1.6 16v ts-heck Endtopf

Diskutiere 1.6 16v ts-heck Endtopf im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Leute.... Hab mal ne Frage..... Hab seit vorhin ne Ts-Heckschürze dran und jetzt weiß ich nicht wegen meinem tollem Endtopf... Mein 1.6er hat...

Anynym88

Reaktionen
0
Hey Leute....

Hab mal ne Frage.....
Hab seit vorhin ne Ts-Heckschürze dran und jetzt weiß ich nicht wegen meinem tollem Endtopf...
Mein 1.6er hat ja 2 nach unten gekrümmte Endrohre....
Nun habe ich zwar im Forum schon gesucht aber irgendwie nicht so ganz das gefunden was ich suche.....
Also, ich habe ja folgende Möglichkeiten:

1. Ich kaufe mir nen neuen ESD.

Da ich aber nen K
& N Filter drinne habe, würde ich den nicht so einfach eingetragen bekommen. Ich würde aber auf den Filter zur Not verzichten, nur ist die Frage, welcher ESD bei mir passt und in die TS-Schürze passt. Weil die ganzen 1.6er ESD´s werden ja nicht gehen, da die unter der Schürze langgehen...wa? Is halt nen recht teuerer Spass....

2. Auspuffblende: Ja, da ist das Problem, das der Abstand von Auspuff bis Stoßstange ca. 30cm beträgt und da ist es vieleicht schwer ne passende zu finden!?!? Und hält das ordentlich....mein Kumpel hat eine dran, die hält jetzt schon nen Jahr.....also denk ich mal , das hält bei mir auch.....

3. Anschweißtrohr: Naja, würde sich bei meinem Auspuff meiner Meinung nach kaum noch lohnen....der is 5 jahre alt und wenn ich jetzt in das ding noch geld reinstecke....die blende kann man ja problemlos an den nächsten wieder dranschrauben.....

Weiterhin hab ich feststellen müssen, das mein Auspuff nicht mittig vom TS-Ausschnitt sitzt....ist das normal oder ist da mein ESD schief?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? :)

Vielen Dank im Vorraus=)

18.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.6 16v ts-heck Endtopf . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
schau dir mal meinen an
hab nen Roar ESD drunter
passt wunderbar für das Heck

der einzige Nachteil is ebend der Preis

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
oder so eine Blende hat der vorbesitzer gemacht gibts bei atu mit abe und da wurde beide rohre abgeschweißt und die blende an den auspufftopf geschweißt. aber kp obs mit der stoßstange passt.

Anhänge

Anynym88

Reaktionen
0
Jo, das sieht echt gut aus und wird sicherlich auch ordentlich klingen....aber ist mir bei weitem zu teuer..... Kannst du mir sagen welcher da noch passt? Also, zwecks TS-Heck und 1.6er.....

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Jo, das sieht echt gut aus und wird sicherlich auch ordentlich klingen....aber ist mir bei weitem zu teuer..... Kannst du mir sagen welcher da noch passt? Also, zwecks TS-Heck und 1.6er.....
Klingen tut da überhaupt nix weil eine Blende den Sound in keiner Richtung verändert (und wenn dann im Millidezibel bereich). Teuer ist das auch net so ne Blende kostet 20€-60€. Imho besser wie 500€ für en ESD, kommt drauf an was du willst - Nur Look oder auch Sound.

Der ESD vom 1.6er passt nicht mit der TS Schürze weil 1. zu kurz und 2. sitzt der ESD vom 1.6er weiter Links als der vom TS ----> entweder Blende passend biegen,schweissen,verformen oder TS ESD kaufen (muss aber auch passend gemacht da der Rohrdurchmesser net stimmt)

PS: es gibt auch ne Suche

deniz45

deniz45

Reaktionen
0
Das ist nur eine Blende von ATU kostet da 49,90 gibts auch größere von und auch anders geformte alle mit ABE

maddin

maddin

Reaktionen
93
dann mache das loch doch einfach zu und lasse sie als ganzes ohne das du dir nen kopp machen musst wa sdu da ranzauberst!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
legal hast du da nicht viel zur Auswahl....ROAR (bei mir) oder Bastuck fallen mir spontan ein...

von den TS-Modellen lässt sich zwar auch was hinbasteln, ist aber im prinzip illegal weil nicht für deinen Motor...

-Franz-

Gast
Anschweißtrohr: Naja, würde sich bei meinem Auspuff meiner Meinung nach kaum noch lohnen....der is 5 jahre alt und wenn ich jetzt in das ding noch geld reinstecke....die blende kann man ja problemlos an den nächsten wieder dranschrauben
Wenn der schon so alt ist, wirst wahrscheinlich sowieso bald einen neuen brauchen, kannst auch gleich was richtiges holen. Die günstigste Variante ist das alles so zulassen ;)
Hättest Dir vielleicht auch mal vorm Umbau auf TS Gedanken machen sollen.

Thema:

1.6 16v ts-heck Endtopf

1.6 16v ts-heck Endtopf - Ähnliche Themen

• Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1,6 16V Abgasanlage

1,6 16V Abgasanlage: Solangsam plane ich mal Sportauspuff.... Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier ! doch für die rechte Seite den ausschnitt...
  • 1,6 16V Abgasanlage - Ähnliche Themen

• Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1,6 16V Abgasanlage

1,6 16V Abgasanlage: Solangsam plane ich mal Sportauspuff.... Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier ! doch für die rechte Seite den ausschnitt...