Auspuff und tiefere Heckschürze

Diskutiere Auspuff und tiefere Heckschürze im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab hie ein Problem, wahrscheinlich werdet Ihr jetzt lachen::rolleyes: Ich habe an meinen Leon die Normale Heckschürze dran und baue...

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hie ein Problem, wahrscheinlich werdet Ihr jetzt lachen::rolleyes:

Ich habe an meinen Leon die Normale Heckschürze dran und baue grad vorne die Top Sport Front und an der Seite die Top Sport Schweller an.

Meine Knete ist aber nun plötzlich auf ;-) und somit möchte ich vom kauf der Passenden Heckschürze absehen (Obwohl sie natürlich saugeil
etc etc ist, ich will sie auch haben) aber da ich mit nem halben Bodykit rumfahren asig finde wolte ich mir einen Unterbau daran machen. DA gitb es einige die sehen nich schlecht aus. Nun folgendes mein jetziges heck lässt den Auspuff ja verschwinden.

Dieser knickt zur zeit 90 grad nach unten ab!
Wenn ich mir einen Unterbau hinten dran setze, dann müsste eigentlich der Auspuff:
1. Tiefer
2. länger
3. Gerade

Nun hab ich mir in meiner naiven Art Folgendes gedacht:

Ich schweiss einfach noch einen 90 grad Knick in die andere richtung dran und dahinter ein schickes Endrohr von ATU oder anderen Herstellern.

Aber warhscheinlich ist das alles nich so einfach oder!?

Da gibts doch warscheinlich Probleme mit der Abgasführung und/oder bzw vor allem dem TÜV?

Was meint Ihr!?
Bzw hab ihr bessere Ideen!?
Diese Lösung müsste übrigens auch beim TS Heck gehen! Ist ja auch tiefer als das normale!

Gruß
Nils

ps.: ich weiss es is ne Asilösung aber ich hab die knete nich und so sieht es ERSTMAL nach was aus! und ich spar mir das gehlt für n neuen auspuff
 
26.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff und tiefere Heckschürze . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Es gibt solche Endrohr zum aufstecken, die sind extra für VW,Audi,Seat wo kein ausschnitt für den Auspuff vorhanden ist bzw. wo die Endrohre versteckt sind! Aber um ehrlich zu sein, sieht das voll doof aus wenn man von der Seite kuckt und sieht dass die Endrohre son Knick nach oben machen!
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
Danke!
werd mich mal umsschauen!
bekomme ich sowas nur original vw oder auch woanders?

wenn ich meine hekschürze dran habe wird mand en knick von der seite nicht mehr sehen, da das ja hinter der schürze ist!

update: ich habe mich jetzt mal durch den DTS Katalog und den FK Katalog gearbeitet aber nixx gefunden! Wo bekomme ich den so eine Auspuffblende her!??

Wie siehts mit selber amchen aus und TÜV?


gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Von Raid gibts auch son Endrohr Ansatz!
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Du wirst aber ein Problem bekommen wenn du an die Orginalheckschürze noch nen Ansatz
dranpappst und den Auspuff da noch unten drunter bringen willst. Der schleift dann schon fast auf der Strasse.
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
der ansatz soll ja nen ausschnitt haben;-)
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Das hattest du bisher nicht erwähnt. So passt das dann auch.
Kannst ja z.B. sowas



nehmen und anschweißen. Das ist auch lang genug um schräg runter und gerade hinten raus zu kommen.
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
tut sie nicht glaub ich!

der auspuiff knickt doch 90 grad nach unten ab!

die rohre zeigen gerade auf die straße!
damit mein auspuff wieder nach hinten rauszeigt, muss ich wieder n 90 grad knick haben!

das ist ja grad mein problem!

gruß
Nils
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Bei mir haben die Jungs die "alten" Rohre entsprechend entfernt (abgeflext) und schon gehts weil du dann schräg ansetzen kannst und wieder gerade kommst. ;)
 

Jevermeister

Beiträge
157
Reaktionen
0
iiiiih flexen!?? mag ich ja garnich!
ich will nach möglichkeit alles rückbaufähig lassen!

verdammte hacke!!

dann muss ich mir n dummy dransetzen ;-)
 
Thema:

Auspuff und tiefere Heckschürze

Auspuff und tiefere Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...