

Sehe ich ähnlich ! Wir reden wir von ein paar cm ! ! Die ABE für die Blende liegt ja auch vor ...

@Heat : Is auch ne Möglichkeit :tongue: ! Im Winter sieht man zwar nur links den Qualm ... aber .. wat solls :D Wo issn dat 2. Rohr ?? oder hatte der nur eins ?(

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #33
@Mista Mr.

dat is nen 1.4 oder 1.6, die haben nur den kleinen Topf mit einem Röhrchen....

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #34
Original von Mista Mr.
@Heat : Is auch ne Möglichkeit :tongue: ! Im Winter sieht man zwar nur links den Qualm ... aber .. wat solls :D Wo issn dat 2. Rohr ?? oder hatte der nur eins ?(

Klar hat der 1.4er nur ein Rohr - ist ja keine Power maschiene :D

Morgen mach ich noch mal Bilder im fertigen zustand

@ raider: lol röhrchen :D

by HeaT...

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #35
:tongue: Ey,mein 1,6 hat schon 2 Rohre,aber hässliche Dinger,nix für nen Benziner,auch ned für so nen kleinen ;)

Wie kriegt man das 2.Loch eigentlich sauber zugemacht?Nur aus reinem Interesse... Frau kann ja nie genug wissen :tongue:

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #36
Original von Mone562

Wie kriegt man das 2.Loch eigentlich sauber zugemacht?

Ein Stück Blech davor Schweißen ;) (oder einen Korken reinstecken :D)

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #37
So, hier ein paar Bilder

Anbau:

Heck:

by HeaT...

• TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #38
sieht gut aus

Also das kann man durchaus gelten lassen finde ich :]

Thema:

TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff

TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff - Ähnliche Themen

1.6 16v ts-heck Endtopf: Hey Leute.... Hab mal ne Frage..... Hab seit vorhin ne Ts-Heckschürze dran und jetzt weiß ich nicht wegen meinem tollem Endtopf... Mein 1.6er hat...
Ts-Heck und Auspuff: ?( Hi Leute hätte mal ne Frage ich fahre einen neuen Seat Leon 1m.Wollte gerne eine andere Heckschürze dachte an die vom Top-Sport oder so da...
Frage zu TS-Heck und Auspuff: Hi, ich fahre nun seit gut einem halben Jahr einen sombra-grauen 1,9 TDi Löwen in der Sport-Ausführung. Habe mir bereits die...
Auspuff und tiefere Heckschürze: Hallo, ich hab hie ein Problem, wahrscheinlich werdet Ihr jetzt lachen::rolleyes: Ich habe an meinen Leon die Normale Heckschürze dran und baue...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Oben