Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute!
(hab in der Suche nix gefunden!) Ich hab bei meinem Leon 1,6 l 105 PS Benziner die TS Heckschürze draufgemacht. Und folgendes...
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #1
Judith
Reaktionen
0
Hallo Leute!
(hab in der Suche nix gefunden!) Ich hab bei meinem Leon 1,6 l 105 PS Benziner die TS Heckschürze draufgemacht. Und folgendes Problem festgestellt: man schneidet ja für den Auspuff den Ausschnitt aus. Ich willt eigentlich nur 2 Endrohre dranschweissen, aber das Problem ist jetzt, dass meine 2 Rohre vom Originalauspuff gaaanz links von dem Ausschnitt sind, und nicht in der Mitte!!! Was kann man da machen, dass ich mir keinen neuen Auspuff kaufen muss! Versetzen geht nicht, weil etwas (weiß nicht mehr was... ) im Weg ist. ;(
jo... das ist eben das problem an der ganzen Sache.
Würde mich auch interessieren, was man da machen kann!
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #3
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Ich kann dich komplett verstehen das Problem habe ich auch grad :]
Ich möchte auch ne Doppelrohr Blende dran machen. Also ich hab mir gedacht wenn man das orignal Auspuffrohr verlängert kann man dort ne Blende draufmachen und du hättest links dann schonmal ein rohr und das rechte muss man irrgendiwe am linken festmachen Ich kann dir gere berichten wenn ich es fertighabe. brauche aber erstmal selber ein stückrohr zu verlängerung
Hast du als Blede zwei einzelne Endrohre, ich habe, ähnlich wie Cupra R, eine doppelrohr blende zusammen !
by HeaT...
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #4
Markus910
Gast
Das Problem hatte ich auch....Ich habs mit ner BAstuck Gruppe A Anlage gelöst ......aber es ist möglich die Endrohre anzuschweissen, jedoch muss dafür erst nen geboegenes Stück eingeschweisst werden..is also sehr aufwändig......
Am billligstens wird es sein, du besorgst dir nen gebrauchten TS endpott...
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #5
Ninetynine
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das hatten wir doch letztens irgendwo *denk*
Ich glaube man kann einfach 2 DTM Rohre nehmen und sie falschrum anschweißen. Also mit dem Knick nach innen. Dann wirkt dieser Knick wie ein Versatz und die Rohre gucken hinten an der richtigen Stelle raus.
Ist halt ein bißchen anpass-und-frickel arbeit, sollte aber gehen...
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #6
Markus910
Gast
Dass hatten Reneder und ich auhc schon mal gedacht mit den DTM Rohren...hatten die auhc beim ATU mal angehalten....aber dat hat net gereicht....
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #7
reneder
Reaktionen
0
YEPP das war meine KRANKE IDEE *G* *Stolzsei*
schweißen ist möglich .... aber ... hohlt euch nen guten schweißer und viel spaß
1. möglichkeit rohre schräg absägen und anschweißen
2. DTM Rohre besorgen umdrehen, nochmal leicht rumsägen und anschweißen
3. neuer ESD
die 3te Möglichkeit ist definitv am einfachsten und so werde ichs auch demnächst lösen ...
wenn einer noch beklopptere oder einfachere Lösungen findet bitte posten ... ich bin gespannt
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #8
Franky263
Reaktionen
0
S-Rohre wäre auch mal ein Tipp ????
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #9
Mone562
Reaktionen
0
Ich habs kurzerhand mit einem TS-ESD gelöst...(Thanx an meinen Retter :] )
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #10
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Original von Mone562
Ich habs kurzerhand mit einem TS-ESD gelöst...(Thanx an meinen Retter :] )
Ich habe mir dann die originalen Endrohre vom 20 VT (Allrad) geholt. Dabei ergab sich aber zuzsätzlich das Problem, dass die Chromblenden beim 2-Radler gedreht werden müssen :angry:
Bis nächste Woche muss ich noch ein Loch in meine (Standard-) Heckschürze machen, eine entsprechende Verkleidung fehlt mir immer noch ... ;( :baby: ... (habe da ein Werkstatt-Termin, aber nur zum Anschweißen, den Rest muss ich noch machen *g*)
Wenn ich mit meinem Heck fertig bin poste ich dann auch Bilder - ich will mir keinen kompletten neuen ESD dran machen. Fahre nachher erstmal zu ATU und kauf mit ein Rohr
by HeaT...
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #16
Mista Mr.
Reaktionen
0
Killing ... Du und Deine Blende fürs Heck ?( Leb Doch einfach ohne ... Machen doch die Andern auch hier !
Zum Versetzen der Endrohre : Reicht es nicht, eine Art Trapez an den Endtopf zu schweissen und an das Trapez die Endrohre (leicht verkürzt) ?( Dann muß man auch net den Topf verschieben und biegen wie ne Banane ...
Ein guter Schweisser hat haufenweise Zeug rumliegen :tongue:
| |
| |= Topf
~~~~
\ \ = Trapez
| |
| |= Endrohr
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #17
raider
Reaktionen
2
@Mista Mr.
Tolle Zeichnung , aber prinzipiell haste recht. Mit solch einem Querstück (Prallelogramm, denn nen Trapez sieht doch so aus /_\) müsste es ja eigentlcih funktionieren.
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #18
Mista Mr.
Reaktionen
0
Ohhh ... stimmt .. Parallelogramm ... ich werd alt Ich war auch noch so einer der Mathe-LK hatte ... liegt gewiss daran ... den ... der Unterricht is pures "Scotty .. beam me up" :baby:
Die Zeichnung .. jau ... schon geil ! Eine Tastatur gibt mehr her als nur Buchstaben ... ganz echt :tongue:
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #19
raider
Reaktionen
2
Ja noch sein einer mit Mathe LK, doch da ham wir uns mehr mit Integralen, Differentialen und Kurven beschäftigt oder nich? Vor allen Dingen mit Kurven nur diskutiert wurde nich 8)
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff Beitrag #20
Mista Mr.
Reaktionen
0
Oh ja .. und was hats mir gebracht ??? Nix ;( Kann och net einmal ein Parallelogramm vom Trapez unterscheiden und Kurven haste nur noch am Auto und zu Hause ... und da gibts auch nix zu diskutieren ... das sind Tatsachen :tongue:
Thema:
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff
TS Heck Umbau, Probleme mit Auspuff - Ähnliche Themen
1.6 16v ts-heck Endtopf: Hey Leute....
Hab mal ne Frage.....
Hab seit vorhin ne Ts-Heckschürze dran und jetzt weiß ich nicht wegen meinem tollem Endtopf...
Mein 1.6er hat...
Ts-Heck und Auspuff: ?( Hi Leute hätte mal ne Frage ich fahre einen neuen Seat Leon 1m.Wollte gerne eine andere Heckschürze dachte an die vom Top-Sport oder so da...
Frage zu TS-Heck und Auspuff: Hi,
ich fahre nun seit gut einem halben Jahr einen sombra-grauen 1,9 TDi Löwen in der Sport-Ausführung. Habe mir bereits die...
Auspuff und tiefere Heckschürze: Hallo,
ich hab hie ein Problem, wahrscheinlich werdet Ihr jetzt lachen::rolleyes:
Ich habe an meinen Leon die Normale Heckschürze dran und baue...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein!
Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...