Traglastbescheinigung Cupra R Felgen

Diskutiere Traglastbescheinigung Cupra R Felgen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nur noch mal als Hinweis, die Cupra R Felge mit ET 40 ist nur für den Cupra R zulässig, da er eine Radhausverbreitung besitzt! Deshalb gibt es für...
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #41
Ich überlege mir die Cupra R Felgen 8x19 ET40 anzuschaffen.
Ich weiß ich sollte eigentlich die ET45 nehmen ...
Nur noch mal als Hinweis, die Cupra R Felge mit ET 40 ist nur für den Cupra R zulässig, da er eine Radhausverbreitung besitzt! Deshalb gibt es für die Fahrzeuge ohne Radhausverbreiterung die ET 45.

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #42
Es geht nicht ums Passen sondern eher ums Eintragen, das wird schwierig.

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #43
Ok
Nur noch mal als Hinweis, die Cupra R Felge mit ET 40 ist nur für den Cupra R zulässig, da er eine Radhausverbreitung besitzt! Deshalb gibt es für die Fahrzeuge ohne Radhausverbreiterung die ET 45.

Ok jetzt machts klick ..Er hat auch eine Radhausvergrößerung ...Danke

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #44
Die Radhausvergrößerung ist doch eh nur aufgesetzt, somit bekommt man auch die ET40 drunter.

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #45
Die Radhausvergrößerung ist doch eh nur aufgesetzt, somit bekommt man auch die ET40 drunter.
Wenn es so einfach wäre, könnte Seat die ET 40 auch auf dem Cupra R ST oder einen normalen Cupra verbauen. Machen sie aber nicht,weil sie dafür keine Freigabe bekommen und das nicht ohne Grund!
Es hat sich doch jetzt auch schon bei dem einen oder anderen User herausgestellt, dass die Seat Werkstatt lieber einen neuen Satz Felgen mit ET 45 bestellte als die mit ET 40 eintragen zu lassen.
Siehe hier: er meinte ET40 und nicht ET 50…

Zuletzt bearbeitet:
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #46
es geht eh nur mit einem §19.2 (21er) Einzelabnahme. Von daher bleibt es so oder so nur der Ermessensspielraum des Prüfers bzw. liegt das Risiko beim "Verbauer"
Technisch ist es kein allzu großes Problem eine ET 40 zu verbauen.
Hier mal meine Serienfelge 8x19 mit 10er Platten an der VA, sprich ET 40,
HA mit 12er Platten, ET 38

Anhänge

• 20160328_130741.jpg
    20160328_130741.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • 20160328_130809 (2).jpg
    20160328_130809 (2).jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 42
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #47
So ist es @zwei0 , danke. Es wird natürlich schwieriger bei sehr breitbauenden Reifen.

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #48
Aber für die Abnahme braucht der Prüfer dementsprechende Dokumente von Seat, damit er diese auch eintragen kann. Ist halt schwer wenn du keine Unterlagen von Seat bekommst und falls doch, dann in den Papieren steht, dass diese ET nur mit einer Kotflügelverbreitung zulässig ist.
Ich weiß auch, dass es rein theoretisch möglich ist, aber es kommt auf den Prüfer und den Reifen an.
Es wäre ein viel zu großes Risiko diese Felgen in ET 40 zu kaufen ohne ein entsprechendes Dokument womit man diese auch eingetragen bekommt!

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #49
Servus zusammen,
Ich hab einen Seat Leon Cupra 300 ST 4drive. Ich bin momentan am überlegen mir die Copper Felgen eines Cupra Atecas zu kaufen und auf meinem Leon zu montieren.
Diese sollten ja auch auf dem Seat Leon Cupra R St verbaut sein oder?
Ich habe aus dem Chat raus gelesen dass dies nur mit einer Einzelabnahme möglich ist, richtig?
Die originalen des Leon Cupra haben ja eine ET von 50 und die die ich rauf bauen wollen würde 45.
Hat diese Felgen schon jemand von euch eintragen können, bzw. Wenn ja habt ihr dafür Unterlagen von Seat/Cupra gebraucht und auch erhalten?
Danke schonmal. :)

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #50
Das Problem hat sich gelöst, ich nehme doch die Felgen mit ET50. 👌

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #51
Auch wenn hier nichts mehr geht seit Jahren, wenn Leute noch was suchen. Anbei die Felgentraglastbescheinigung für -> 5F0071499E

Anhänge

• Traglastbescheinigung.pdf
    173,1 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Traglastbescheinigung Cupra R Felgen

Traglastbescheinigung Cupra R Felgen - Ähnliche Themen

Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Traglastbescheinigung: Servus, ich denke es wurde schon sehr oft diskutiert, aber ich brauche dringend eure Hilfe. Ich brauche eine Traglastbescheinigung für folgende...
Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben