Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich

Diskutiere Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich im Schweiz Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hoi Zäme Auch ich bin hellauf Begeister. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spass beim Fahren :D . Leider sind noch die Winterschlarpen drauf...
  • Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #81
Hoi Zäme

Auch ich bin hellauf Begeister. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spass beim Fahren :D . Leider sind noch die Winterschlarpen drauf.

Wir fanden es auch cool, mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Gruss Daniel & Sylvia

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #82
Ich bin auch ganz gespannt.

War meine Wegbeschreibung richtig?

Wie lange dauerte es pro Auto?

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #83
@ noldi

Tuning dauert ca. 10-15 Minuten
Probefahrt ca. 30 Minuten (je nach Lust und Laune)

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #84
Jo, bin auch Zuhause.

Und cypto, danke für die Wegbeschreibung, wir haben Danny R s Hotel doch noch gefunden.

Und die anderen, das Auto ist echt nicht mehr zu erkennen. Fantastisch wie der abgeht. Bis 2 800 U/min tut sich da nicht viel. Und dann geht die Post ab. Die Räder drehen nicht mal voll durch bei mir. Hab irgendwie bessere Traktion als vorher :D

Tuning dauert so um die 15 - 20 min. Probefahrt bestimmt länger :D

Hat sich aber echt gelohnt.

Danke Danny R.

PS: Bin erst um die 14.00 Uhr gekommen, da waren einige schon weg. Hab aber noch ein paar andere Schweizer kennengelernt. Das Wetter war auch super. Alles Tip Top !!! :D :D

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #85
Wir düsen dann auhc los und sind so zwischen halb 1 und 1 bei euch heut :)

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #86
Auch ich hab das Gefühl eine bessere Traktion zu haben. aber in einem schmaleren Drehzalband als vorher :D Aber Power ohne Ende :megasmile: . Es ging allerdings ca. 2 Stunden bis ich und mein R sich daran gewöhnt hatten ;) Ich bin voll zufrieden. Hab mich gefreut ein paar neue Gesichter kennen zu lernen. :D Nur die Polizeikontrolle war überflüssig :baller:

@cybto

Coole Fotos ;)

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #87
Aber der Turbo kommt bei mir erst ab 3 000 U/min bei dir auch? Früher kam er schon so ab 2 700 U/min.

Und wenn du auf der AB mit dem 6. Gang Gas gibst, wird der Ansaugegeräusch sau laut oder? Kann aber auch an meinem BMC Luftfilter liegen, der ist jetzt um einiges lauter geworden. :D :D

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #88
Er saugt wahnsinnig. und ja er kommt erst so bei 3000 richtig, dafür umso brachialer. :megasmile: mich hat's fast weg gehauen, als ich im 4ten bi ca. 90km/h vollgas gab, und es mich mehr in den Sitz presste, als vorher im 2ten :very_happy:

@ SeatCupraR

Ich dachte, du gehst erst heute tunen, sonst hätte ich gewartet, hätte deine Maschine gerne mal live gesehen. ;)

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #89
Ich hab den Drehzahlbegrenzer auch noch bis 7 000 U/min höcher setzen lassen. Jetzt geht er im 2. Gang etwas über 100 km/h und das wollte ich auch erreichen. Werd ihn aber nicht immer so hochjagen.

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #90
Wünsch euch viel Spass ;)

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #91
Ich hab den Begrenzer nicht angefasst. Und ich findre es auch nicht nötig, da er jetzt auch unten raus wie vom Affen gebissen ab geht. ;) :D

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #92
@ DJ Devil

Polizeikontrolle? Was war denn genau los?

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #93
Is wirklich saugeil, bin gerade zurückgekommen. Hat sich echt gelohnt..! Den Begrenzer hab ich auch gelassen, so hoch dreh ich ihn eh net.

Wünsch euch viel Spass mit eurem "neuen" Löwen! ;)

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #94
@Just R

Ich und J-Coon, wir wurden freundlich auf das Trottoir mitten in der City gebeten :( danach hiess es mal alle Papiere her. Abgastest, Beiblätter, etc. Dann der böse Satz....Haube auf :astonished: :cry:.
Was ist das?? fragte der nette Herr in blau. und fuchtelte in richtung Blow-off. Er meinte er wisse wie ein Blow-off aussehe und das was in meinem R verbaut ist sei garantiert keines :bonk: . Ok das ganze wurde x mal geknipst und wir konnten danach weiterfahren (in die Leutemenge auf der anderen Strassenseite kam auch langsam wieder leben)
Tja, das war 10min VOR dem Tuning :finger: .
Gibt ziemlich sicher ne Anzeige wegen führen des Fahrzeugs im NICHTbetriebssicheren Zustand :baller:

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #95
Bin jetzt auch gerade nach Hause gekommen vom Treffen. Muss sagen das es beim V6 ebenfalls ne menge gebracht hat. Jetzt läuft er sogar vom ersten in den zweiten Super. Jetzt macht das Fahren richtig Spass.

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #96
Also ich konnte mein Wagen auch ein wenig testen bis ich zuhause war.

Mir scheint der Turbo auch ein wenig später einzusetzen, aber dann geht es ab :D

Im oberen Drehzahlbereich habe ich das Gefühl, dass er ein wenig unruhig beschleunigt.
Gelohnt hat es sich allemal. Auch um die Leute einmal kennenzulernen.

Uebrigens: zur Diskussion wegen eintragen oder nicht
-----------------------------------------

Vorschriften und Gesetze rund um das Chip-Tuning:

Chip-Tuning ist melde- und prüfpflichtig. Die Verantwortung, dass die Prüfung vorgenommen wird,
liegt beim Kunden. Dieser beugt auf diese Weise allfälligen strafrechtlichen Unannehmlichkeiten
und im Falle eines Unfalls Regressansprüchen von Versicherungen vor.
Die Motorfahrzeugkontrolle (MFK) verlangt bei einer Leistungssteigerung im Rahmen von maximal
20 % eine Leistungsprüfung, die auf einem anerkannten Prüfstand durchgeführt wurde. Die
Verlustleistung muss mitgemessen werden, damit gemäss Vorschriften des Prüfstandherstellers
auf die Nettomotorleistung zurück gerechnet werden kann. Zusätzlich muss wie bei der Typengenehmigung
bei der EMPA oder der Ingenieurschule Biel eine Abgasuntersuchung auf dem Rollenprüfstand
bestanden werden. Hinzu kommt eine Lärmmessung (Vorbeifahrtsmessung). Wenn alle
diese Nachweise vorliegen, wird die Mehrleistung im Fahrzeugausweis eingetragen.
------------------------------------
Da meine ich nur :finger:

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #97
War wirklich eine super Aktion, danke Danny!
Kenne meinen R nicht wieder...

Aber wie noldi schon sagte, beschleunigt er im oberen Drehzahlbereich manchmal etwas unruhig... Aber ich würde es sofort wieder machen lassen!

Grüsse
J-CooN

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #98
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die dabei waren. Ganz besonders bedanke ich mich nochmal bei Cybto und Freundin für den Transfer vom Flughafen und auch allen anderen die mich "durch die Gegend gefahren haben". :)
Es war echt klasse bei Euch und hat mir großen Spaß gemacht. =)

• Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich Beitrag #99
Auch noch mal ein :heart:-liches Dankeschön von meiner Seite an Danny! Hat (bis auf die Hinfahrt :( ) riesen Spass gemacht! 8) Ich würde jeder Zeit wieder ein Auto von Danny tunen lassen 8)

PS: Endlich hört man mein Blow-off :tongue: (Wird zwar in nächster Zeit ausgebaut :( )

Thema:

Treffen am 19.03 und 20.03 in Zürich

Oben